Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Plazieren von lokalen Texturen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM Ablösung von Productstream Professional auf GAIN Collaboration (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  Plazieren von lokalen Texturen (536 mal gelesen)
Oleg
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oleg an!   Senden Sie eine Private Message an Oleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oleg

Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2001

Dual P4-3600, 2GB DDR2-RAM, Quadro FX 1400.

erstellt am: 12. Okt. 2001 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe versucht ein Firmen-Logo auf ein Blech zu kleben. Aber das Bild wird sändig auf das ganze Teil verbreitet. Kann man Texturen lokal (wie einen Aufkleber) einfügen?

Kann man Teile um einen definierten Winkel drehen und um definierten Abstand schieben?

------------------
Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 12. Okt. 2001 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Oleg 10 Unities + Antwort hilfreich


logo-1.gif


logo-2.gif


logo-3.gif

 
Hallo Oleg,

ich habe einmal ein iFeature erzeugt und abgespeichert.
Das kann auch nur eine Skizze mit dem Logo sein.
Das iFeature (.ide) füge ich in mein Teil ein, dabei kann ich Position und Winkel bestimmen, oder nachtäglich ändern.
Eine andere Farbe kann es auch erhalten.

Irgendwer hat mit mal gezeigt, wie das mit Text geht, aber ich find's nicht mehr, oder es war im MDTMechanical Desktop.

Gruß
Bernhard Ruf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oleg
Mitglied
Ingenieur, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Oleg an!   Senden Sie eine Private Message an Oleg  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oleg

Beiträge: 36
Registriert: 12.10.2001

Dual P4-3600, 2GB DDR2-RAM, Quadro FX 1400.

erstellt am: 15. Okt. 2001 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg


Bild3.jpg

 
Hallo Herr Ruf,
Vielen Dank für die Antwort,
ich habe so ein Gefühl, dass ich meine Frage nicht genug verständlich geschildert habe. Ich will keine 3D-Teile als Logo plazieren, sondern ein Bild, Textur. Wenn ich einem Teil (per Format / Colors / Texture)eine Textur zuweise, dann wird die Textur auf das ganze Teil aufgezogen -> siehe Bild1. Ich will meine Textur nur lokal plazieren und dafür finde ich keine Möglichkeit ausser sie auf ein Schilchen aufzuziehen und dann es auf dem Teil Plazieren - siehe Bild2.
Es gibt noch etwas, was ich nicht verstehe: Ich kann nicht vorhersagen, wie die Textur aufgezogen wird - das heißt: Wenn die Textur zum Beispiel 100x100 mm groß ist, kann ich erwarten, daß wenn ich sie auf einen Quader 100x100x100 aufziehe, bekomme ich auf jeder Seite ein vollständiges Bild. In Wirklichkeit sind mindestens 2 Seiten (oder sogar alle) mit Teilen von der Textur bedeckt -> siehe Bild3.

------------------
Oleg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz