Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Datenverluste und vieles mehr

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Datenverluste und vieles mehr (187 mal gelesen)
Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 22. Jan. 2002 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo miteinander!

Ich kenn mich nicht mehr aus. Gestern hatte ich in einer .idw im Schriftkopf was geändert, als ACAD gespeichert, gesichert und beendet. Heute war die Änderung nicht mehr da!
Heute habe ich ein 3 Bauteile (Teil 1-3) und zuletzt eine Baugruppe (aus Teil 4+5). Alle Teile hatte ich gespeichert und einen Namen vergeben.
Dann hatte ich.. ratet mal!
Ja genau, wieder mal einen Absturz im Inventor 5 (Ist wahrscheinlich von Tor abgeleitet, weil man einer ist, wenn man damit arbeitet!).
Daten von Teil1-3 waren weg! (1 Stunde in den Wind!)
Teil 3+4+ Baugruppe sind noch da.
Ist die Funktion SPEICHERN nur zur Belustigung da oder wie ist dieser Datenverlust zu erklären.
Geht es Euch ähnlich mit Abstürzen und Datenverlusten?
Ich habe einen Rechner mit WIN2000, Elsa Gloria III (Treiberversion 1.2.4.1 von Nvidia), Gigabyte GA-7ZXR,Athlon 1400 C, Raid 0, 756MB Infinion PC133/CL2.
Alle anderen Anwendungen laufen bestens!
Wenn das mit den Abstürzen so weitergeht (ich arbeite -arbeiten ist das falsche Wort- spiele mich schon seit Oktober wöchentlich so 60-70 Stunden mit diesen Programm!) zeichne ich wieder mit ACAD 14!

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

lura
Mitglied
CAD-Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von lura an!   Senden Sie eine Private Message an lura  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lura

Beiträge: 58
Registriert: 21.01.2002

erstellt am: 22. Jan. 2002 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Alex,
mir geht es ähnlich, ich habe zwar keinen Datenverlust aber dafür Probleme im Blechbereich weil da die gestreckte Länge wenn man einen Winkel editiert und entgegengesetzt biegt, falsch berechnet wird.
Mir kommt es auch so vor als ob das ganze nur ein Spiel ist.
Aber als Freiberufler sollte man eigentlich auch mal ans Geldverdienen denken und nicht nur Betaversionen Testen.
Gruß
Lou

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 22. Jan. 2002 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bruckner_Alex 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

den einzigen mir bis heute bekannten und noch nicht entfernten Bug, der Inv5SP2 zum Abstürzen (vorzeitigen Beenden) bringt, erfolgt durch das Generieren neuer Normteile aus der FastenerLibrary und einfügen in Baugruppen. Regelmäßig "kackt" mir dann das Proggi bei den unterschiedlichsten darauffolgenden Aktionen ab. Nach dem ich das weiß, wird halt vorher gespeichert.
Das Verabschieden beim Editieren des Schriftkopfes war mit SP2 behoben. Dem Herr sei Dank!!!

Sonstige Hänger hatte ich bisher noch nicht. Vielleicht liegts ja auch an der Graka oder dem Hauptspeicher? Damit hatte ich Anfangs auch Probleme, die nicht zu erklären waren. Nach Austausch der Speichermodule und dem zusätzlichen Kühlen der Graka waren die Systemhänger weg!!!

Die Probs von lura kann ich nicht nachvollziehen! Bei mir geht das.

Das natürlich an dem Proggi noch einiges geändert werden muß, ist klar und wünschenswert. Auch ich habe keine Lust zum Betatester zu mutieren und 'nen Haufen Knete abzudrücken für halbfertige Sachen. Kann ich als Konstrukteur bei meinen Kunden auch nicht machen.

Ciao, bis die Tage!

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz