Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Strukturfenster?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Strukturfenster? (521 mal gelesen)
UlliK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UlliK an!   Senden Sie eine Private Message an UlliK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlliK

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

Win XP Home Service Pack 3<P>WinDesktop Info:
Mechanical Desktop 6 Power Pack Deu<P>Nach Start von MDT6 steht:
"AutoCAD2002" im Fenster (blaue Zeile oben)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich arbeite selten mit MDTMechanical Desktop, es reicht aber für meine Zwecke.
Nachdem ich nach ein paar Monaten wieder mal etwas Neues konstruieren wollte, habe ich nach dem Programmstart das senkrechte Fenster (im Modellbereich war es sonst immer links; es erstreckte sich von oben nach unten) vermisst. In dem Fenster waren die Teile, Baugruppen, deren Kombinationen und Einzel-Extrusionen sichtbar. Da habe ich mich dran gewöhnt und möchte es unbedingt wieder herzaubern. Wie geht das? Ich habe lange in Ansicht/Optionen gesucht. Bei den "Werkzeugleisten" hab ich es nicht gefunden. Irgendeine *.ini Datei vielleicht?
Ich nehme an, die Ursache sind andere Programminstallationen oder Registry-Änderungen zwischendurch. (Win XP)

Das MDTMechanical Desktop-Programm läuft, ich kann auch alte Zeichnungen einlesen. Aber Teile aktivieren und Extrusionen bearbeiten ging mit diesem Fenster sehr bequem.
Hoffentlich hab ich mich klar ausgedrückt-ich weiss den Namen für dieses Fenster nicht -sonst könnte ich danach suchen...
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Danke Ulli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 15. Mrz. 2010 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlliK 10 Unities + Antwort hilfreich


bild01.JPG

 
Hallo Ulli,

und herzlich Willkommen hier im Forum.
Naja, ganz so kompliziert ist es nicht.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlliK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UlliK an!   Senden Sie eine Private Message an UlliK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlliK

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

Win XP Home Service Pack 3<P>WinDesktop Info:
Mechanical Desktop 6 Power Pack Deu<P>Nach Start von MDT6 steht:
"AutoCAD2002" im Fenster (blaue Zeile oben)

erstellt am: 15. Mrz. 2010 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Ingo für die schnelle und bildliche Antwort.
Dummerweise hilft sie nicht so ganz. Es liegt vermutlich an der Programmversion.
Ich dachte ich habe MDT6- so stehts jedenfalls nach der Installation auf dem Desktop-Symbol. Nach dem Start von MDT6 meldet sich aber ACAD2002. Das Menü,was Du auf dem Bild zeigst, gibt es bei mir nicht
Eine andere Idee?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tanzbaer1963
Mitglied
Maschinenbautechniker, Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von tanzbaer1963 an!   Senden Sie eine Private Message an tanzbaer1963  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tanzbaer1963

Beiträge: 824
Registriert: 15.02.2007

erstellt am: 16. Mrz. 2010 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlliK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulli,

vielleicht solltest Du mal Deine Sysinfo ausfüllen, dann fällt es anderen Usern leichter Dir zu helfen und Tips zu geben.

Ich schau mal, wo ich noch eine solch alte Version habe.
Die Lösung sollte aber so ähnlich aussehen.

Gruß Ingo

------------------
Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert.
Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum.
Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MartinKern
Mitglied
Mischung Konstrukteur/Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von MartinKern an!   Senden Sie eine Private Message an MartinKern  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MartinKern

Beiträge: 862
Registriert: 30.10.2002

AIS2021
Win 10 pro
64 Bit
*************************
Siemens 828D
Step4

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für UlliK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo!
Wenn es wirklich um das Browserfenster geht, dann nimm mal folgenden Befehl:
_ambrowser
on
Fertig
Gruß,
Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlliK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UlliK an!   Senden Sie eine Private Message an UlliK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlliK

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

Win XP Home Service Pack 3<P>WinDesktop Info:
Mechanical Desktop 6 Power Pack Deu<P>Nach Start von MDT6 steht:
"AutoCAD2002" im Fenster (blaue Zeile oben)

erstellt am: 16. Mrz. 2010 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

_ambrowser --> "unbekannter Befehl"... (mit oder ohne Unterstrich)
Schade

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UlliK
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von UlliK an!   Senden Sie eine Private Message an UlliK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UlliK

Beiträge: 4
Registriert: 15.03.2010

Win XP Home Service Pack 3<P>WinDesktop Info:
Mechanical Desktop 6 Power Pack Deu<P>Nach Start von MDT6 steht:
"AutoCAD2002" im Fenster (blaue Zeile oben)

erstellt am: 17. Mrz. 2010 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

falls es noch jemanden interessiert:
Ich habe mit der Install-CD "repariert" (keine vollständige Neuinstallation).
Jetzt sieht es wieder so aus wie gewohnt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz