Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Autodesk Mechanical Desktop=> ACAD Mechanical

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Mechanical Desktop=> ACAD Mechanical (786 mal gelesen)
asilsch
Mitglied
techn. Sachbearbeiter DvD

Sehen Sie sich das Profil von asilsch an!   Senden Sie eine Private Message an asilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asilsch

Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2008

XP
MDT4PP

erstellt am: 26. Okt. 2010 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CADler,

Vllt kann mir hier jemand helfen. Habe folgendes Problem:
Seit vielen Jahren, um genau zu sein seit 11 Jahren, arbeite ich mit MDT4PP ( ACAD 2000). Da nun immer mehr Zeichnungen in höheren ACAD-Versionen hier ankommen wurde auf ACADM 2011 umgestellt.
Die 3D Funktionalität wird nicht mehr benötigt (wurde outgesourct wie man so schön auf Neudeutsch sagt).
1.) Nun habe ich hier jede Menge (ca. 2500) kleinere techn. 2D Zeichnung, welche mit MDT4PP erstellt und bearbeitet wurden.
Manche kann ich problemlos in ACADM 2011 einlesen und wie gewohnt (HA HA) bearbeiten und bei manchen kommt die Meldung 'Es ist nicht möglich Autodesk Mechanical Desktop-Zeichnungen in AutoCAD Mechanical zu bearbeiten'. Bei diesen Zeichnungen handelt es sich jedoch auch nur um einfache 2D-Zeichnungen. Alles leider im Modellbereich gezeichnet, beschriftet und bemaßt. Meine Frage ist nun, kann ich diese Zeichnungen irgendwie ins neue ACAD zur Bearbeitung einlesen ohne diese vorher mit dem alten Programm als DXF auszugeben und hin und her zu kopieren?
MDTMechanical Desktop steht definitiv bald nicht mehr zur Verfügung, auch kein Neueres oder gar Inventor.

2.) Mögl. Plotkonfigurationen in den 'alten Dateien' hießen LPT1 bzw Adobe PDFWriter ... alle ohne *.pc3.
Im neuen ACADM 2011 kann ich diese nicht einbinden, da es nur *.pc3 Dateien erkennt. Kann man das i-wie hinbekommen?

Sorry, falls ich bei meiner tagelangen Suche eine mögl. Lösung übersehen habe.

Vielen lieben Dank für Lösungsvorschläge

LG
Lisa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

asilsch
Mitglied
techn. Sachbearbeiter DvD

Sehen Sie sich das Profil von asilsch an!   Senden Sie eine Private Message an asilsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für asilsch

Beiträge: 8
Registriert: 03.11.2008

XP
MDT4PP

erstellt am: 29. Okt. 2010 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich nochmal. Also das mit den Plotkonfigurationen habe ich über ein VBA lösen können, aber das mit den Mechanical Desktop Dateien konnte ich noch nicht lösen.

LG
Lisa 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz