Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SpaceClaim
  spaceclaim, .rsdoc import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  spaceclaim, .rsdoc import (2032 mal gelesen)
amrosik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amrosik an!   Senden Sie eine Private Message an amrosik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amrosik

Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2016

erstellt am: 21. Jul. 2016 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,


ich habe versucht Designspark-Dokumente in Spaceclaim zu importieren, aber direkt beim importieren kommt die Meldung, die maximale Anzahl der zu importierenden rsdocs sei erreicht ...also 0.


Kennt jemand diese Fehler?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 21. Jul. 2016 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amrosik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Amrosik,

Zitat:
Original erstellt von amrosik:
Hallo Forum,


ich habe versucht Designspark-Dokumente in Spaceclaim zu importieren, aber direkt beim importieren kommt die Meldung, die maximale Anzahl der zu importierenden rsdocs sei erreicht ...also 0.


Kennt jemand diese Fehler?


die Fehlermeldung kenne ich nicht. Aber versuch mal folgendes:

benenne die rsdoc in scdoc um und öffne sie erneut mit SpaceClaim.


Da Deine Systeminfo nicht ausgefüllt ist: Welche Version von DesignSpark bzw. von SpaceClaim benutzt Du?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amrosik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amrosik an!   Senden Sie eine Private Message an amrosik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amrosik

Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2016

erstellt am: 21. Jul. 2016 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe das rsdoc-file im texteditor geöffnet, und dann als .scdoc gespeichert. Ausführen führt zu:


"Dokument kann nicht geöffnet werden. Grund: File contains corrupted data."

Die Version von Designspark ist die aktuellste veröffentlichte.
Die Spaceclaim version ist 2016.0.1.12164.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 21. Jul. 2016 20:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amrosik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus amrosik,

Zitat:
Original erstellt von amrosik:
Ich habe das rsdoc-file im texteditor geöffnet, und dann als .scdoc gespeichert.

     

das kann ja nicht klappen. Du mußt die Datei

umbenennen

und nicht mit einem Texteditor speichern!


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amrosik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amrosik an!   Senden Sie eine Private Message an amrosik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amrosik

Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2016

erstellt am: 21. Jul. 2016 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das umbenenne, also einfach nur den Namen ändere, dann ändert sich aber nicht das Format. Dann heißt Teil1.rsdoc einfach nur Teil1.scdoc.rsdoc.


EDIT:

Ich habe es trotzdem mal probiert, und das führt leider nicht zum Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 21. Jul. 2016 23:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amrosik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus amrosik,

Zitat:
Original erstellt von amrosik:
Wenn ich das umbenenne, also einfach nur den Namen ändere, dann ändert sich aber nicht das Format. Dann heißt Teil1.rsdoc einfach nur Teil1.scdoc.rsdoc.


EDIT:

Ich habe es trotzdem mal probiert, und das führt leider nicht zum Erfolg.



klar führt das nicht zum Erfolg, weil Du immer noch eine rsdoc öffnest.

Hier ein Link, wie man die Dateiendung ändert.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

amrosik
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von amrosik an!   Senden Sie eine Private Message an amrosik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für amrosik

Beiträge: 5
Registriert: 21.07.2016

erstellt am: 22. Jul. 2016 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, habs so probiert. Klappt leider auch nicht.


Im viewer kann ich mir die RSdocs ansehen, aber nicht im hauptprogramm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

scoubie
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von scoubie an!   Senden Sie eine Private Message an scoubie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für scoubie

Beiträge: 384
Registriert: 26.07.2010

Systeminfo:
siehe Signatur

erstellt am: 25. Jul. 2016 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für amrosik 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus amrosik,

Zitat:
Original erstellt von amrosik:
Ok, habs so probiert. Klappt leider auch nicht.


Im viewer kann ich mir die RSdocs ansehen, aber nicht im hauptprogramm.



wenn es keine geheimen Daten sind, kannst Du sie ja mal hochladen. Oder Du versuchst den Weg via STL und FreeCAD.

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Martin

____________________________
Systeminfo: [Windows 7 64bit, 8GB RAM, NVIDIA Quadro FX2800M 1GB] | [SolidWorks 2014 SP5.0] | [DraftSight Professional 2016 SP1] | [SpaceClaim 2015 SP0] | [SolidEdge ST6] | [Onshape]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz