Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  MasterCAM
  Postprozessor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Postprozessor (11287 mal gelesen)
fadeaway
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fadeaway an!   Senden Sie eine Private Message an fadeaway  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fadeaway

Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2005

Win10 Pro 64bit/32GB
IV-Pro 2018.3.2

erstellt am: 26. Sep. 2005 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum !
Im Januar haben wir uns Mastercam gekauft und dazu zwei Posts. Kleine Änderungen, welche notwendig waren, wurden
uns vom Händler geändert.
Da man sich aber weiterentwickeln will (und eine Änderung ansteht) interessierte ich mich für die Bearbeitung/Änderung eines dieser Posts. Dies ist aber nicht möglich da wir nicht die *.pst Datei besitzen. Auf Anfrage zur Aushändigung dieser Dateien wurden wir darauf verwiesen, daß dies nicht üblich sei, denn wenn der Kunde am Post etwas ändert stimmen die Posts in der Firma und der
des Händlers nicht überein. So gibt es Absimmungsprobleme. Geb ich ihnen ja recht. Letztendlich haben wir aber die Posts gekauft!
Aber ist das so üblich? Also Posts gekauft und man kann nichts selbst ändern?

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

erstellt am: 26. Sep. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fadeaway 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von fadeaway:
da wir nicht die *.pst Datei besitzen.



Wie Soll das gehen ohne *.pst ein Programm erstellen?
siehe mal nach  Datei > Bearbeiten > Post
dort kannst du die PP bearbeiten! eine Sicherung ist aber angebracht

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

[Diese Nachricht wurde von Uli.Zi am 26. Sep. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fadeaway
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von fadeaway an!   Senden Sie eine Private Message an fadeaway  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fadeaway

Beiträge: 46
Registriert: 20.07.2005

Win10 Pro 64bit/32GB
IV-Pro 2018.3.2

erstellt am: 26. Sep. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoppla,
da sind sie ja. [...Mill\Posts]

Was bezwecken dann die Dateien *.psb und *.txt in diesem Ordner?
Und was soll dann die Aussage die Posts bleiben beim Händler damit
keine Abstimmungsprobleme vorkommen, wenn ich doch jetzt den Post
bearbeiten kann?

Gruß und Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Uli.Zi
Mitglied
CNC-Fräser/ Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von Uli.Zi an!   Senden Sie eine Private Message an Uli.Zi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Uli.Zi

Beiträge: 88
Registriert: 27.03.2004

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fadeaway 10 Unities + Antwort hilfreich

man muß halt selber wissen was man macht.
Wenn dann ein anderer PP angeglichen werden soll, mußt du deinen PP zu deinem Händler schicken damit dieser angeglichen werden kann.
Wenn zB deine FP den eist aufgeben sollte, ist dann auch der PP bei deinem Händler, wo man ihn wiederholen kann. (Denke ich)

------------------
Gruß von einem Sachsen aus dem Frankenland
Uli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zimbre
Mitglied
Programmierer Formanbau


Sehen Sie sich das Profil von Zimbre an!   Senden Sie eine Private Message an Zimbre  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zimbre

Beiträge: 27
Registriert: 05.07.2005

erstellt am: 26. Sep. 2005 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fadeaway 10 Unities + Antwort hilfreich

die Posts sind bei dir auf der Festplatte c:\Mcam91MR/Mill/posts, der Dealer meint bestimmt das sie für euere Firma die postes bei sich gespeichert haben, um sicher zu gehen falls an einen veränderten post was passiert "das nicht so sein sollte". d.H das anstelle Z+100 aufeinmal Z-100 drinsteht  soll ja vorkommen das "user" soetwas verändern. Also möchte der Verkäufer auf nummer sicher gehen dabei.

gruß

P.S es wäre mal nett wenn sich jemand melden würde der auch eine NV Quattro Fx1400 hat , da mein Mc immer abstürzt  ich musste schon die Hardwarebeschleunigung rausnehmen

------------------
Greetz / Zimbre

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kmueller22
Moderator
Geschäftsführer und Einzelkämpfer


Sehen Sie sich das Profil von kmueller22 an!   Senden Sie eine Private Message an kmueller22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kmueller22

Beiträge: 398
Registriert: 07.05.2009

PTC Creo 7
Mastercam 2021
Core i7 - 7700K
32GB RAM
Win10 pro/64
NVIDIA Quadro P4000

erstellt am: 10. Mai. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fadeaway 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn Du nur die .psb-Dateien (binary-Post) hast, hast Du ziemlich schlechte Karten, selber was zu ändern, weil man nur unter Verrenkungen wieder an den Quelltext rankommt. Eine weitere Variante siind "gemischte" Posts mit einem Klartext- und einem Binary-Teil.
Vielleicht gibt's noch eine Datei mit der Extension *.cus (oder ähnlich), wo seitens des Users Änderungen vorgenommen werden können und die der Post während des Laufs einliest.

Wenn sie da ist, geht i.d.R. ohne die *.psb nichts. Die psb-Dateien werden oft verwendet, wenn bestimmte Sachen sich mit Klartextposts nicht mehr vernünftig lösen lassen (z.B. 5Achs - Simultan) oder der Kunde halt nichts ändern können soll. So ein Post ist ggf. ziemlich komplex und Änderungen können auch ganz schön teuer werden (siehe obiges Beispiel G0 Z-100). In einem Mehrachspost würde ich mich auch nicht trauen, irgendwas grundlegendes zu ändern. Auch ein einfacher 3+1 Achs-Post hat schon ziemlich viele Zeilen Quelltext (Weiss ich aus eigener Erfahrung :-). Darüberhinaus hat sicherlich auch der Programmier Interesse daran, weiterhin über die Änderungen ein bisschen dazuzuverdienen.

Wenn Du gut mit Deinem Händler klarkommst und alles funktioniert - NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM -

Gruesze, Karsten

------------------
-------------------------------------
Lieber Gott, gib mir Geduld - SOFORT!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.pfeffer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von d.pfeffer an!   Senden Sie eine Private Message an d.pfeffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.pfeffer

Beiträge: 2
Registriert: 06.02.2013

erstellt am: 06. Feb. 2013 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für fadeaway 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kmueller22:
nur unter Verrenkungen wieder an den Quelltext

Welche Verrenkungen wären das denn?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz