Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  SpaceClaim
  Spaceclaim 2009 startete nicht mehr - toller Support!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Spaceclaim 2009 startete nicht mehr - toller Support! (855 mal gelesen)
Speicherbaerle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
cad.badstieber



Sehen Sie sich das Profil von Speicherbaerle an!   Senden Sie eine Private Message an Speicherbaerle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Speicherbaerle

Beiträge: 4519
Registriert: 23.11.2002

Mein Lieblingssystem seit 1989:
MegaCAD in der aktuellen Version
Andere Systeme - u.a. Solidworks 2016 Premium / SP 2.0
CSWA/CSWP 10.2011
...und noch dass ein oder andere :-)

erstellt am: 22. Feb. 2014 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne über eine Erfahrung berichten, die ich mit Spaceclaim 2009/64 bit unter Windows 7/64 bit diese Woche gemacht habe:

Nachdem ich letzte Woche noch ohne Probleme mit Spaceclaim 2009 arbeiten konnte, startete es urplötzlich am Donnerstag mit einer für mich kryptischen Fehlermeldung nicht mehr. Da ich SC nicht so regelmäßig einsetze - dachte ich - gut - deinstalliere das Programm komplett, alle Ordner gelöscht...Registry säubern...neustart...Neuinstallation...und dann...lief es immer noch nicht.

Also - rief ich den Fachhändler an, bei dem ich SC seinerzeit gekauft hatte (Fa. CAMTECH aus Remscheid) - und habe da den techn. Support befragt.

Hier nun beginnt das ganze für mich sehr positiv zu werden!

Obwohl ich aktuell in keiner Wartung mehr bin, hat mich der Supporter (Herr Öztürk) innerhalb kürzester Zeit zurück gerufen. Ich habe ihm das Problem geschildert - und war zudem ihm gegenüber noch etwas ungehalten - da es (wie so oft) immer zu solchen Problemen kommt, wenn man es am wenigsten "brauchen" kann (meint - ich dringend ein Importteil bearbeiten wollte). Und er konnte ja nun gar nichts dafür/dazu.

Herr Öztürk hat sich sehr viel Zeit genommen - und mir dann geholfen, indem man das ganze nach USA melden musste, da es (zunächst) keine einfache Erklärung für den Fehler gab. So dachte ich - na toll - das kann ja jetzt gut und gerne Tage dauern.

Am Freitag Nachmittag (nach 17 Uhr) bekam ich von Herrn Öztürk eine eMail - mit der Lösung des Problems, die ihm seine Kollegen aus USA extrem zeitnah generiert hatten.

Das Problem war wohl einfach nur, dass beim Patchday von Microsoft ein Officeupdate mit eingespielt wurde, bei dem auch die Schriftarten Arial "angefasst" wurden. Und Spaceclaim 2009 hat auf einmal diese Schriftarten (Arial) nicht mehr laden können - und somit seinen Dienst versagt. Die Lösung des Supporters möchte ich hier nicht posten - aber...

...hier habe ich dieses gefunden (direkt von Microsoft) - ausgeführt - und Bingo! Alles geht wieder!

Ich bin schon eine Weile im CAD-Umfeld unterwegs und habe da in den Jahren schon einiges erlebt. Gutes - wie weniger gutes. Aber so eine schnelle und umfassend kompetente Hilfestellung - ohne eine aktuelle Wartung - dass finde ich schon besonders und wirklich bemerkenswert.  Und ich bin der Meinung, dass sollte auch "geteilt" werden.

Nochmals Vielen Dank an Herrn Öztürk!

------------------
Gruß

Speicherbaerle ;-)


Suchfunktion
Fragen richtig stellen
Nettiquette

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | Zusammenfassung auf CAD42.de | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2017 CAD.de