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Autor Thema:  adaptives Gelenk - A_Bug?! (544 mal gelesen)
FooFighter
Mitglied
Systembetreuer AutoDesk


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Beiträge: 151
Registriert: 01.10.2001

erstellt am: 17. Okt. 2001 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein einfaches Gelenk (Zusammenbau aus zwei Teilen) erstellt und baue dieses adaptiv zweimal in einen Rahmen ein. Die Einpassung des ersten Gelenks über Abhängigkeiten geht ohne Probleme. Wird jetzt das zweite Gelenk adaptiv geschaltet und ebenfalls über Abhängigkeiten positioniert, richtet sich das erste Gelenk gemäß den letzten Abhängigkeiten aus.Die Folge, ich kann nicht zwei gleiche Gelenke in einem Zusammenbau einsetzen.Würde ich einfach in eine neue Datei speichern und diese Einsetzten wäre die Stückliste nicht IO

Wer hat dieses Problem auch schon gehabt?!

Gruß

FooFighter

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Jurgen
Mitglied
Konstruktionsleiter

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Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2001

erstellt am: 17. Okt. 2001 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das gleiche Problem haben wir auch schon länger mit z.B. einem Gelenk (Kaufteil) eines Alu-Profilherstellers. Leider haben wir dafür noch keine vernünftige Lösung gefunden. Es geht nur, so die letzte Info, wenn das Gelenk unter verschiedenen Nummern immer neu abgespeichert wird. Die Stückliste, wie gesagt, versagt.

------------------
mfG
Jürgen

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Baloo
Mitglied
 


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Beiträge: 19
Registriert: 02.10.2001

erstellt am: 18. Okt. 2001 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für FooFighter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo FooFighter,

das Problem mit der Adaptivität ist eigentlich ganz logisch zu erklären. Angenommen ich verbaue ein .ipt oder eine .iam adaptiv, so hätte ich ja von einem Teil zwei verschiedene Längen bzw. Abmaße. Das System wüßte ja dann beim Einfügen nicht, welches ich im Zusammenbau benötige. Wie Jürgen schon sagte, muß man die .iam dann unter einem anderen Namen abspeichern, was wiederum in der Stückliste verkehrt wäre, da es ja ein und das gleiche Teil ist. Man bestellt ja immer nur nach einer Artikelnummer.
Beispiel: Habe einen Zylinder, der über einen Hub mehrfach verbaut wird. Der Hub soll sich über Adaptivität jedesmal zu anderen Teilen ausrichten. Kann momentan über Adaptivitä nicht realisiert werden.

Gruß Baloo

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