Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Netzwerkinstallation INV 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Netzwerkinstallation INV 5 (500 mal gelesen)
Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

Win 7
Inventor 2011

erstellt am: 16. Dez. 2001 21:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Haben eine Inventor5 Netzwerkversion!!
Nur gibt es nirgendwo eine entsprechende Beschreibung zu einer ordnungsgemäßen Installation in einem Netzwerk!! Es liegen leider keine Unterlagen beim Softwarepaket bei.

Kann mir jemand weiterhelfen oder mit Tips versorgen, wo ich entsprechende Unterlagen finde?

Besten Dank

Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 17. Dez. 2001 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,

vielleicht hilft die das weiter:
http://www.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/000712.shtml

Gruß JB

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 17. Dez. 2001 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Manfred,
ist doch erstaunlich wie MCAD+ Händler Ihre Kunden betreuen.

Also wie erstelle ich eine Netzwerkinstallation Inventor:
1. Starten des Programmes WINADMIN.EXE auf dem zukünfigen
   Lizenzserver, kann Win (98, nur wer sich auskennt),
   NT4/SP6, W2000 sein.
   Beantragung der Lizenz per E-Mail bei authcodes.neu@autodesk.com
   Im Betreff bitte NLS ... eintragen und im Text
   a) Servercode
   b) Rechnername
   c) alle Lizenzen (bei Update auch die Vorgängerlizenzen)
2. Kopieren der CD in ein freigebenes Verzeichnis + Servicepacks

Bevor Schritt 3 kommt:
Kontrolliere ob alle Clients die richtige Betriebssystemumgebung
haben: NT4 SP6/W2000Sp2, IE 5.5/6.0, Grafiktreiber für IV5
http://support.autodesk.com/inventor-graphic-cards

3. Installation als Netzwerklizenz von diesem Verzeichnis aus

Hat jemand mit dem msiexec.exe schon Erfahrung gesammelt:
msiexec.exe /a URL (z. B. \\IhrServer\Inventor\Installation\setup.msi)

gruß
robby

[Diese Nachricht wurde von Robby Lampe am 17. Dezember 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manfred1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Manfred1 an!   Senden Sie eine Private Message an Manfred1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manfred1

Beiträge: 186
Registriert: 23.11.2000

Win 7
Inventor 2011

erstellt am: 17. Dez. 2001 21:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Martin

Danke für dir rasche Antwort!!
Die Installation werde ich in den nächsten Tagen durchführen.

Nochmals zu deinem Buchtip. Ich hätte vielleicht Interesse.
Finde ich dieses Buch auch im Internet (Kurzbeschreibung) oder gibt es irgendwo eine Leseprobe dazu?
Wie siehts mit einer Vorgängerversion (Inventor 4) aus.
Möcht mir das kurz mal ansehen, bevor ich das Buch bestelle.

Gruß Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

R. Liese
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von R. Liese an!   Senden Sie eine Private Message an R. Liese  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für R. Liese

Beiträge: 20
Registriert: 12.07.2001

erstellt am: 30. Dez. 2001 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manfred1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robbi!

Ich habe die Installation über msiexe wie in deinen Betrag beschrieben (Option /a) durchgeführt. War zwar ein bißchen fummelig - hat aber geklappt.
Wichtig hierbei ist, daß man die ServicePacks auf die Installationsdaten anwenden kann und dann Neuinstallationen des IV sofort mit den ServicePacks machen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz