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Autor Thema:  Probleme mit iParts (389 mal gelesen)
Flodur
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

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Beiträge: 2
Registriert: 10.09.2001

erstellt am: 10. Sep. 2001 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

wir haben massive Probleme mit iParts. Wenn der Exel-Tabelle im nachhinein weitere Zeilen zugefügt werden, funktioniert das iPart manchmal (oft) nicht mehr. Beispiel: Eine Schraube wird nicht erzeugt, weil die Stirnfläche zur Definition einer Skizze nicht gefunden wird.
Zweites Beispiel: Ein Rillenkugellager wird nicht generiert, weil die Kanten für Rundungsradien nicht gefunden werden. Das Problem tritt immer dann auf wenn die erste Tabellenzeile geändert wird und
das iPart mehr als ein Feature hat.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Die iParts enthalten neben den geometrischen Parametern noch die Projekt-Eigenschaften "Bauteilnummer" und "Bezeichnung". Der Parameter "Bauteilnummer" ist als 1. Schlüssel und als Spalte für Dateinamen definiert.

Danke für Lösungsvorschläge,

Rudi Mense

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bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


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Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Sep. 2001 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Mense,

warum verwendet Ihr keine "fertigen" Schrauben und Rillenkugellager?
(http://www.cad.de/kataloge/partserver.shtml)
Oder sind das Schrauben nach Eurer Werksnorm ?

Gruß
Bernhard

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Robby Lampe
Mitglied



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Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 11. Sep. 2001 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich


multi-polygon.zip

 
Hallo Rudi,
schau Dir bitte das Beispiel an: Rundungen, Dateinamen usw.

Für alle die Spaß haben an iPart's und den Nutzer von Konfigurationen in anderen 3D-Programmen.

Viel Spaß und Erfolg.

gruß
robby

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Ghostbyte
Mitglied



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Beiträge: 47
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 04. Jun. 2002 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich

[QUOTE]Original erstellt von bernhard.ruf:
...
warum verwendet Ihr keine "fertigen" Schrauben und Rillenkugellager?
...

Hallo Bernhard,

auch wir zeichnen Schrauben, Dichtungen, Lager, etc. als iPart selber. Meiner Meinung nach nicht nur zur Freude (wir hätten wichtigeres zu tun) aber die standardisierten, herunterladbaren Normteile sind meist nur "dumme Klötze". Warum gibt es bloss keine Library, welche die Teile mit kompletten *.ipt darstellt... eben, wie selbst gezeichnet?

Was hingegen stört an den iParts, ist das idiotische System mit den Filenamen (mit allen Parametern) der konkreten Teile. So kann niemals was geändert werden ohne ein Chaos anzurichten (Abhängigkeiten).

Gruss
Rolf

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CADENAS_SUPPORT
Mitglied
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Beiträge: 846
Registriert: 21.05.2001

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erstellt am: 05. Jun. 2002 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rolf,

Zitat:
Original erstellt von Ghostbyte:
[aber die standardisierten, herunterladbaren Normteile sind meist nur "dumme Klötze". Warum gibt es bloss keine Library, welche die Teile mit kompletten *.ipt darstellt... eben, wie selbst gezeichnet?

Sowas ähnliches gibt's und zwar bei uns!

Erste Infos dazu findest Du unter: www.cadenas.de

Weiterführende Infos gibt's dann von unseren Partnern - www.cadenas.de  - Partner
Dort bekommst Du auch jederzeit eine kostenfreie 30-Tag Testinstallation.

MfG,

MK
CADENAS_SUPPORT


[Diese Nachricht wurde von CADENAS_SUPPORT am 05. Juni 2002 editiert.]

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Pisarz
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HP Z400/W3565(3.2GHz) 12GB RAM
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erstellt am: 05. Jun. 2002 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Um der Ausgewogenheit willen:

Sowas gibt es auch bei Mechsoft: www.mechsoft.com

15 Tage Test-Version sogar zum Download (230MB!!!)

------------------
Grüße Jörgen

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Kasti
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erstellt am: 05. Jun. 2002 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flodur 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi
Solche und auch ander Probleme hatte ich auch.
Besser geht es wenn man in der Aktiven Zeile keine Werte ändert.
Zuerst die anderen - dann Aktive  Zeile ändern - Aktualisieren -
dann alte Aktive Zeile ändern.
Inventor dürft Zelle für Zelle abarbeiten.Stimmt jetzt
die Reihenfolge der Zellen nicht mit der Reihenfolge der Konstruktionsschritte zusammen so kann es zu Problemen kommen.
So stell ich mir das halt so vor.
Gruß Peter

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