Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventorabsturz

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventorabsturz (166 mal gelesen)
malue
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von malue an!   Senden Sie eine Private Message an malue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malue

Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 25. Jul. 2001 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin,
sollte es wirklich so sein, dass der Inventor keine Sicherheitsdateien anlegt (*.sv$) oä.;
bitte um Nachricht!!!
Gruß malü

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Senatig
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Senatig an!   Senden Sie eine Private Message an Senatig  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Senatig

Beiträge: 20
Registriert: 09.07.2001

erstellt am: 25. Jul. 2001 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Malü,

nach dem ich alle möglichen Einstellungen durchforstet habe,
muß ich Dir leider sagen, das Du recht hast.
Das einzige was ich jetzt mache ist speichern, speichern.
Denn ich hatte nach 2Std. arbeit nen GAU

Gruß Senatig

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bernhard.ruf
Mitglied
CAD-ler


Sehen Sie sich das Profil von bernhard.ruf an!   Senden Sie eine Private Message an bernhard.ruf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bernhard.ruf

Beiträge: 149
Registriert: 30.07.2001

erstellt am: 26. Jul. 2001 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malue 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

der Inventor speichert die Sicherheitskopien in der Datei ab.
Was in AutoCAD die .bak, ist im Inventor beim "öffnen" die Option "Versionen".
Wenn Ihr bei den Optionen/Allgemein/Anzahl beizubehaltender Versionen 1 eingestellt habt, habt Ihr eine alte Version(.bak) zum öffnen.
Wenn Ihr 2 eingestellt habt, dann 2, usw.
Bei 5 Versionen ist die Datei entsprechend größer.
Probiert es aus, bei uns hat es funktioniert.

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

malue
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von malue an!   Senden Sie eine Private Message an malue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für malue

Beiträge: 8
Registriert: 23.07.2001

erstellt am: 30. Jul. 2001 09:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Bernhard,
dass der Inventor die Sicherheitskopien in der Datei abspeichert war mir schon klar. Nur wenn ich Trottel drei Stunden konzentriert an einer neuen Konstruktion gearbeitet habe, ohne zu speichern, dann hätte ich bei AutoCAD bzw. MDTMechanical Desktop eine *.sv$, da ich alle 15 Minuten eine Sicherheitsspeicherung voreingestellt habe.

Gruß
martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MichaK
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von MichaK an!   Senden Sie eine Private Message an MichaK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MichaK

Beiträge: 2
Registriert: 20.07.2001

erstellt am: 30. Jul. 2001 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für malue 10 Unities + Antwort hilfreich

In den Einstellungen im Inventor gibt es sowas wie eine revisionsverwalteung. wenn der eintrag nicht auf 1 steht kann man mehrere sicherungsstände aufrufen.
Wenn Ihr mehr darüber wissen wollt wendet euch bitte an die cinteg AG http://www.cinteg.de

Gruß Michael

------------------
Michael
Tel. 0911/7876311

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz