Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frust !!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM: Unser Schritt in Richtung Digitalisierung zahlt sich jetzt bereits mehrfach aus. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Frust !! (174 mal gelesen)
ChristianW
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von ChristianW an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianW  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianW

Beiträge: 170
Registriert: 09.03.2001

Solidworks 2012 SP2.0
Win 7 64 bit

erstellt am: 24. Dez. 2001 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ich muss jetzt mal ein wenig Frust los werden. Ich arbeite seit Jahren als Konstrukteur und
habe schon einige CAD-Programme kennen gelernt. (Angefangen bei NesCAD unter Unix )
Aber was ich zur Zeit mit dem Inventor 5 durchmache ist einmalig ! Es vergeht kaum eine
Sitzung ohne das sich das Programm mit der beliebten Fehlermeldung „Inventor.exe verursachte... bla, bla, bla  und als Dreingabe gibt es dann noch „Der Befehl read konnte
usw.  verabschiedet. Und was soll das Ganze mit den Grafikkarten bzw. Treibern ? Wen es
da Probleme gibt (und die gibt es !) soll Autodesk klar sagen: mit Grafikkarte xyz und Treiber xyz läuft unser Programm nicht. Fertig. Ich bin Maschinenbauer und will das auch bleiben !
Ich denke dieses Programm ist in keinster Weise ausgereift und für den ernsthaften Gebrauch
sollte man noch ein paar Releases warten.

Frohe Weihnachten

Chris 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernhard Ruf
Mitglied




Sehen Sie sich das Profil von Bernhard Ruf an!   Senden Sie eine Private Message an Bernhard Ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernhard Ruf

Beiträge: 1429
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 24. Dez. 2001 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

Kopf hoch!
Zu den Karten gibt es einen Link: http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards  .

True Color nicht vergessen. Kein WIN98 verwenden.

Gruß
Bernhard
http://Inventor.CAD.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Geistl
Ehrenmitglied
MB-Techniker, Entwicklung & Konstruktion, Maschinenbau, Handling, Montage, Komplettlösungen


Sehen Sie sich das Profil von Geistl an!   Senden Sie eine Private Message an Geistl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Geistl

Beiträge: 1692
Registriert: 17.06.2001

INVENTOR 2014/2015/2016/2017/2018/2019/2019/2020/2021
Cadenas Partsolutions
Motherboard ASUSTeK M5A78L-M LE
Intel Xeon E5-1620v3 3.50GHz 10MB 2133 4C CPU
32GB DDR4-2133 (2x16GB) RegRAM
NVIDIA Quadro K2200 4GB
Samsung 850 Pro SSD
3DConnexion SpaceMouse Wireless
Windows7 Ultimate 64-Bit

erstellt am: 31. Dez. 2001 00:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Chris,

ich stimme Dir voll zu, jedoch habe ich auch mit einem anderen 3D-CAD-System auch schon Probleme gehabt. Ich denke, daß kein 3D-System ohne Probleme funktioniert jedoch ist mir dies beim Inventor extrem aufgefallen. Plötzliche Abstürze (90% Anwendungsfehler Inventor.exe) desöfteren bei der Zeichnungserstellung z.B. ein Maß gelöscht und danach Absturz danach die Zeichnung wieder aufgerufen und vorher eine andere Aktion gemacht bevor ich das Maß löschte und schon gings wieder. Probleme dieser art kann ich Dir mittlerweile genug schildern. Ich habe mittlerweile gelernt, daß es oft irgendwie anders dann doch geht und probiere es dann halt auf andere weise.
Schlimm an der ganzen Sache ist nur eins, daß man mit dieser Software (wenn sie funktioniert) sein geld verdienen muß. Den Kunden interessiert nicht wieviel Abstürze bzw. Fehler das Programm hat.

PS. Vom Moderator habe ich gehört, daß die meisten Abstürze auf nicht funktionierende Grafikkartentreiber herrührt. Vielleicht solltest Du hier einmal ansetzen. Ich habs auch jedoch ist es mir bis heute nicht gelungen meine Elsa SynergyII so zu installieren damit sie Inventor akzeptiert. Ich habe es mittlerweile aufgegeben!

Vom Ansatz her ist die Software nicht schlecht jedoch müssen die Programmierer an der Stabilität und so einigen anderen Sachen noch gewaltig etwas tun damit ihnen in Zukunft nicht der schlechte Ruf
vorauseilt denn die Konkurenz ist groß.


Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine

Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bruckner_Alex
Mitglied
freiberuflicher Maschinenbauingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Bruckner_Alex an!   Senden Sie eine Private Message an Bruckner_Alex  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bruckner_Alex

Beiträge: 363
Registriert: 02.01.2002

IV 2011, Solidworks 2010; Win7 64; Core2 Duo E8600; 8 Gb;Arbeitsbereich mit 2x WD740GD im Raid; FX 3800;
Dell M90; Intel Core Duo T7600 mit FX 3500M und 4GB

erstellt am: 02. Jan. 2002 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianW 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo miteinander!
Ein gutes neues Jahr zuerst mal!
Ich will auch "mitfrusten"!
Also ich kann es nicht nachvollziehen, wie man ein Programm mit anscheinend so vielen Fehlern verkaufen kann und darf!
Grafikkarte hin oder her!
Ich hatte eine ELSA Gladiac 920 und mit dieser Inventor 5 betrieben. Abstürze ca. 10-30 Stck am Tag! Na ja, man gönnt sich ja sonst nichts habe ich mir gedacht und eine GloriaIII gekauft, mit dem Ergebnis, das sich die Abstürze jetzt auf 2-5 pro Tag reduziert haben.
Wie gesagt, ich kann das nicht nachvollziehen, wie man ein Programm, das so Hardwarebezogen programmiert ist ohne schlechtes Gewissen verkaufen kann.
Beim Detaillieren ist es eine wahre Katastrophe! Zeichnung erstellen... Schnitt reinlegen....vermaßen....sichern....neues Blatt erstellen.....auf vorheriges Blatt wechseln... 1MILLION (mindestens )Fehlermeldungen... Schnittinformationen sind alle weg, Maße sind rot usw. usw. Teilweise werden einfach Bauteile nicht angezeigt oder verschwinden einfach nach 2-3 Sekunden?????
Wie schön war das Arbeiten mit ACAD14.
Bohrungstabelle: was sollen die Bezeichnungen der Gewinde ...? Ich möchte diese Bezeichnungen einfach und unkompliziert editieren können und z.B. die Toleranz hinzufügen können!
Wenn sich bei diesem Programm nicht schnellstens einiges bessert (Bauteilerstellungen sind ja auch ok!), muß ich mir was einfallen lassen. Exportieren und in Acad detaillieren? Das kann es doch nicht sein, oder?
Wie macht Ihr das? Oder habt Ihr nicht diese Probs?

Grüße
Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz