Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Unerklärliches

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Guhring: Hochwertige Schneidwerkzeuge berechnen und präsentieren mit ZW3D
Autor Thema:  Unerklärliches (227 mal gelesen)
Hans L
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von Hans L an!   Senden Sie eine Private Message an Hans L  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans L

Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2002

AIS + Subscription,
2x P4 / 2,8 GHz
1 GB DDR Ram
Quadro 4
XGL 580
Spacemouse Plus XT

erstellt am: 11. Jan. 2002 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Kollegen,

habe ein paar Phänomene, für die ich keine Lösung kenne.

1. Verändere ich die Farbeinstellungen (z.B. von Schrauben) in einer Baugruppe und füge diese in den Zusammenbau (ZSB) ein, dann haben diese wieder die alte Farbe.
Gleiches Symtom habe ich, wenn ich eine Schraubenfarbe verändere und hinterher mit Kopie und Einfügen eine zweite generiere.

2. Einstellungen, die ich unter Anwendungsoptionen vornehme sind beim nächsten Start des Inventors wieder weg. Ist das bei Euch auch so?

3. Obwohl ich in einer kleinen Baugruppe (ca. 15 Teile) keine Fehlermeldungen bekomme, ist diese im Vergleich zum ZSB teilweise sehr langsam (z. B. beim Einfügen von Abhängigkeiten). Diese Geschwindigkeitsprobleme übertragen sich nach Einfügen in den ZSB auch auf diesen. Ist das nicht seltsam?

Über Lösungsvorschläge würde ich mich freuen. Vielleicht kann ich mich mal revanchieren.


mfg

Hans

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

NobbiB
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von NobbiB an!   Senden Sie eine Private Message an NobbiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für NobbiB

Beiträge: 579
Registriert: 05.12.2001

MS Windows XP Pro SP2
P4 3,4 GHz, 2GB RAM,
Nvidia Quadro4 XGL900

erstellt am: 11. Jan. 2002 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans L 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

zu 1)
Unter der Voraussetzung, daß Du die Schrauben mit der FastenerLibrary generiert hast, ist daß "Phänomen" normal bzw. logisch. Falls Du ein Teil aus der FL auswählst, wird in der hinterlegten Bibliothek ein Teil generiert mit den Werten (Farbeinstellung usw.) aus der Vorlage "Katalog.ipt". Willst Du für alle so generierten Normteile die Farbe änderen, mußt Du daß im v.g. File tun.
Änderst Du in einer Baugruppe die Farbe eines Normteils, bezieht sich diese Änderung immer nur auf die Baugruppe und nicht die daraus generierten ZSB's oder *.ipn's !!! Ob dies ein Bug oder Feature ist...frag Autodesk!

Zu 2)
Änderungen in den Anwendungsoptionen sind dann weg, wenn Inventor nicht ordentlich beendet wird (Beenden Button).

Zu 3)
Unter Annahme, daß Dein Rechner nicht unterdimensioniert ist, würde ich vorschlagen, nur die absolut notwendigen Abhängigkeiten zu verwenden. In der Hilfe gibt es dazu einige gute Tipps! Adaptivitäten zwischen Bauteilen wieder auflösen, auch daß kostet Speed.

Stell halt mal Deinen Erguß, der Probleme bereitet ins Forum, vielleicht liegt es auch an Deinen Konstruktionskünsten ;-)

Hoffe geholfen zu haben!

NobbiB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz