Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Mittelpunkt von einem Sechseck anzeigen lassen (683 mal gelesen)
Ivanoff
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Ivanoff an!   Senden Sie eine Private Message an Ivanoff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ivanoff

Beiträge: 102
Registriert: 04.11.2005

erstellt am: 22. Jan. 2019 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sehr geehrte Leidensgenossen,

Ich nutze gerade AutoCAD 16 MD und muss öfters über die CAD-Software Exceldateien generieren, die später von einer Maschine eingelesen werden.
In der Zeichnung gebe ich einen Mittelpunkt vor und zeichne um den Mittelpunkt viele Sechsecken, die nicht immer gemustert werden können. Für die Maschinendatei benötige ich aber den Mittelpunk der Sechsecken. Bis jetzt habe ich in jedem Sechseck einen Kreis gezeichnet um die Mittelpunkte zu generieren. Damit erzeuge ich eine Art Bohrungstabelle, die ich später in Excel exportiere. Leider nimmt das sehr viel Zeit in Anspruch und es ist sehr öde.
Wisst ihr, ob es einfacheren Weg gibt, die Mittelpunkte aus der Zeichnung zu generieren? Kann man eventuell den Kreis anzeigen lassen, der benötigt wird um Sechsecke zu generieren, um entsprechend die Mittelpunkte „abzufangen“ ?

Viele Grüße

Ivan

------------------
Solid Works 2006-2011
Catia V5 R12, R16,R17,R19
Solid Edge V20
Solid Edge ST5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz