Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  "Blattkopie"

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Request a special discount on NVIDIA RTX 5000 Ada Generation GPU !
Autor Thema:  "Blattkopie" (130 mal gelesen)
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 23. Jan. 2002 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
Ein Teil 1 wird in mehreren Baugruppen mit verschiedenen Zeichnungsnummern verwendet. Pro Baugruppe erstelle ich eine Datei bestehend aus mehreren Blättern. Nachdem alle Teile einer Baugruppe detailliert sind, erstelle ich die nächste Baugruppe. Nehmen wir an, Teil 1 aus der 1. Baugruppe ist nun auch in der 2. Jetzt habe ich einfach dieses Blatt kopiert und in der Baugruppe 2 eingefügt. Funktioniert alles bestens, solange keine Schnitte in diesem Blatt sind. Sonst sind alle Maße im Schnittverlauf rot! (auch mit der Folge, daß der Rechner schlagartig langsamer wird).
Wie macht Ihr das mit gleichen Teilen?
Eine unzulässige Aktion denke ich ist das nicht, da sich das Maßblatt ja immer noch am Bauteil referenziert.
Nochmals detaillieren? Wohl kaum, oder?

Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 23. Jan. 2002 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,

hab's zwar noch nicht ausprobiert, aber ich nehme mal Aufgrund der roten Markierung der Maßzahlen an, daß Inventor eine Endlosschleife produziert, was auch erklären würde, daß Dein Rechner in die Knie geht. Die Einfärbung bedeutet im Proggi eigentlich immer, daß eine Referenzierung nicht mehr vorhanden ist, oder das Bauteil gerade anderweitig bearbeitet wird (Netzwerk).

Vielleicht fällt mir ja bis Morgen noch was dazu ein!

Ciao
NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 29. Jan. 2002 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nochmals ganz frech nach vorne klicken!

Im Ernst!
Habt Ihr mit solchen Anwendungen keine Probleme? Oder bin ich der einzige, der "Bauteilzeichnungen" kopiert? (natürlich nicht aus Faulheit, sondern aus Zeitmangel ;-) )

NobbiB: daß bei "rot" keine Referenzierung mehr vorhanden ist weiß ich, ich kanns mir bloß nicht erklären!
Verlust von Referenzierung wird bei mir ganz kraß, wenn ich in einem Zusammenbau einen unterbrochenen Schnitt lege und hier einen normalen Schnitt durchlege. Autodesk schreibt, daß man den unterbrochenen Schnitt jederzeit ändern kann. Kann man, man hat aber dann ein paar Stunden Arbeit um die Schnittansicht mit Positionierung und Bemaßung wieder hinzubiegen!
Mein Fazit: 3-D Zeichnen ja, Detaillieren nein (außer man hat viiiiiel Zeit!)

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz