Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CAD.de Veranstaltungen
  Glühwein trinken in Hamburg 06. - 08.12.

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Glühwein trinken in Hamburg 06. - 08.12. (1446 mal gelesen)
MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

OS: gute Laune
HW: große Klappe
Akkulaufzeit: unendlich

erstellt am: 05. Dez. 2011 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

bin in Hamburg und habe den ersten Schnee dieses Jahr gesehen.
Somit ist die Glühweinsaison eröffnet 

Jemand Lust (und auch Tips für die beste Glühweinbude in HH)?

Nina ist leider in der Schweiz, aber es gibt ja sicherlich noch genug Menschen in HH und Umgebung 

Bis denne
Meike

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Mitglied
*Prinzessin*


Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 05. Dez. 2011 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
Hallöle,

bin in Hamburg und habe den ersten Schnee dieses Jahr gesehen.
Somit ist die Glühweinsaison eröffnet  

Jemand Lust (und auch Tips für die beste Glühweinbude in HH)?

Nina ist leider in der Schweiz, aber es gibt ja sicherlich noch genug Menschen in HH und Umgebung  

Bis denne
Meike


Hallo Meike 

Bist Du länger in HH!?

Ich kann dir den Weihnachtsmarkt vor dem Rathaus wärmstens empfehlen.
Der ist wirklich toll 
Zudem gibt es dieses Jahr auch zum zweiten Mal einen in der Hafencity und
bei den Gebäuden, Lichtern usw. ist der sicher auch schön anzusehen.

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

OS: gute Laune
HW: große Klappe
Akkulaufzeit: unendlich

erstellt am: 05. Dez. 2011 18:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Cora,

ich fahre Freitag wieder zurück.
Meine Schulungsteilnehmer haben sich auch gleich mal zum Glühweinschlürfen angemeldet 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Doc Snyder
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen



Sehen Sie sich das Profil von Doc Snyder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

Beiträge: 13115
Registriert: 02.04.2004

Inventor

erstellt am: 05. Dez. 2011 20:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Empfehlung habe ich keine, denn Weihnachtsmärkte sind mir ein Gräuel, aber intergalaktische Treffen sind höherrangig  , d.h. ich würde mich dann trotzdem gern zu Euch gesellen.

Ich kann allerdings nicht vor Mittwoch und auch nicht jederzeit. Kurzfristig Telefon? Findest Du meine Mobiltelefonnummer? (Ich habe eine Website...)

------------------
Roli  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

[Diese Nachricht wurde höchstwahrscheinlich nach ihrer Erstellung von Doc Snyder noch ein Mal editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

OS: gute Laune
HW: große Klappe
Akkulaufzeit: unendlich

erstellt am: 06. Dez. 2011 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nummer werde ich finden. 

Mal schaun ob ich wir wirklich auf euinen Weihnachtsmarkt gehen.
Hauptsache Glühwein und nicht all zu viel Regen 

Ich tendiere auch eher zu Donenrstag.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 06. Dez. 2011 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
...Nina ist leider in der Schweiz...

nicht ganz!
Erstens liegt Graz in Österreich und zweitens arbeite ich jetzt plötzlich doch an einem anderen Auftrag.
D.h. ich bin derzeit in Hamburg! 

Donnerstag treffen hört sich gut an!
Glühwein?!?  Ich nehme dann lieber Lumumba! 
Wo wir den trinken, ist mir eigentlich egal.


Liebe Grüße,
Nina

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cora1982
Mitglied
*Prinzessin*


Sehen Sie sich das Profil von Cora1982 an!   Senden Sie eine Private Message an Cora1982  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cora1982

Beiträge: 35
Registriert: 04.09.2009

erstellt am: 06. Dez. 2011 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich kann Donnerstag nicht festzusagen,
aber ich wäre dankbar für Uhrzeit und Treffpunkt 

Werde versuchen ein Erscheinen zu ermöglichen 

------------------
    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

OS: gute Laune
HW: große Klappe
Akkulaufzeit: unendlich

erstellt am: 06. Dez. 2011 17:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Donnerstag 08.12. 19:00 Uhr
Weihnachtsmarkt am Jungfernstieg (Rathaus)
Mir wurde gesagt: Aus der U-Bahn raus den Ausgang Rathaus nehmen, dann ist hinter einem direkt an der Alster eine Treppe die ins Wasser führt.
Korrektur:
S-Bahn - Ausgang Rathaus
U-Bahn - Ausgang Jungferstieg

Natürlich wollen wir niemanden ins Wasser treiben, aber ich denke an dieser Treppe kann man sich ganz gut finden.
Handy Nummer schicke ich Nina, Cora und Doc per PM
Wer sonst ncoh mitkommen will, einfach noch hier melden.

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:    

[Diese Nachricht wurde von MeikeB am 06. Dez. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeikeB
Moderator
Maschinenbau Technikerin


Sehen Sie sich das Profil von MeikeB an!   Senden Sie eine Private Message an MeikeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeikeB

Beiträge: 729
Registriert: 31.10.2008

OS: gute Laune
HW: große Klappe
Akkulaufzeit: unendlich

erstellt am: 16. Dez. 2011 18:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist zwar schon eine Woche her,
aber ich wollte mich noch mal bei allen Anwesenden für den wirklich netten Abend bedanken.
Da bei dem "Schietwetter" keine echte Weihnachtsmarkt Stimmung aufkommen wollte, sind wir nach einem "Anwärmglühwein" zu einem kleinen Italiener umgezogen.
Auch wenn sich der Weg dorthin bei stetiger Nässe von oben anfangs etwas langwierig gestaltete haben wir doch noch was zu essen bekommen. Oder anders gesagt: Wir starteten fast direkt neben dem Ziel, irrten dann mehr oder weniger ziellos durch Hamburg, um abschließend doch wieder am Ausgangsort den gewünschten Italiener zu finden 

Natürlich werde ich den Namen unseres ortskundigen Führers nicht offiziell nennen, schließlich möchte ich niemanden um den Genuß einer so exklusiven Stadtführung bringen 

Bis zum Nächsten mal in HH 

------------------
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein

Meike hat keine Homepage
aber hier könnt Ihr mich finden:

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 16. Dez. 2011 20:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MeikeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von MeikeB:
...Natürlich werde ich den Namen unseres ortskundigen Führers nicht offiziell nennen, schließlich möchte ich niemanden um den Genuß einer so exklusiven Stadtführung bringen...

wobei es an dem Abend gleich mehrere Leute, mit diesem (Vor-)Namen, in unserer Runde gab! 
Ich fand den Abend auf jeden Fall auch recht amüsant un'n büschen "Hamburger Wedder" gehört nu' ma' dazu! 

Mit anderen Worten:
Immer wieder gerne!   

Nina 

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Intelligenz.
Jeder ist der Meinung, genug davon zu besitzen. [René Descartes]
Ist das nicht wunderbar?!?    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung | Creo 1 | Richtig fragen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz