Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  DWG erstellen aus Autodesk Schulungsprodukt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  DWG erstellen aus Autodesk Schulungsprodukt (2357 mal gelesen)
H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Mechanical Desktop 2011 (in Verbindung mit Inventor 2011)

erstellt am: 21. Aug. 2010 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich Habe eine DWG erstellt mit einem AutoDesk Schulungsprodukt zur Weiterbearbeitung erhalten.
Jetzt erscheint immer bei Starten der Datei ein Fenster mit dem Hinweis auf dieses besagt Schulungsprodukt.
Nervt. Weiters erscheint auch beim Plotten dieser Hinweis.
Wie kann man nun diese Datei umwandeln. Wenn man die DAtei ansieht, ist es eine normale dwg.

Bitte um Infos.

Danke und Grüße aus Wien

Hans-Werner Schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 21. Aug. 2010 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dwg, die mit einem Schulungsprodukt hergestellt wurden, sind nicht für den kommerziellen Gebrauch bestimmt. Dieses Wasserzeichen ist von Autodesk nicht ohne Grund da reingebracht worden. Es zu entfernen würde meiner Meinung nach gegen Lizenzrecht verstoßen. Es ist möglich, zerstört aber nebenbei noch ne ganze Menge anderer Dinge in der dwg  Daher: Laß es und zeichne es neu, bzw. laß es vom Ersteller neu zeichnen. Normal sollte es selbstverständlich sein, dass Dateien zum Datenaustausch nur mit für den kommerziellen Gebrauch lizensierten Produkten erstellt werden dürfen, aber ich hab gehört, dass es mittlerweile AG gibt, die diesen Passus in ihrem Vertragswerk explizit stehen haben.

Dieses sagt Autodesk zum Thema.

Keinesfalls solltest Du diese dwg als Kopiervorlage nutzen, Du "verseuchst" andere Zeichnungen, selbst wenn Du nur ne Linie kopierst.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

H-W Schmidt
Mitglied
Unternehmer / Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von H-W Schmidt an!   Senden Sie eine Private Message an H-W Schmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für H-W Schmidt

Beiträge: 36
Registriert: 04.07.2010

Mechanical Desktop 2011 (in Verbindung mit Inventor 2011)

erstellt am: 21. Aug. 2010 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die rasche Antwort und den Hinweis!!!.
Ich habe eine Lizenz für Inventor 2011, bin nur gebeten worden mit dieser Zeichnung weiter zu arbeiten.
Muss ich nun wohl halt alles neu zeichnen.

Schönes Wochenende noch aus Wien

LG H-W schmidt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9737
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 200x, LDD, MDT, RD
Inventor AIP 4-201x
W7x64

erstellt am: 21. Aug. 2010 23:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für H-W Schmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur zur Klarstellung:
Mechanical Desktop 2011 (3D) gibts nicht, die Produktentwicklung ist bereits vor mehreren Jahren eingestellt worden. Letzte mir bekannte Version ist 2009. Selbstverständlich gibt es weiterhin AutoCAD Mechanical (2D). Das ist auch bei der AutoCAD Inventor Series 2011 neben Autodesk Inventor in Version 2011 mit dabei.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz