Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor gut !??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Happy CADing mit ZWCAD Mechanical – Wie man eine Zeichnung eines Scheinwerferreflektors schneller und besser anfertigt
Autor Thema:  Inventor gut !?? (384 mal gelesen)
Jochen
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jochen an!   Senden Sie eine Private Message an Jochen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jochen

Beiträge: 102
Registriert: 17.02.2001

W2K/OSD 11.50 Sheet Metall
Solid Tools
Intel P4 2.4 GHZ
Nvidia 128 MB

erstellt am: 30. Okt. 2001 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Ich würde mich über Informationen freuen zu:

Blechmodul im Inventor.
Wie ist der Umstieg von ME 10 auf Inventor.
Bietet der Inventor Vorteile im Bereich Konstruktion
von Blechgehäusen etc. gegenüber Solid Designer?

Wie ist die weiterverarbeitung der Daten im
Bereich Biegen evtl. ToPs600 - ToPs 300 Stanzen (Trumpf)?

Gibt es eine Teilestruktur ?

Wie ist die Fertigung in der CAD Software berücksichtigt ?

Ich muß zu 99% abschied von meinem (geliebten)ME10 nehmen.
Es sieht alles danach aus das wir auf den Inventor umsteigen.
Kann mir jemand sagen ob es ein guter Tausch wird ?

Wir sind ein Blechverarbeitender Betrieb mit Stanzen/Nibbeln
Lasern und Biegen bzw. Kanten.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Malo
Mitglied
Konstrukteur+NC-Programmierer+Arbeitsplaner


Sehen Sie sich das Profil von Malo an!   Senden Sie eine Private Message an Malo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malo

Beiträge: 921
Registriert: 09.04.2001

erstellt am: 30. Okt. 2001 23:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jochen,
das Blechmodul ist für einfachen Aufgaben ausreichend.
Ich habe mir z.B. die Blechbiegetabellen angepasst!(es sind
nur zwei Materialstärken berücksichtigt)
Ein Blechgehäuse müsste eigentlich gut funktionieren.
Die Abwicklung passt auch ganz gut!(Bisherige Differenz zu meiner
Berechnungstabelle 0.02mm)
Wenn du jedoch nur solche Anforderungen hast (täglich 85%)
Blech und Spezialiäten (Sicke,Durchzuge)würde ich über einen Zusatz nachdenken.
Hier mal ein Link. http://www.spi.de/sheetmet/bli.htm
Und hier der Link der Firma die das Blechmodul im Inventor machen. http://www.datam.de/2001/deutsch/software_d/cmb_d/cmb_inventor_d.htm
Viel Erfolg!
Gruss
Malo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scj
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von scj an!   Senden Sie eine Private Message an scj  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scj

Beiträge: 554
Registriert: 09.08.2001

erstellt am: 01. Nov. 2001 17:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jochen 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Abwicklung auf der neutralen Faser reicht,
dann kannst Du Dir auch mal mein Abwicklungsprogramm fürs einfache AutoCAD auf www.black-cad.de ansehen.
Beste Grüße Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz