Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Adobe Allgemein
  Meldung beim Öffnen von pdf's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Meldung beim Öffnen von pdf's (4548 mal gelesen)
Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe seit kurzem ein Problem wenn ich ein pdf öffne (sei es im Dateisystem oder als Anhang im Email). Ich bekomme immer die Meldung:

"Es ist kein standardmäßiger e-Mail-Client vorhanden, oder der aktuelle E-Mail-Client kann die Nachrichtenanforderung nicht erfüllen. Führen Sie Microsoft Outlook aus und legen Sie Outlook als standardmäßigen E-Mail-Client fest."

Soweit so gut, aber Outlook ist als Standard-E-Mail Client definiert und ausserdem wenn ich ein pdf öffne hat das IMHO erst einmal nur bedingt etwas mit Outlook zu tun.

Rahmenbedingungen: Windows7 64bit, Outlook 2013, Adobe Reader X 10.1.7.27.

Beim Suchen bin ich noch auf den Microsoft Artikel gestossen:  http://support.microsoft.com/kb/813745/de

Das Problem dabei ist, das automatische FixIt funktioniert nicht, den manuellen Weg hab ich gemacht, bringt aber nichts. Bei den Versionsangaben ist allerdings Outlook 2013 nicht angegeben.

Hat jemand sonst noch eine Idee ? Ich denke mal, es ist mehr ein Adobe Problem als ein Outlook Problem.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axel.Strasser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Axel,

versuch mal Office nochmal darüber zu installieren. Das Stichwort, was hier wichtig ist, ist "MAPI.Mail". Das ist die Schnittstelle im Windows, die ebenfalls über RMT > Objekt > Senden an Email-Empfänger abgerufen wird. Diese wird auch von interaktiven Adobe Formularen verwendet. Hier gibt und gab es schon öfters mit verschiedensten Programmversionen Probleme. Meist ist daran die Zuordnung des Standardprogramms fehlerhaft. Du kannst auch hier mal ein anderes und danach nochmal Outlook zuweisen.

Die Frage ist nur, ob dies tatsächlich dein Problem ist, da das "einfache" Aufrufen von PDF-Dokumenten schließlich erstmal garnüscht mit Outlook zu tun hat. Nichtsdestotrotz sieht es eben genau nach dieser Prüfung aus...

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Moderator
Selbstständig im Bereich PLM/CAx




Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Mai. 2013 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rick,

danke für Deine Antwort. Der Hinweis mit dem "Senden an" bringt mich vielleicht weiter, es geht auch nicht mit anderen Dateien. Ich habe noch weiter getestet und im Reader bekomme ich die Meldung nicht, wenn ich die Werkzeugleiste standardmässig ausgeblendet habe (was dann wieder logischer erscheint).

Ansonsten muss ich mal schauen, wie ich das Office neu installiert bekomme, Ich habe mich jetzt für die Lösung über office.com entschieden und da habe ich keine Medien oder heruntergeladene Installationsfiles.

Axel

------------------
CAD.DE: Inoffizielle deutsche CATIA Hilfeseite  Netiquette von cad.de
Berufliches Umfeld: comsol.net; comsol.ch; Euromanagers

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz