Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Probleme beim Service Pack 2 für Inventor ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PDM System überzeugt durch Einfachheit und Klassifizierungen (GAIN Collaboration)
Autor Thema:  Probleme beim Service Pack 2 für Inventor ? (875 mal gelesen)
cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 07. Jun. 2001 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In sehr seltenen Fällen kann es vorkommen, dass sich das SP-2 für Inventor R4 nicht installieren läßt. Es kann dann zu folgenden Fehlermeldungen (3) kommen :

"WinPatch encountered the following erros when verifying if the update can be applied. The following file does not match the file to be updated:

D:\Inventor4\bin\MustPerform.dll

This problem is caused by a corrupt or invalid MustPerfmon.dll file. To resolve this issue, you must replace the file.
Download the correct version of the MustPerfmon.dll file at

ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/inventor/MustPerfmon.dll

Overwrite the existing file on your system with the file you just downloaded.

2.Fehlermeldung zu:
D:\Inventor4\bin\InfoTip.dll

This problem is caused by a corrupt or invalid InfoTip.dll file. To resolve this issue, you must replace the file.
Download the correct version of the InfoTip.dll file at

ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/inventor/InfoTip.dll

Overwrite the existing file on your system with the file you just downloaded.

3.Fehlermeldung zu:
D:\Inventor4\bin\ThView.dll

This problem is caused by a corrupt or invalid ThView.dll file. To resolve this issue, you must replace the file.
Download the correct version of the ThView.dll file at

ftp://adeskftp.autodesk.com/prodsupp/inventor/ThView.dll

Overwrite the existing file on your system with the file you just downloaded.

You will now be able to install the Autodesk Inventor 4 Service Pack 2.

Bei allen Problemen mit Inventor kann es sich lohnen, mal einen Blick auf die PointA Knowledgebase(Product Support)unter
http://support01.autodesk.com/ViewAnswerworks.asp

zu werfen.

-----------------
Jochen Beiner

[Diese Nachricht wurde von cadpraxis am 07. Juni 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 08. Jun. 2001 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadpraxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für den Hinweis!
Hatte auch zu SP2 die Fehlermeldung:
The following file does not match the file to be updated:
AddInMgr.exe ; AcisBridge.dll ; AMxIF.dll und viele weitere .dll

Bei mir wiuren ca. 15 .dll's ; 2 .exe ; und eine .ocx im Fehlerprotokoll aufgelistet.

Muß ich mir alle von http://support01.autodesk.com/ViewAnswerworks.asp
holen?.

Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 08. Jun. 2001 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Dieter,

hast du vor Installation des SP2 auch das SP 1 installiert
und das mit Administrator-Rechten ?

"This service pack updates all versions of Autodesk Inventor™ 4 based on build M4.4000.4054. To verify the build number, choose About Autodesk Inventor from the Help menu. You must have installed Autodesk Inventor 4 Service Pack 1 or 1a before you install Autodesk Inventor 4 Service Pack 2."

Ich weiß nicht, warum so viele Fehlermeldungen kommen;
in der PointA Knowledge Base
http://support01.autodesk.com/ViewKnowledgeBase.asp

finden sich unter "Inventor4" nur Hinweise auf die
o.g. 3 Fehler-Meldungen. Lies dir nochmal in Ruhe die
inventor4SP2.txt durch oder spreche deinen Händler
auf das Problem an. Der kann sich telefonisch mit dem
Autodesk Product Support in England in Verbindung setzen
und die Sache schnell abklären.

------------------
Jochen Beiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 08. Jun. 2001 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadpraxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, ich hab SP2 installieren wollen und in der Installationsanweisung gesehen, daß SP1 oder SP1a unbedingte Vorraussetzung ist.
Hab dann SP1a zuerst installiert. Dies ging auch problemlos.

Wir sind mit den CAD-PC's im Netzwerk verbunden.
Damit ich auf meinem Rechner Admin-Rechte habe mußte ich mich zuvor lokal einloggen.

Die Installation von SP2 ist dann nicht sauber durchgelaufen. Wichtige Funktionen im IV führten zum sofortigen Anwendungsfehler.
(Baugruppen erstellen / ändern waren nicht mehr möglich)

Hab dann deinstalliert und den IV neu installiert.

Jetzt läuft das Tagesgeschäft wieder, aber ich scheue einen 2ten SP2 Versuch, da diese letzte beschriebene Aktion mich effektiv einen Tag außer Gefecht gesetzt hat. :-((

Deshalb wäre es schon vorteilhaft, wenn man die Ursache spezifizieren könnte, da ich dann diese Erfahrung auch an weitere interne IV-Arbeitsplätze weitergeben kann.

Gruß
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 08. Jun. 2001 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Setzt ihr Inventor als lokale Lizenzen oder Netzwerk-Floating/NLS ein?
Welches Netzwerk wird verwendet ? Welches Betriebssystem ?

Es gibt einen Patch für C-Dilla/RTS, vielleicht hat es ja damit was zu tun.

File : RTS323000.exe (2.4.2001)
Size : 1.05 MB
This Stand-alone License Manager Run-Time System (RTS) Update resolves the following issues: r epeated loss of authorization and peer-to-peer network access problems.

Description of problemsx
Loss of authorization: Some license access problems may result in general license system errors or cause the application to lose authorization rights repeatedly.

Slow peer-to-peer access: Users of peer-to-peer networks in which a computer with shared folders is running an application with a Stand-alone License Manager may experience slow access or inability to access shared folders.

Unser Inventor-Spezi ist ab Montag wieder erreichbar, ich werde Ihn mal auf das Thema ansprechen.

------------------
Jochen Beiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

Beiträge: 823
Registriert: 15.01.2001

Föderationsakademie:
kleines iPartinium
Blech-bachelor, Skeletonium-Volontär, alles in Abendschule...

erstellt am: 08. Jun. 2001 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadpraxis 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir hatten uns bei Einführung für lokale Installationen entschieden.
Das war geprägt von den häufigen Netzfehlern.
Es gab eine Phase da hatte das Netzwerk öfter Schwierigkeiten gemacht, (häufiger vielen irgendwelche switches aus...)
Wenn die CAD-Anwendung in bestimmten Abständen automatisch die Lizenz überprüfen will, ist dann auch die Arbeit bei den Konstrukteuren blockiert.

Wir fahren daher mit lokalen Installationen unter Win NT SP4.

C-Dilla
Glücklicherweise hatte ich bei De- und Neuinstallation keinerlei Probleme mit dem Berechtigungscode.

Aber wie gesagt: bevor ich jetzt nochmal SP1a und SP2 aufspiele muß ich einen echten Grund haben, oder ein anderer user, der ähnliche Probleme hatte, berichtet wie er das gelöst hat.

Schönes WE!
Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadpraxis
Mitglied
Gebietsvertriebsleiter CAD/PDM


Sehen Sie sich das Profil von cadpraxis an!   Senden Sie eine Private Message an cadpraxis  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadpraxis

Beiträge: 150
Registriert: 25.05.2001

erstellt am: 08. Jun. 2001 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die (hoffentlich) endgültige Lösung ;-)

Die MuM-Hotline empfiehlt bei den genannten Problemen:

- Inventor 4 vollständig deinstallieren
- C-Dilla deinstallieren (wenn nur Inventor auf dem Rechner ist)
- C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Autodesk Shared manuell löschen
- Rechner booten
- Inventor 4 neu installieren
- Service Pack 1a installieren
- Rechner booten
- Service Pack 2 installieren
- Rechner booten
- Inventor Freischalten

Inventor 4 sollte jetzt einwandfrei laufen !

Gruß aus Jülich

------------------
Jochen Beiner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz