Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Stücklistenpositionierung falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Stücklistenpositionierung falsch (409 mal gelesen)
Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 19. Jan. 2002 09:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann so etwas passieren?

Habe eine Baugruppe (Spanntisch)  in der ich 2 Zylinder unterschiedlichen Hubes eingebaut habe. Damit ich diese 2 Varianten unterscheiden kann (Zylinder sitzen auf der gleichen Position sind aber unterschiedlich lang) habe ich mir 2 Benutzerdefinierte Ansichten erzeugt. Das Umschalten dieser Ansichten funktioniert einwandfrei.
Nun habe ich zu dieser Baugruppe eine Zeichnung erstellt. Auf Blatt 1 ist die Variante mit dem kleineren Hub dargestellt und auf Blatt 2 die mit dem größereen Hub. Gehe ich nun her und Positioniere den Zylinder der Variante1 wird mir aber der Zylinder der Variante2 angezogen. Der Zylinder der Variante2 stimmt. Die Stückliste zeigt auch, daß 2 verschiedene Zylinderbaugruppen (mit unterschiedliche Namen) vorhanden sind. Nun habe ich verschieden Versuche gemacht um diesem Phänomen eine Erklärung abzuringen doch alles hat fehlgeschlagen.

Nur eines hat funktioniert. Ich habe eine neue Zeichnung erstellt und hier wurden nun meine 2 Varianten mit der Positionierung richtig dargestellt!

Nun frage ich Euch was hier wohl in der ersten Zeichnung falsch sein könnte. So viel kann man doch nicht verkehrt machen?

Ich muß noch dazu sagen, daß wir die erste Zeichnung, die bereits sehr aufwendig ist, mit den Grundansichten von unserem Kunden übernommen- und diese vervollständigt haben. Wir haben die gleiche Konfiguration bzw. auch alle Pfade und Laufwerke unseres Kunden abgebildet und deshalb schließe ich einen Fehler auf dieser Seite aus.

Hat jemand einen Tipp?


Vielen Dank im voraus  Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 19. Jan. 2002 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Werner,

ist natürlich schwierig, sich dein Problem im Hinterkopf vorzustellen ;-) Falls ich es aber richtig verstanden habe, schau mal im Browserfenster nach, ob die Symbole vor deinen Zeichnungsansichten rot gefärbt sind. Sollte das der Fall ist, findet durch Inventor noch ein Zugriff auf die Datei statt, soll heißen, entweder hat jemand im Netzwerk die Datei gerade in Arbeit, oder daß zugrundeliegende Teil hat eine "Macke" (nicht voll bestimmt, offene Konturen...blablabla). Habe bei mir festgestellt, daß dies zu solchen "Seiteneffekten" führen kann!

Ciao

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 20. Jan. 2002 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo NobbiB,

leider ist das nicht der Fall. Habe Die Zeichnung und das Modell auch schon per Pack and Go an einen isolierten Bereich kopiert und diverse Versuche gemacht die immer wieder zum Absturz führten. Auch die Symbole im Browserfenster sind alle schwarz und trozdem wird der Zylinder falsch positioniert. Die Baugruppe ist auch in Ordnung (Kein rotes Kreuz) und es wird ja auch richtig positioniert, wenn ich eine neue Baugruppe erstelle.

Noch ne Vorstellung was sein könnte?

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur (m/w/d) (Nutzfahrzeuge)

Als zuverlässiger Hersteller und Lieferant von Anhängesystemen für Traktoren und andere landwirt­schaftliche Fahrzeuge vereint ROCKINGER Agriculture langjährige Expertise mit modernster Entwicklungs-, Prüf- und Produktionstechnik. Werden Sie als neues Team­mitglied ein Teil der JOST World und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung auto­nomes Fahren mit!

Erleben ...

Anzeige ansehenEntwicklung
NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 20. Jan. 2002 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Geistl 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, es bleibt nicht einfach!

versuch mal die Reihenfolge, wie Du die Ansichten in der Zeichnungsvorlage erzeugst, zu ändern. Wenn's bei der zweiten Zeichnung funktioniert hat?!
Vielleicht liegts auch an einer adaptiven Abhängigkeit zwischen den Zylinderbaugruppen?!

Ansonsten fällt mir da auch nicht mehr dazu ein.

Sorry!

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz