Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Durchmesserzeichen weg?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Durchmesserzeichen weg? (254 mal gelesen)
indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 21. Sep. 2001 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD'ler,

eine kleine aber mitunter wichtige Frage:
Ich arbeite mit Wechselplatten, auf denen sich lediglich
Zeichnungsdaten, aber keine Programmdaten oder Betriebssystemdaten liegen, wenn Windows mal wieder die Platten nicht erkennt, muß ich
jedesmal die Registrierungsanforderung wiederholen, kostet mich mal dann mal eben den halben Tag, nun kann man das nur umgehen, in dem
vor dem Inventor Start das Vorhanden sein der Platten prüft.
Jedenfalls, wißt Ihr ob das im Release 5 besser wird ?

(Meines Wissens hat man solche "Umstände" bei der Konkurrenz nicht.)

Nun ist heute noch zusätzlich die Serienummer in eine neue ziemlich
sinnlose 99999... Kombination gewandelt worden,
mein Durchmesserzeichen besteht nur noch aus einem "n",
(in verschiedenen und auch neu angelegten Bemaßungstilen) und bei manchen Vorlagen wird bei einem Klick auf das Bemaßungsymbol direkt der ganze Inventor geschossen.

Nach was hört sich das für euch an ? (Nach ziemlichen Mist, ich weiß)
Der Händlersupport kommt über ein lapidares "Neu installieren" auch nicht hinaus, das kann es doch nicht sein...

Habt Ihr eine Idee ? Virus ?

Vielen Dank für jede Antwort

Mic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 01. Okt. 2001 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich


AIGDT.pdf

 
Hallo indy,
zum ersten Thema kann ich nicht viel sagen, ist das nicht ein Windows NT-Thema(boot.ini)?
Das zweite Thema Durchmesserzeichen könnte durch die Aktion Neuinstallation (kopieren) der Schriftdatei AIGDT ins .\Windows\Fonts behoben werden.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

indy
Mitglied
CADler


Sehen Sie sich das Profil von indy an!   Senden Sie eine Private Message an indy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für indy

Beiträge: 214
Registriert: 29.08.2001

HW Intel Core i7-4790K 4GHz, 16GB RAM, Nvidia GTX 960
SW IV 2018/2020 - SWX 2020
DELL Precision 7730 Intel i7-8750, 32GB RAM, Nvidia Quadro P3200

erstellt am: 01. Okt. 2001 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Robby,
Danke für den Tip, ich habe am WE nach etlichen Versuchen, dann
doch eine Neuinstallation durchgeführt, und siehe da, das Durchmesserzeichen ist wieder da.
Beim nächsten Auftreten werde ich das mit dem Font ausprobieren.

Die Problematik mit den Platten ist durch den leidigen
Hardware-Check begründet, mich nervt das ganze total,
zumal wir mit der (offiziell gekauften) Lizenz unser Firmen-Geld
verdienen müssen, dann sind mir die leidigen Dongle doch lieber
gewesen,...

Übrigens auf dem englischen und französischen Markt kennt man
meines Wissens diesen Humbug mit der dauernden Hardware Prüfung
und anschließenden Freischaltung + Registrierung nicht.

Vielleicht sollte Autodesk mal darüber nachdenken, das der
Zeitverlust durch andauernde Registrierungsvorgänge einem
Unternehmen auch Geld kostet, und doch eine Entscheidung gegen
ein Programm treffen läßt, das CAD qualitativ sehr gut
und meistens benutzerfreundlich ist, aber durch ängstliche
Lizenzpolitik dann doch die Konkurrenz wieder in das Bild
(oder den Bildschirm) treten läßt.

Genug gemeckert...

Greetings Mic

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Entwicklungsingenieur Konstruktion (m/w/d)
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir Sie: als ambitionierte:n Konstrukteur:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden des Maschinenbaus und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

erstellt am: 04. Okt. 2001 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für indy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo indy,
warum setzt Ihr nicht Netzwerkversionen ein?
Die Diskussion
"Vielleicht sollte Autodesk mal darüber nachdenken, das der
Zeitverlust durch andauernde Registrierungsvorgänge einem
Unternehmen auch Geld kostet, und doch eine Entscheidung gegen
ein Programm treffen läßt, das CAD qualitativ sehr gut
und meistens benutzerfreundlich ist, aber durch ängstliche
Lizenzpolitik dann doch die Konkurrenz wieder in das Bild
(oder den Bildschirm) treten läßt."
gibt es auch in anderen cad.de-Foren.
Für meine Verhältnisse ist die jetzige Lösung ein Fortschritt. Auch der Export per Lizenzmanager auf andere Rechner ist bequem und einfach und mir ist auf dieser Art und Weise noch keine Lizenz abhanden gekommen.
Ist eurer Konzept der Wechselplatten nicht anfällig?

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz