Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Zeichnungen aus einer Datei vereinzeln_2.Versuch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Zeichnungen aus einer Datei vereinzeln_2.Versuch (297 mal gelesen)
Trunks
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Trunks an!   Senden Sie eine Private Message an Trunks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trunks

Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Unbenannt.jpg

 
Hallo,
ich bin neu hier, weil ich eine Frage habe, die ich weder Google noch mit der Suche im Forum gelöst bekomme. Hatte diesen Beitrag bzw. meine Frage vorher in einem falschen Forum gestellt. Doch durch die netten Hinweise von Ehrenmitgliedern und Mitgliedern bin ich jetzt, so denk ich, am richtigen Ort.

Es geht darum, ich habe viele Baugruppenzeichnungen (ca.250), die jeweils abgespeichert sind (somit 250 Dateien). Jetzt befindet sich in jeder Datei bis zu sechs Einzelteilzeichnungen. Jeder dieser Zeichnungen hat einen eigenen Rahmen mit Schriftfeld und Inhalt. Jede Zeichnung hat dabei ihre Zeichnungsnummer.

Jetzt möchte ich, irgendwie, all diese Dateien einzelnt abspeichern, aber nicht alle händisch anfassen. Gibt es da ne Lösung, z.B. per VBA?

Zum besseren Verständnis habe ich mal ne kleine Abbildung beigefügt.

Habt Ihr da einen Tip für mich? Oder hat vielleicht jemand sogar ein Makro, welches diese Aufgabe erfüllen kann? Ich arbeite mit AutoCad Mechanical 2009.

Gruß Trunks

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trunks 10 Unities + Antwort hilfreich

Trunks
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Trunks an!   Senden Sie eine Private Message an Trunks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trunks

Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, also ich arbeite mit beiden Systemen. Ist es da nicht egal? Mechanical Desktop ist doch von der Ausrichtung her für den Maschinebau spezialisierter, jedoch sind Grundfunktion mit den jeweilgen AutoCad Varianten identisch. Oder irre ich mich gerade gewaltig? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

benny1
Mitglied
Dipl. Ing. (BA)


Sehen Sie sich das Profil von benny1 an!   Senden Sie eine Private Message an benny1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für benny1

Beiträge: 285
Registriert: 21.10.2004

erstellt am: 20. Jul. 2009 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Trunks 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von Trunks:
Hm, also ich arbeite mit beiden Systemen. Ist es da nicht egal? Mechanical Desktop ist doch von der Ausrichtung her für den Maschinebau spezialisierter, jedoch sind Grundfunktion mit den jeweilgen AutoCad Varianten identisch. Oder irre ich mich gerade gewaltig? 

Ich denke du verwechselst hier nur die Begriffe. AutoCAD Mechanical ist nicht das gleiche wie Mechanical Desktop.

AutoCAD Mechanical = AutoCAD mit Erweiterung für den Maschinenbaubereich

Mechanical Desktop = 3D-Programm für mechanische Konstruktion, welches nicht mehr weiter entwickelt wird (ersetzt durch Inventor).

[Diese Nachricht wurde von benny1 am 20. Jul. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Trunks
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Trunks an!   Senden Sie eine Private Message an Trunks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Trunks

Beiträge: 11
Registriert: 12.07.2009

erstellt am: 20. Jul. 2009 17:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, also schreib ich das mal in das andere Forum. Hier gibt es aber auch Feinheiten 

Ok und wie verhält es sich mit meinem erstellten Thema in diesem Forum? Wie beende ich das? Oder machen das die Moderatoren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz