Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Spirale über Welle schieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM ERP Integration: 4 Wege für jede Anforderung
Autor Thema:  Spirale über Welle schieben (236 mal gelesen)
Werner Dittrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Dittrich

Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2001

AMD 1GHz,756MB,Gloria2,WINXP-PROF,
IV5, ACAD2002

erstellt am: 18. Jan. 2002 19:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

tja, entweder bin ich zu dumm....

Ich habe eine Spirale(Feder) erzeugt und möchte diese einfach in einem Zusammenbau zentrisch über eine Welle schieben (und dann dort belassen), aber ich finde einfach keine Abhängigkeit an der Spirale die ich mit der Welle verbinden kann (passend,einfügen usw.)

wäre nett, wenn jemand helfen könnte

danke,
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TBauersfeld
Mitglied
Dipl.-Ing.(FH)


Sehen Sie sich das Profil von TBauersfeld an!   Senden Sie eine Private Message an TBauersfeld  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TBauersfeld

Beiträge: 23
Registriert: 01.12.2001

erstellt am: 18. Jan. 2002 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werner Dittrich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Werner,
zu dumm kann man manchmal nicht sein. Einige Funktionen bekommt man nur durch Probieren oder durch Zufall heraus...

Eigentlich ganz einfach:
Die Feder ist in der Regel mit der Funktion Spirale aus zwei Skizzen entstanden. Die (dann vereinigte) Skizze im Browser sichtbar machen.
Die Achse der Feder kann dann fuer den Zusammenbau verwendet werden.
Anschliessend kann die Skizze natuerlich wieder ausgeblendet werden.

Hoffe es hilft
Gruss Tino

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner Dittrich
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Werner Dittrich an!   Senden Sie eine Private Message an Werner Dittrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner Dittrich

Beiträge: 10
Registriert: 09.05.2001

AMD 1GHz,756MB,Gloria2,WINXP-PROF,
IV5, ACAD2002

erstellt am: 21. Jan. 2002 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Tino,

das wars ! Im Zusammenbau kann ich zwar keine Skizze der Spirale edititieren weil keine angezeigt wird, aber in der Spirale.ipt selbst schon. Vereinigte Skizze habe ich noch nicht benutzt, die Spirale ist in einer Skizze entstanden.

Danke und frohes Schaffen,

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz