Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Kommunikation ACAD BricsCAD SYSCAC (899 mal gelesen)
AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 03. Mai. 2016 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beziehungen.JPG


Beziehungenausschalten.dwg

 
Hallo,
ich weiß nicht woran es liegt??? Ich habe eine mit Autocad (in ACAD 2004 gespeichert) erstellte Datei bekommen.
Wenn ich die Elemente markiere, bekomme ich alle Beziehungen (tangential, winklig, usw.)angezeigt.
Ich kann diese löschen, ausschalten, aber sobald ich die Objekte wieder "anfasse" ist die Anzeige wieder da.
Ich habe die betreffende Datei und ein jpg dazu hochgeladen.

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 03. Mai. 2016 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreaInes 10 Unities + Antwort hilfreich

Also in Acad2004 wurde die Datei nicht gespeichert und auch nicht im DWG2004-Format (es ist das DWG2013 Format),
die Abhängigkeiten verhalten sich bei mir völlig normal. Die Anzeige lässt sich ausschalten und bleibt aus,
wenn ich die Abhängigkeiten lösche, dann bleiben Sie gelöscht.


Anzeige ausschalten: ABHÄNGEINST [Geometrie]
vorhandene Abhängigkeiten löschen: LÖSCHABHÄNG

Und das geht bei dir nicht?

cu  

Und bitte liebe Ines: Demnächst nicht wieder mit so CrossPosts anfangen, entscheide zunächst in welchem Forum es am passendsten sein würde
und warte den Verlauf des Threads ab bevor du einen Hinweis auf den Crosspost schreibt, wenn er denn noch nötig erscheint, DANKE!
Falls hier schon deine Lösung dabei war, poste/verlinke es bitte auch in den anderen zwei Themen die du eröffnet hast.


------------------
CAD on demand GmbH - Beratung und Programmierung rund um AutoCAD

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 03. Mai. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 03. Mai. 2016 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CU,

ich habe die Datei nach dem bereinigen gespeichert und das erfolgt im BricsCAD in DWG2013.

Ich habe die Abhängigkeiten gelöscht bzw. ausgeschaltet, aber wenn ich die Elemente markiere um sie in eine andere Datei zu kopieren, sind sie wieder da. Wahrscheinlich liegt es an der Syscad Beta Version.

Danke fürs probieren! Damit kann ich schon eine Fehlerquelle ausschließen!

Ines

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreaInes
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von AndreaInes an!   Senden Sie eine Private Message an AndreaInes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreaInes

Beiträge: 164
Registriert: 28.12.2005

erstellt am: 03. Mai. 2016 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


beziehungen-aus.JPG

 
Ich hatte Hilfe von der SYSCAD Hotline.
unter Einstellungen: Abhägigkeits Leisten Anzeige müssen 3 Hacken raus.
siehe jpg anbei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz