Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Lizenzübertragungsfrage

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Lizenzübertragungsfrage (572 mal gelesen)
muh
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Beiträge: 219
Registriert: 11.08.2001

erstellt am: 08. Mai. 2009 09:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage bezüglich der Übertragung einer MDTMechanical Desktop 2008 Lizenz. Folgendes Szenario:

Rechner A (XP32bit) mit MDTMechanical Desktop 2008 und Rechner B (XP32bit) mit MDTMechanical Desktop 2008. Rechner A soll auf XP64 bit umgestellt werden. Also habe ich die Lizenz von Rechner A für Rechner B exportiert und bei uns auf dem Server geparkt. Dann wurde Rechner A neu installiert (Betriebssystem und MDTMechanical Desktop) und die auf Rechner B befindliche Lizenz für Rechner A exportiert. Anschließend beide Lizenzen wieder passend importiert. Rechner B funktioniert probelmlos.

Bei Rechner A gab es allerdings bei der Installation irgendein Problem. MDTMechanical Desktop startet sofort mit einem Ausnahmefehler.

Jetzt würde ich die komplette Suite wieder deinstallieren und nochmal von vorne anfangen. Dazu folgende Frage: Kann die noch auf dem Server befindliche, für Rechner A bestimmte Lizenz wieder benutzt werden oder muß ich erneut das Export-Import-Szenario durchspielen?

Vielleicht kann mir auch jemand etwas zu der Fehlermeldung sagen:

Ausnahmefehler bei ARX-befehl C:\Program Files\Autodesk\MDT2008\vaac_startupUI.arx

Danke im Voraus!


muh

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; V5R16; IGRIP; UltraArc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

muh
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von muh an!   Senden Sie eine Private Message an muh  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für muh

Beiträge: 219
Registriert: 11.08.2001

Inventor 2022
NVIDIA Qadro K3100M, Intel Core i7-4710MQ 2,5GHz, 24GB RAM, WIN10pro 64bit

erstellt am: 19. Mai. 2009 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Für den Fall das es jemandem hilft:

Ich habe jetzt das komplette Ich-schieb-die-Lizenz-hin-und-her-Szenario nochmal durchgespielt und Mechanical neu installiert. Seitdem funzt es. scheint irgendetwas bei der Installation gewesen zu sein.

Grüße


muh

------------------
Intel Core 2, 2,66GHz WinXP Pro SP2,
2 GB RAM, ATI FireGL V7350 mit 1GB
MDTMechanical Desktop 2008; IV 2008; V5R16; UltraArc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz