Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Nach Benutzerwechsel Fehler beim Starten von Auto CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Nach Benutzerwechsel Fehler beim Starten von Auto CAD (1793 mal gelesen)
Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 01. Sep. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehler1.JPG


Fehler2.JPG

 
Hallo liebe CAD.de Freunde,
ich habe seit kurzem ein neues Netzwerkprofil für meinen Rechner bekommen.
Aber ich habe beim neuen Profil 2 Fehlermeldungen (siehe Anhang) durch die ich das Programm nicht mehr richtig Ausführen kann.

Wenn ich die beiden Fehler mit "OK" bestätige sehe ich am Ende nur ein leeres AutoCAD Fenster ohne Buttons und Zeichenumgebung einfach alles Grau.

Was muss ich machen damit im neuen Profil auch wieder alles Funktioniert?

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 01. Sep. 2010 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
hattest Du beim ersten Start nicht genug Berechtigungen? ACAD installiert ja gern was nach, wenn es zum ersten Mal von einem neuen Benutzer gestartet wird.
Dann solltest Du schauen, wohin die Anwendungsdaten von Deinem neuen Profil zeigen und ACAD das mitteilen.
Die Meldung "Kann Anpassungsdatei nicht finden" ist recht eindeutig, schau mal, wo ACAD die überhaupt sucht.
In den Optionen das Profil zurücksetzen und darauf aufbauend ein neues erzeugen, mit all seinen Pfaden (Reiter Dateien).
Die cuix kannst Du auch mit _menuload wieder reinholen.
Kommst Du damit erstmal weiter?

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 02. Sep. 2010 06:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,
und wie kann ich denn rausfinden wo er nach der Datei sucht?
Ich bekomme keine weiteren Hinweise als diese 2 Fehler und danach kann ich garnichts am Programm ändern es ist einfach ein leeres Fenster.

Also als Anpassungsdatei könnte ich mir nur vorstellen, dass die Profildatei gemeint ist in der alle Einstellungen gespeichert sind. Nach der werd ich heute mal suchen und schaun ob ich dann weiterkomme.

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 02. Sep. 2010 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Anpassungsdatei = CUI(x) (Leseempfehlung u.v.a.m., mal Forensuche befragen)
-> Er sucht sie in dem Pfad, den Du in den Optionen > Reiter "Dateien" > Knoten "Anpassungsdatei" angegeben hast.

Du "kannst gar nichts am Programm ändern", heißt das, dass Du auch in die Optionen nicht mehr rein kommst und/oder dass Du _menuload nicht ausführen kannst?

Dann sieht's nicht gut aus, denn Dir fehlen die Einsteigepunkte. Versuch's mit nem Startparameter /p "Name_eines_sauberen_Werksprofils", vielleicht klappt da was und Du kommst dann in die Optionen und von da aus weiter.

Die Sache mit den Berechtigungen beim ersten Start hast Du geprüft?
Bevor Du jetzt lang dran rumfummelst und am Ende doch nicht alles hast: Denk über eine Reparaturinstallation / Neuinstallation nach. Könnte am Ende schneller gehen. Adesk-Empfehlung zur Vorgehensweise >> klick <<

Viel Erfolg!

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 10. Sep. 2010 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Profil.JPG

 
So ich habe mich jetzt nochmal mit dem Thema befasst und folgendes rausgefunden.

Ich habe mir jetzt die Anpassungsdatei aus dem noch funktionierenden Profil exportiert und an einem Pfad abgelegt der ab jetzt immer gleich bleibt. (Zeichnungsserver)
So jetzt bin ich soweit dass ich die Anpassungsdateien sehen kann und auch neue laden kann. Nur hab ich jetzt folgendes Problem.
Wie auf dem angehängten Bild zu sehen ist meine Anpassungsdatei, die aus dem noch funktionierenden Profil, diese müsste ich jetzt irgendwie nach links übertragen damit die auch im neuen Profil verwendet wird.
Aber genau das klappt eben nicht. Und wenn ichs bei der anderen Registerkarte versuche dann lässt er meine neue Datei nicht laden wegen der Fehlermeldung:
importierte Anpassungsdateien werden aufgrund der Hauptanpassungsdatei ignoriert      oder so ähnlich

Irgendwie macht des für mich keinen logischen Sinn. Warum kann ich net einfach sagen ich möchte nicht das Hauptprofil sondern mein eigenes, das im Grunde ja doch das Hauptprofil ist nur von einem anderem Pfad aus....


MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

Programme:
AutoCAD Mech./Inventor
akt. Version
Computer:
Intel Xeon E3-1275v6
3,8 / 3,79 GHz, 32 GB Ram
Win10 Pro V 21H2

erstellt am: 22. Sep. 2010 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal
eine Frage hätte ich da noch wo befindet sich denn eigentlich die Standart Anpassungsdatei von Autocad?
Die muss doch irgendwo im Installationsverzeichnis sein. Ich frage mich wie der Pfad überhaupt verloren gehen kann wenn ich doch nur das Nutzerprofil ändere...
Ich kann ein Installiertes Spiel auf meinem Rechner ja auch einfach mit jedem Benutzernamen spielen!

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 22. Sep. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

ich glaube, Dir ist der Zusammenhang Profil, CUIx, Arbeitsbereich usw. noch nicht 100% klar.
Das schließe ich aus der "wilden" Verwendung dieser Begrifflichkeiten.

Die verwendete Hauptanpassungsdatei (CUIx) liegt bei einer Standard-Installation auf einem WIN7-PC unter
C:\Users\USERNAME\appdata\roaming\autodesk\c3d 2011\deu\support\
Einen XP-Rechner hab ich grad nicht griffbereit.

-> Anderer WIN-User > anderer Pfad ->> siehe meine erste AW zu den fehlenden Berechtigungen beim ersten Start. ACAD wird immer als voller Administrator installiert und einmal als eben dieser gestartet. Danach erst als user.

Hast Du inzwischen die Neuinstallation wie von Adesk beschrieben vorgenommen? Ich fürchte nämlich, je mehr Du da dran rumfummelst, desto schlimmer machst Du es. Es kann zufällig mal das richtige rauskommen, aber gezieltes Handeln sieht mir irgendwie anders aus.

Vergleiche ACAD bitte nicht mit irgendeinem Spiel oder 08/15-Office 

Auch wenn das jetzt vielleicht in Deinen Augen so aussah, ich will Dich nicht angreifen, ich will Dir weiterhin helfen, Dein ACAD wieder ans Laufen zu bekommen. Sollte das mit der Neuinstallation wider Erwarten nicht klappen, würde ich Dir einen offiziellen Supporter ans Herz legen, der kann sich das bei Dir auf dem pc anschauen und gezielt das umstellen, was nötig ist.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 22. Sep. 2010 13:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja du hast vollkommen Recht dieses Zusammenspiel von diesen ganzen Begriffen die ich da gelesen habe, ist mir wirklich nicht klar. Deswegen bin ich ja hier 

Aber ich glaube dein Post hat doch weitergeholfen. Das heißt dass sich AutoCAD seine Profildatei (oder wie auch immer die heißt) über den von dir Angegebenen Pfad versucht zu holen. Da aber an dem Pfad noch nix is, weil ich den selbst erst neu habe, kann das Programm sich nicht starten.

Oder?
Logische Schlussfolgerung wäre dann, eine Sicherungkopie der im Moment funktionierenden Profildatei an das von dir Angegebene Verzeichnis beim neuen Benutzernamen einzufügen.

Bitte korrigiert mich wenn ich irre. Ich bin für alles offen aber wenn ich zum Admin muss um ihm Mitzuteilen dass er doch bitte AutoCAD neuinstallieren soll, dann ernte ich vermutlich entsetzte Verwunderung und ein lächeln.
Weil CAD-Angelegenheiten hatt mein damaliger Chef immer alles Selbst gemacht.

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 22. Sep. 2010 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Vorab: ich weiß mittlerweile nicht mehr, wo es bei Dir wirklich hakt, Du scheinst Dich in die CUIx zu verbeißen, ich denke aber, es liegt noch mehr im Argen.

ich weiß nicht, wie eingeschränkt Deine Benutzerrechte sind. Normalerweise ist es so, dass sich ACAD seinen Kram nachinstalliert, sobald ein neuer Benutzer ACAD zum ersten Mal startet. Dieses scheint bei Dir warum auch immer nicht passiert zu sein.
Das kann jetzt sein, weil Du ein geändertes WIN-Profil bekommen hast, ACAD den Benutzer Godzkilla aber schon kennt und damit dessen alten Einstellungen/Pfade usw. nutzen will.
Das kann auch sein, weil Du als user Godzkilla nichts darfst, keinerlei Schreibrechte in den Ordnern/Registry hast, die ACAD aber fordert.
Das kann auch was ganz anderes sein 
Warst Du eigentlich zwischenzeitlich mal in den Optionen und hast dort die Pfade kontrolliert? Stimmen die alle?

Ein Hin- und Herkopieren von Dateien (Du sprichst da leider schon wieder von Profildateien, meinst aber wahrscheinlich Anpassungsdatei (*.cuix) und nur mit der allein ist es eben nicht getan) halte ich für möglich, aber ich bin mir nicht sicher, ob Du weißt, was Du alles wo genau hin kopieren mußt und was nicht. Ein ACAD-Profil (*.arg) zu kopieren, würde ich z.B. lassen, denn wenn Du ein neues Netzwerkprofil bekommen hast, hast Du doch wahrscheinlich nen Haufen neuer Pfade, oder? Im ACAD-Profil (*.arg) stehen eben diese Pfade drin, eine Kopie des alten Profils würde wieder die alten Pfade mitbringen. Ergebnis kennst Du ja schon 
Du könntest jetzt natürlich versuchen, die Anwendungsdaten vom user "Administrator" zu übernehmen, dafür brauchst Du aber Adminrechte, da kommst Du so (hoffentlich! ;-)) nicht dran. (Pfad wie oben angegeben, acad holt sich nämlich nicht nur die cuix aus dem Ordner support)
Du könntest auch mal versuchen, Deine Anwendungsdaten von acad zu löschen, sie würden beim nächsten Start neu erstellt. Mach das bitte nur, wenn Du wirklich weißt, welchen Pfad Du dafür nehmen sollst, das gilt auch und vor allem bei Spielereien in der Registry.

Wenn es Dich beruhigt: Ich hab bei meiner Umstellung auf WIN7 mehrere Neuinstallationen gebraucht, bis alles so lief, wie ich das gerne hätte (lag viel an Sonderkonstellationen bei uns, aber den Versuch mit "einfach mal paar Dateien kopieren" hab ich auch hinter mir  wenn Du dabei nicht alles erwischt, stehst Du wieder vor der Tür.).

Also:
Geh zu Deinem Admin, gib zu, dass Du alleine nicht weiterkommst, lächel zurück und laß es Dir neu installieren. Das ist sein Job, dafür bekommt er Geld. Wie lange wurstelst Du da jetzt schon mit rum? Das kann nicht in eurer aller Interesse sein oder kostest Du etwa kein Geld? Neuinstall dauert geschätzte 2-3h (bei Mech/Inv dauert die install länger als bei nacktem acad). In Deinem dann junfräulichen ACAD gehst Du dann zu Fuß hin und richtest Dir alles ein und schreibst diese Schritte auf. Damit weißt Du dann für's nächste Mal, wo Du überall was getan hast. Schau Dir am Ende des Tages auch mal die geänderten Dateien an (WIN-Suche), dann weißt Du, wo ACAD überall was getan hat, ohne dass Du davon was mitbekommen hast.

Ich würd Dir gern weiterhelfen, aber ich fürchte, ohne den pc vor mir zu haben, kann ich das nicht. Tut mir leid.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Godzkilla86
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Godzkilla86 an!   Senden Sie eine Private Message an Godzkilla86  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Godzkilla86

Beiträge: 457
Registriert: 23.10.2008

erstellt am: 23. Sep. 2010 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So jetzt ist die Sache endlich geklärt.
Und es hätte eigentlich nur 2 minuten gedauert...

Also ich habe ne mail an unseren Softwarehändler geschickt und mit dessen Support hats ohne Probleme geklappt.

Ich musste nur die Mechanical 2010 Ordner aus den Anwendungsdaten unter meinem Win Profil komplett löschen und in der Registry unter

HKEY CURRENT USER > Software > Autodesk > R18.0

den Ordner ACAD-8005****  Löschen.

Das war schon die ganze Zauberei.

An dieser Stelle ein herzliches und dickes DANKESCHÖN Runkelrübe. Du hattests hier wirklich nicht leicht mit mir

MfGodzkilla

------------------
meine HP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 23. Sep. 2010 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Godzkilla86 10 Unities + Antwort hilfreich

  ha'm wa das dann auch geschafft 
Danke für die Rückmeldung. Wenn Dir der Support sowas vorschlägt und genaue Angaben macht, was Du wo zu löschen hast, ist's OK. Den kannste nämlich anmotzen, wenn's nicht klappt. 
Im Forum schlag ich diese Vorgehensweise nur ungern vor (angedeutet hab ich's oben ja), grad bei usern, wo ich nicht 100% weiß, dass sie wissen, was sie in der Reg tun ;-) Und wenn die dann noch so wie Du mehrere Versionen in der Sysinfo angeben....
Nun denn: bis zum nächsten Mal 

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz