Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einsatz von Inventor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Einsatz von Inventor (563 mal gelesen)
SanC
Mitglied
schwere Frage


Sehen Sie sich das Profil von SanC an!   Senden Sie eine Private Message an SanC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SanC

Beiträge: 97
Registriert: 19.05.2000

erstellt am: 07. Dez. 2001 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Inventorgemeinde,
wir stehen als Ingenierubüro vor der Entscheidung, weches CAD System in Zukunft verwendet werden soll.
Meine Frage, gibts hier Ingenieurbüros, die mit dem Inventor arbeiten?
Wir groß sind Eure Konstruktionen?
Kann man damit Vernünftig arbeiten oder steckt das Produkt noch in den Kinderschuhen?

Unser Schwerpunkt ist Sondermaschinenbau, d.h. Montageanlagen, Werkzeuge, Vorrichtungen, mal groß mal klein, was der Kunde halt so will.

Besten Dank für Eure Bemühungen
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur für den Bereich nationale Projekte (m/w/d)

Die EWN GmbH ist ein Unternehmen der EWN Gruppe. Sie ist verantwortlich für den Rückbau stillgelegter kerntechnischer Anlagen sowie für die zuverlässige Entsorgung der dabei anfallenden Reststoffe und Abfälle.

Für unseren Standort in Lubmin suchen wir Sie für die Abteilung Nationale Projekte.


  • Planung und Konstruktion von Einrichtungen für den Rückbau ...
Anzeige ansehenKonstruktion, Visualisierung
TB Sattler
Mitglied
Staatl. gepr. Techniker f. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von TB Sattler an!   Senden Sie eine Private Message an TB Sattler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TB Sattler

Beiträge: 1065
Registriert: 14.11.2001

Hard- und Software aktuell

erstellt am: 20. Dez. 2001 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SanC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SanC,

da Eure Frage bis heute unbentwortet ist, ich aber vorher durch Umnbaumaßnahmen verhindert war, versuche ich heute noch kurz eine Antwort zu geben:

Grundsätzlich halte ich den Inventor für ein gutes Programm, insbesondere in Eurer Branche. Ich selbst setze ihn im Anlgenbau ein und habe insgesammt gute Erfahrungen, besonders in Bezug auf die Laufstabilität des Programms und die Felxibilität.

Probleme macht die Kompatibilität zu anderen Büros, das *.dwg-Format von Acad ist seit Jahren eingeführt, *.iam, *.ipt und *.idw sind da in aller Deutlichkeit Exoten.

Konstruktionen für Kunden muss ich daher noch unter MDTMechanical Desktop erstellen, d.h. einschließlich Acad betreibe ich derzeit drei CAD-Programme.

Ist man nur auf sich selbst angewiesen, ist der Inventor mit Sicherheit die bessere Alternative, zumal, zumindest laut den letzen offiziellen Veranstaltungen, MDTMechanical Desktop auf Dauer eingestellt wird.

Bei der Dateigröße zeigt sich, dass auch größere Zusammenbauten problemlos(er) gehandelt werden können, in MDTMechanical Desktop habe ich nur Solids erzeugt, unter Inventor erzeuge ich das komplette Formstück einschl. Wandstärke, wodurch eine erheblich gesteigerte Rechenleistung von Programm und Maschine abverlangt wird.

Da derzeit eine Veröffentlichung im Internet nicht möglich ist (Volo View "funzt" nicht) kann ich nur auf einige kleinere Beispiele verweisen.  Es liegt aber auch daran, dass ich seit der Installation im Frühjahr zunächst meine Formteile erstellt habe, die natürlich auch nirgens zu haben sind ....

Gruß Martin, www.sattler-tb.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz