Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Hilfe, erstellte Nut ist verschwunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Hilfe, erstellte Nut ist verschwunden (224 mal gelesen)
skilz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von skilz an!   Senden Sie eine Private Message an skilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skilz

Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 01. Aug. 2001 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich bin Student und möchte mich in den Inventor einarbeiten. Zu diesem Zweck versuche ich meine Konstruktion aus dem letzten Semester in 3D zu übertragen. Dabei handelt es sich um ein Bootswendegetriebe.

Ich habe nun ein kleines Problem bei der Abtriebswelle:
Auf dieser befinden sich zwei um 120° versetzte Passfedernuten für die spätere Aufnahme einer Lamellenkupplung. Leider verschluckt Inventor die zuletzt erstellte Passfedernut(die erste Nut wird korrekt dargestellt) und ich weiß nicht, ob das Problem von mir verursacht wurde, oder ein Bug von Inventor ist.

Laut Explorer ist die zweite Nut vorhanden und soweit ich das beurteilen kann auch auf sichtbar geschaltet, aber trotzdem stimmt da irgendwas nicht.

Vielen Dank für die Hilfe

Sebastian Kilz


PS
Ich hätte hier gerne die Datei hochgeladen, aber leider habe ich das nicht hinbekommen. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben, damit ich dies nachholen kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAZE
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MAZE an!   Senden Sie eine Private Message an MAZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAZE

Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 01. Aug. 2001 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian, ich denke es ist ein Bug im Inventor.. schicke mir doch mal die Datei: mhm_fire@yahoo.de
Schau sie mir dann mal an.
gruß maze http://www.mhm-clan.de

------------------
visit: http://www.mhm-clan.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAZE
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MAZE an!   Senden Sie eine Private Message an MAZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAZE

Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,
wie versprochen habe ich mir Deine Welle einmal angeschaut. Ich kann beide Nuten sehen! Das heisst, es handelt sich nicht um einen generellen Bug, sondern eher ein Bug auf Deinem System (Grafikkarte).
Schau Dir mal folgenden Link an: http://www.cad.de/foren/ubb/Forum50/HTML/000085.shtml
dort sind einige Abstellmaßnahmen erklärt.
Gruß Maze
PS: Ein JPG File Deiner Welle sende ich Dir zu  !

------------------
visit: http://www.mhm-clan.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skilz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von skilz an!   Senden Sie eine Private Message an skilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skilz

Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab schon gemerkt, dass ich mich etwas unklar ausgedrückt habe
Sorry 

wenn man es genau nimmt sind auf meine Welle drei Nuten. Aber ich rede von den zweien die axial auf der selben Position sind, nur um 120° radial versetzt.

zwei der drei Nuten seh ich auch auf meinem PC.

ich schaue mir trotzdem mal den Beitrag an

Danke

Sebastian

PS.
kann mir noch jemand wegen des Uploads der Dateien in diesem Forum helfen, habe es noch nicht hinbekommen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skilz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

beim "Antwort erstellen" findest Du das Feld "Anhang".
Klicke auf "Datei anhängen", gib Name und Passwort ein, dann "durchsuchen" und dann "upload".
Achte darauf, daß nicht alle Dateiformete "gehen".

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MAZE
Mitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von MAZE an!   Senden Sie eine Private Message an MAZE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MAZE

Beiträge: 24
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für skilz 10 Unities + Antwort hilfreich


sebastian1.jpg

 
Hallo Sebastian, diese letzte Extrusion habe ich nicht so ganz verstanden  - aber da Du nun von drei Nuten sprichst, schau Dir das anhängende JPG an - Dein Problem erklärt sich von selbst  .
Kleiner Tip: Beim Erstellen von neuen Skizzen evtl. mit Arbeitsebenen arbeiten. Erstens ist das Erstellen einfacher und zweitens ist ein ändern der Teile wesentlich einfacher!!
Gruß Maze

------------------
visit: http://www.mhm-clan.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

skilz
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von skilz an!   Senden Sie eine Private Message an skilz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für skilz

Beiträge: 9
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 02. Aug. 2001 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

ich hab den Wald wohl vor lauter Bäumen nicht gesehen. 

Seitdem ich die Nut an den Rand der Welle gelegt habe (wo sie hingehört) , sieht auch alles so aus, wie ich es mir gedacht habe.


Danke

Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz