Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Suche Zeichenprogramm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Suche Zeichenprogramm (470 mal gelesen)
enzfellner
Mitglied
 

Sehen Sie sich das Profil von enzfellner an!   Senden Sie eine Private Message an enzfellner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für enzfellner

Beiträge: 8
Registriert: 05.12.2001

erstellt am: 06. Dez. 2001 03:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute
Ich stehe vor der Entscheidung mir ein Zeichenprogramm zu kaufen, und weiß leider nicht welches. Bevor ich Zeit und Geld in das Ausprobieren verschiedener Programme investiere, würde ich gerne die Meinung von Fachleuten einholen.

Ich brauche das Programm zum Zeichnen von Maschinenteilen - Drehteile, Fräßteile und Sondermaschinen, Gebäudeteilen - Treppen, Schweißkonstruktionen,Wintergärten,  ganze Häuser , Möbelteile und Produktdesign, also alles was man zeichnen und konstruieren kann.
Außerdemm sollte das Programm 3D Ansichten ermöglichen und die Zeichnungen für eine Präsentation in naturnaher Ansicht ausgeben können. (Nicht nur Striche und Linien, sondern eine naturgetreue 3 dimensionale Ansicht!)

Für die Präsentation von  Designerstücken (z.B. Stahlkonstruktionen mit Holz und Glas,Treppen, Möbel,usw.) sind nicht die Maße wichtig, sonern die Ansicht, für  das Herstellen der Einzelteile sind aber die Maße der Einzelteile wichtig.Um nicht alles doppelt zeichnen zu müssen wäre für mich ein Programm interessant das aus einer Zeichnung realistische Ansichten des Produkts und bei Bedarf auch die Zeichnungen mit Bemaßung für die einzelnen Handwerker und Hersteller der verschiedenen Einzelteile erstellt. Welches Programm wäre dafür am Besten geeignet?

Ich habe meine Frage hier im Forum auch schon an anderer Stelle gepostet und nach den bisherigen Informationen die ich bekommen habe,  wird für mich als Anfänger wahrscheinlich Solid Works das Beste sein. Ich würde aber gerne auch noch ein paar Meinungen über Autodesk Produkte erfahren.
Von Autocad  gibt es ja für die einzelnen Bereiche verschiedene Programme ==> Mechanical Desktop, Architectural Desktop, Inventor (?) die wie ich glaube speziell nur für Architekten und Maschinenbauer interessant sind.

Mfg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz