Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Probleme mit Mechanical Desktop 2009

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Mechanical Desktop 2009 (1103 mal gelesen)
bine-maja
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von bine-maja an!   Senden Sie eine Private Message an bine-maja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bine-maja

Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi alle zusammen,
hab ein Problem mit meinem Inventor, Mechanical Desktop 2009.

Da ich eine Weiterbildung mache haben wir von der Schule eine Studentenlizenz bekommen.
Also ich zu Autodesk und runterladen. Da ich Vista_64_bit nutze lade ich natürlich Inventor_2009_64bite_DE runter. Alles super nur fehlt da das AUTO_CAD und das MECHANICAL. Hab ich ganz Autodes durchsucht und fand den Mechanical Desktop. Runtergeladen, installiert und Fehler über fehler. Kann AUTO_CAD starten, kommt meldung acmeres.dll nicht vorhanden. Starte Mechanical kommt diese meldung, und viele andere fehlende dll´s und library´s. Das Inventor läuft aber ohne Probleme.
Ich brauche aber das AUTO_CAD da wir das ganze vom Urschleim anfangen. Hab gestern AUTO_CAD_MECHANICAL runtergeladen und installiert, kann des aber nicht registrieren, weil meine Schule die Lizenz nicht hat oder ich weis nicht warum.

Bitte helft mir.
Meine Kollegen haben mit der 2008 Version und xp_32_bit keine Probleme.

Autodesk München hat mich auf dieses Forum verwisen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Vik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 04. Nov. 2008 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bine-maja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vik,

zunächst mal herzlich willkommen in den Foren. 

Also da scheint wohl Dein Download vom MDT nicht ganz OK gewesen zu sein, oder Du hast bei der Installation irgendwas nicht sauber hinbekommen?

Jedenfalls hab ich MDT 2009 auf VISTA 64 laufen - no Problem. Allerdings sollte es schon Business oder Ultimate für die Nutzung mit CAD sein...

Ich würde eine saubere Deinstallation deiner MDT Installation empfehlen.
Lade den MDT nochmal neu runter.
Danach nochmal neu intallieren. Wichtig bei der Installation von Autodesk-Produkten, alle Programme schließen, auch alles was AutoStart und System so laden... insbesondere Virenwächter und Firewall während der Installation abschalten.
Immer als der Administrator des Rechners installieren!
Unter Vista 64 gibts manchmal Weigerungen, nach dem Motto nicht genug Rechte - starte das Programm als Admin, selbst wenn man Admin ist...
Dann mal das Start-Icon mit RMT anklicken und dort in den Eigenschaften als Admin ausführen verwenden...

Leider kann ich nix genaueres zu Besonderheiten bei Schul- bzw. Studentenlizenzen sagen z.B. wie das dann mit der Autorisierung läuft... dazu mal den Admin/Eure Lehrkraft bei Euch in der Schule fragen.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bine-maja
Mitglied
Zerspanungsmechaniker

Sehen Sie sich das Profil von bine-maja an!   Senden Sie eine Private Message an bine-maja  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bine-maja

Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2008

erstellt am: 04. Nov. 2008 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke Angelika,
ich hab das jetzt zum laufen bekommen. Dank eines kleinen tipps.
Wie du mir zur neuinstellation bzw. neu runterladen geraten hast, bin ich über eine kleine readme Date gestolpert.
Es gab zur auswahl Disk_1_32bit
                      oder Disk_2_64bit
                und die Readme Datei
da ich "Mann" natürlich alles weis lad ich nur die Disk 2 runter und probier seit 2 Tagen rum. "Hab ja 64_bit"
In dieser kleinen Readme steht aber drinn, das 64_bit Nutzer Disk_1 UND Disk_2 in einen Ordner Extrahieren müssen und erst dann Mechanical_Desktop installieren.
Und siehe da alles funktioniert!
Man, man, man ich könnt mich in den Hintern treten. Hätte mir soviel zeit und Nerven sparen können.

Vielen Dank für die Tipps

Mfg Vik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Angelika Hädrich
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Application Engineer



Sehen Sie sich das Profil von Angelika Hädrich an!   Senden Sie eine Private Message an Angelika Hädrich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Angelika Hädrich

Beiträge: 5123
Registriert: 12.07.2000

Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.

erstellt am: 05. Nov. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bine-maja 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vik,

naja, das passiert Dir dann nicht noch mal...

Und auch hier gilt der gute, alte Satz:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil *grins*

Dann viel Spaß mit dem MDT.

Viele Grüße von
Angelika

------------------
Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern.
(Reinhard Mohn)

Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier

'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz