Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Werkzeugpalette komplett darstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Werkzeugpalette komplett darstellen (763 mal gelesen)
ars.regia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ars.regia an!   Senden Sie eine Private Message an ars.regia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ars.regia

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009

autocad mechanical 2010, autocad architecture 2010<P>amd phaenom2 4x3.4 gnz, 8gb ddr3

erstellt am: 17. Dez. 2009 11:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


acad.jpg

 
Hi community. mich stört dieses problem schon etwas und nun meldet sich ein freund mit der architecture version und klagt über das selbe. also frage ich mal.
gibts eine möglichkeit das die werkzeugpalette etwas größer ist um alle buttons darzustellen, sodass man nicht mehr auf den kleinen pfeil klicken muss. das würde viel zeit ersparen.

also hat jemand rat?

mfg
ars.regia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21688
Registriert: 03.06.2002

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ars.regia 10 Unities + Antwort hilfreich

Dafür müßte man die vorhandenen Gruppen umdefinieren, oder sich eben
ein eigenes Menü erstellen mit Gruppen wie sie einem selbst gefallen.
Eine eigene Menüdatei hat eben den Vorteil das man damit auch bei der
nächsten Acad-Installation/Version etwas anfangen kann.

------------------
die alte SUCHfunktion.. - System-Angaben - User:FAQ(Adesk)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 17. Dez. 2009 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ars.regia 10 Unities + Antwort hilfreich

Ergänzung zu cadffm:
es sind keine Werkzeugpaletten, es sind Multifunktionsleistenregisterkarten (< cooles Wort!)
Damit wirst Du dann auch in der Hilfe etwas dazu finden.
Im Benutzeroberfläche anpassen-Dialogfenster (Befehl cui oder dt.: abi) findest Du in der rechten Fensterhälfte auch jeweils den link zum passenden Hilfethema der in der linken Fensterhälfte markierten Objekte.

Schau Dir auch das Thema Arbeitsbereiche dazu an.
Zur Höhe der Multifunktionsleiste: Sysvar RIBBONDOCKEDHEIGHT, die steuert jedoch nur die reine Höhe, nicht die Existenz/Inhalte von Flyouts, wie sie Dich in diesem Fall stören ;-) die mußt Du (wie von cadffm beschrieben) selber anpassen müssen.

[rredit] das mit rechts und links ist nicht sooo einfach  [/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ars.regia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ars.regia an!   Senden Sie eine Private Message an ars.regia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ars.regia

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009

autocad mechanical 2010, autocad architecture 2010<P>amd phaenom2 4x3.4 gnz, 8gb ddr3

erstellt am: 17. Dez. 2009 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Gruppen.jpg


registrierkarten.jpg


menue.jpg

 
also ich hab nu ne eigene gruppe mit den überschüssigen normteilen, aber wenn ich  da oben dann rechtsklick mache gruppen anzeigen ist meine neue nicht dabei und dann auch nicht hinzufügbar :S jemand ne idee?

[Diese Nachricht wurde von ars.regia am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 17. Dez. 2009 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ars.regia 10 Unities + Antwort hilfreich

>> also ich hab nu ne eigene gruppe mit den überschüssigen normteilen aber wenn ich  da oben dann rechtsklick mache gruppen anzeigen ist meine neue nicht dabei und dann auch nicht hinzufügbar :S jemand ne idee?

Du hast dieMultifunktionsleisten-Gruppe nicht in ein Multifunktionsleisten-Register gezogen und/oder hast die Multifunktionsleisten-Register im aktuellen Arbeitsbereich nicht aktiviert.

Bitte schau Dir Deine ACAD-Hilfe zu den Themen
ACAD > Benutzerhandbuch > Anpassen der Benutzeroberfläche > Erstellen und Verwalten von Anpassungsdateien > Grundlagen zu Anpassungsdateien 
und
ACAD > Benutzerhandbuch > Anpassen der Benutzeroberfläche > Anpassen von Elementen der Benutzeroberfläche

einmal in einer ruhigen Minute an. Es steht fast alles dort :-)
Und Du lernst dabei auch die Vokabeln, die hier sehr wichtig sind, wenn Du schnelle Hilfe ohne unnötiges Glaskugelreiben haben möchtest.
Zum einfacher machen für die Antwortenden gehört übrigens auch eine ausgefüllte Systeminfo.

[/rredit]
und jetzt sind auch die Bilder da: Wo ist Normteile 2 in der Registerkarte?
Und tu Dir selbst einen Gefallen und mach es in einer eigenen partiellen cuix. Der screenshot läßt darauf schließen, dass Du das grad nicht tust ;-)
Du hast einfach beim nächsten update, rep-install oder u.U. auch mal SP weniger Arbeit.
[/rredit]

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

[Diese Nachricht wurde von runkelruebe am 17. Dez. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ars.regia
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von ars.regia an!   Senden Sie eine Private Message an ars.regia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ars.regia

Beiträge: 3
Registriert: 17.12.2009

autocad mechanical 2010, autocad architecture 2010<P>amd phaenom2 4x3.4 gnz, 8gb ddr3

erstellt am: 17. Dez. 2009 22:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich schaffs nun wenn ich die hauptdatei änder, wie sag ich meim autocad benutz auch meine eigene .cuix zusätzlich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8085
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7-64bit
Office2007-SP1
C3D 2010(x86)-SP2
C3D 2011(x64)-SP1
C3D 2012(x64)-SP0
ET; DACH; Extensions
-------------------
hw:
FX3800
i5CPU670
8GB

erstellt am: 18. Dez. 2009 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ars.regia 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

Arbeitsbereiche und partielle cuix sind Deine Themen in der ACAD-Hilfe für heute 

Zu den Arbeitsbereichen kannst Du auch hier mal drüberlesen >> klick <<

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Excel -Suche | RuA-Suche | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz