Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Angeschliffene Lochwerkzeuge in INV 5

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die 5 wichtigsten Vorteile von 3D-CAD-Software für den Schulunterricht
Autor Thema:  Angeschliffene Lochwerkzeuge in INV 5 (614 mal gelesen)
michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

DELL Inspiron 530 Intel 6750 Dual Core 4 Gb RAM
256Mb Nvidia GF 8600 GT<P>INV 2009 / INV 2010 / INV 2011 mit Subscription Pack
Intel Core Duo E8500, 8GB RAM NVidia Quadro 1700FX, WINDOWS 7 Professional 64Bit SP1
Space Navigator

erstellt am: 04. Dez. 2001 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


lochwerkzeug.JPG

 
Hallo an alle.. Bin gerade dabei INVENTOR zu testen und zu entscheiden ob ich es kaufe...
Versuche gerade ein Lochwerkzeug zu konstruieren.. Für alle die sich darunter nichts vorstellen können habe ich ein Bild angehängt.. Das Werkzeug ist von Hause aus ein rundes Teil. Am Schneidenende wird dann der runde Teil 6x rundrum geschliffen. ( unter einem Winkel von 15° zulaufendes Polygon ) Mein Problem ist nun, das ich es nicht schaffe aus dem zylindrischen Grundkörper ( Hohlzylinder der konisch zuläuft ) im Schneidenbereich diese 6 Anschliffe unter einem Winkel von 15° hinzukriegen...
Wer von euch hat da ne idee für mich.. vielen dank im voraus für alle eure bemühungen.
grüße aus langerwehe..
michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Armin Keller
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Armin Keller an!   Senden Sie eine Private Message an Armin Keller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Armin Keller

Beiträge: 91
Registriert: 07.09.2001

Win2000prov,
Inv5.3/SP 1+2
Inv6/SP 1+2
Inv7.0
MDT 6.0
PIII/1Gh/1GB RAM
Elsa Syergie 2000/32 Ram

erstellt am: 05. Dez. 2001 03:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michael.neumann 10 Unities + Antwort hilfreich


Lochwzg1.zip


Lochwzg2.zip

 
Hallo Michael,
zwei Beispiele anbei, war es so gemeint?

Gruß Armin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michael.neumann
Mitglied
Maschinenbauer


Sehen Sie sich das Profil von michael.neumann an!   Senden Sie eine Private Message an michael.neumann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michael.neumann

Beiträge: 95
Registriert: 27.03.2001

erstellt am: 05. Dez. 2001 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Armin,,
das Werkzeug hast Du goldrichtig getroffen.. ich versuche gerade Deine Reihenfolge der Arbeitschritte zu analysieren.. So wie es aussihet bist Du ein echter Inventorprofi...
Ich hab das Werkzeug gestern auch noch auf die Reihe bekommen.. allerdings mt vielen Tricks.. Nur den oberen Teil zuerst einen HOhlkegelstumpf.. Dann ein hohles Polygon, Die fläche um 15° verjüngt und dann die Differenzmenge von beiden erzeugt.. und auf den unteren teil der lochkrone aufgesetzt. Kannst Du mir vielleicht gute Literatur zum inv empfehlen??
Und vielen, vielen Dank für Deine Hilfe..

Gruß aus Langerwehe

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz