Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Passungstabelle & Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Passungstabelle & Schriftfeld (2199 mal gelesen)
Brenner
Mitglied
Industriemechaniker

Sehen Sie sich das Profil von Brenner an!   Senden Sie eine Private Message an Brenner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Brenner

Beiträge: 8
Registriert: 22.04.2001

erstellt am: 24. Jun. 2001 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
1. Kann man unter Inventor 4 eine Passungstabelle erstellen (lassen)?
2. Wie kann ich in einem Schriftfeld das errechnete Gewicht anzeigen lassen?

Gruß

Brenner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Haas
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Haas an!   Senden Sie eine Private Message an Haas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Haas

Beiträge: 19
Registriert: 12.09.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Brenner,

hast wohl keine Resonanz auf deine Frage erhalten.
Schade.
Ich hab z.Z. selber das gleiche Problem mit der Passungstabelle.
Wie handhabt ihr das jetzt.

Gruß Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Passungstabellen --> Mich nix 

Gewichte --> Lassen sich in einer Stückliste darstellen. Ich habe 2 verschiedene Norm.idw's. Eine für Einzelteile (in der Stückliste wird dann nur das Gewicht angezeigt) und eine für Baugruppen (in der Stückliste werden alle für mich erforderlichen Daten angezeigt).
Bei den Stücklisten ist zu beachten, das sie sich nicht automatisch beim öffnen aktualisieren, sondern manuell aktualisiert werden müssen (trauriger Schwachsinn)!

Till

------------------
TNT-Konstruktion          (freiberuflicher Konstrukteur)         

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

IV-User
Mitglied
Mikrotechnik Ing. FH


Sehen Sie sich das Profil von IV-User an!   Senden Sie eine Private Message an IV-User  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für IV-User

Beiträge: 49
Registriert: 07.10.2002

erstellt am: 21. Okt. 2002 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brenner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Till,

über welche variable kannst du denn das gewicht in der idw "ansprechen"? habe da leider noch nix gefunden. und wie wird es dann gehandhabt, wenn auf der selben (detail-) zeichnung mehrere verschiedene modelle dargestellt sind (abguss, bearbeitetes teil)?

gruss
iv-user

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TNT
Mitglied
freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von TNT an!   Senden Sie eine Private Message an TNT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TNT

Beiträge: 247
Registriert: 10.07.2002

AIS 7, Windows 2000 Prof., AMD 2100+,
1GB DDR, GeForce4 TI4800 128 MB, und Spaß dabei! ;)

erstellt am: 21. Okt. 2002 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Brenner 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich will hier ja nicht den Schlaumeier raushängen lassen, aber mehrere Einzelteil auf einer Zeichnung gehört bei 3D-Software verboten!  Bei mir bekommt jedes Einzelteil auch seine eigene Zeichnung. Und wenn Du dich mal im Forum umhörst, wirst Du merken, das fast alle so arbeiten.

Gewicht in die Stückliste bekommen:

1. öffnen der Norm-Einzelteil.idw (Muster-Dateiname)
2. Ansicht in der Stuckliste erstellen (irgendein Modell wählen; ganz egal)
3. Button 'Stückliste' wählen und die erstellte Anischt anklicken
4. Doppelklick auf die Stückliste
5. Button 'Spaltenauswahl' (2te v.l.) anwählen
6. Feld 'MASSE' hinzufügen
7. ggf. die Stücklistenspalte bearbeiten (bei mir: Name=Gewicht, Breite=35, Ausrichtug=zentriert,...)
8. Datei speichern
9. Stückliste und Ansicht löschen
10. erneut speichern


HAAAAAAALT, STOP! - Alles gelogen! Die Stückliste wird unter:

Menüleiste -> Format -> Normen -> Stückliste angepasst! Bei meinem ersten Beispiel verfallen die Einstellungen beim nächsten öffnen!


Till

------------------
TNT-Konstruktion           (freiberuflicher Konstrukteur)          

[Diese Nachricht wurde von TNT am 21. Oktober 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz