Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Interpart Links

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Interpart Links (166 mal gelesen)
waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 09. Aug. 2001 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
folgendes Problem:
Ich habe ein Assembly in Inventor und ein Part, das eine DIN-Bohrung darstellt. Diese Bohrung moechte ich nun gerne in mein Assmebly einfuegen (das schaff ich gerade noch) und, da es sich um eine Bohrung handelt, von den betreffenden Komponenten in meinem Assembly abziehen. Und damit bin ich voellig ueberfordert.
Bin fuer jeden Vorschlag dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robby Lampe
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Robby Lampe an!   Senden Sie eine Private Message an Robby Lampe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robby Lampe

Beiträge: 1026
Registriert: 18.10.2000

Autodesk Inventor
Pro/ENGINEER Wildfire (alle Versionen)
Windchill ProductPoint
Windchill Intralink

erstellt am: 09. Aug. 2001 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi waldi,
bitte eröffne ein neues Teil/Part und schließe die Skizze.
Mit dem Befehl: "abgeleiteten Komponente" kannst Du jetzt das Assembly einfügen und die booleschen Operationen durchführen.

gruß
robby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 09. Aug. 2001 23:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Waldi,

eigentlich sind für sowas die iParts gedacht( die sind in der Hilfe erklärt).
Die funktionieren so ähnlich wie Parts, das "abziehen"  geht automatisch. Es wird nur eine Datei (iPart) erstellt, aber mehrere Größen in dieser Datei mit Parameterliste verwaltet.

Damit lassen sich zum Beispiel auch die Norm-Senkungen erstellen.
Oder Bohrbilder für Hydraulikventile oder T-Nuten oder...

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

waldi
Mitglied
 Softwerker


Sehen Sie sich das Profil von waldi an!   Senden Sie eine Private Message an waldi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für waldi

Beiträge: 272
Registriert: 07.08.2001

erstellt am: 10. Aug. 2001 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke erstmal fuer die Antworten.
Das mit den abgeleiteten Komponenten funktioniert, ist aber unschoen, da das ganze Assembly floeten geht und ich nur noch ein Part habe.
Das mit den iParts hoert sich gut an, nur hat mir die Hilfe wenig geholfen. Habt Mitleid, ich bin doch ein Softwerker:-))
Wie bringe ich diesem iPart bei, dass es ein schoenes Loch hinterlassen soll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 10. Aug. 2001 12:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für waldi 10 Unities + Antwort hilfreich


Normbohrung.zip

 
Hallo Waldi,

ich hab Die einen Sch.... erzählt !

Die "Konstruktionselemente" sind dafür gedacht.
Du kannst aus Teilen Deiner Konstruktion ein "Konstruktionselement" erzeugen (z.B. die Bohrung). Beim abspeichern des "Konstruktionselementes" kannst Du auswählen, was beim einfügen alles abgefragt werden soll.
Die angehängte Datei ist nur eine Bohrung.
Wenn Du Deine "Konstruktionselemente" selbst erstellst, kannst Du auch noch die Einfügepunkt der Bohrung mitnehmen.
Die "Konstruktionselemente" werden in einem eigenen Ordner abgespeichert, also bei den Projektpfaden den für "Konstruktionselemente" hinzufügen, sonnst bist du nur am rumklicken.

Da ich aber offensichtlich nicht mehr weiß was iParts oder "Konstruktionselemente" sind, habe ich beschlossen sofort in Urlaub zu gehen. Ohne PC und Saftware.

Wenn ich erholt bin, melde ich mich wieder (27.10.2001) 

Bis dahin viel Erfolg
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz