Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Speichern unter!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Speichern unter! (361 mal gelesen)
Kolli1976
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Kolli1976 an!   Senden Sie eine Private Message an Kolli1976  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kolli1976

Beiträge: 12
Registriert: 26.07.2006

Autodesk Inventor Series 11 (MDT 2007)
HP Workstation XW6000
NVIDIA Quadro4 980 XGL

erstellt am: 04. Aug. 2008 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Ich habe eine ganz blöde Frage. Wieso wird das Speichern unter (auf eine ältere Version, zB.: 2004) nicht unterstützt?
Beim öffnen der Datei, gibt das Programm (Version 2009) zwar aus, dass eine 2007er Version geöffnet wird, diese jedoch tatsächlich eine 2009er ist.
Ich hab den MDTMechanical Desktop 2009 installiert.
Ein Kollege von mir hat noch die 2007er Version drauf.
Wie kann ich die Datei speichern, sodass mein Kollege diese auch öffnen kann.
Dieses Problem soll sich jetzt nicht nur auf meinen Kollegen beziehen. Zeichnungen werden auch extern gegeben.

Besten Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 06. Aug. 2008 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kolli1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ganz Blöde Antwort. Weil die Software verkaufen wollen...und Benutzer dieser, die genau in der Konstellation wie sie bei euch herrscht, zu zwingen früher oder später ein update zu fahren.

Sorry ist halt so...und wird von anderen CAD-Systemen genauso betrieben.

Da du aber von Zeichnungen sprichst, guck dir mal den Befehl _amviewout an, damit kannst du das Layout sozusagen exportieren und hast es in einer einzelnen Datei..zum versenden ohne das Model. Da gabs glaub ne option zum runterspeichern.


Gruß
Roland


[Diese Nachricht wurde von Jaro am 06. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Holly
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Holly an!   Senden Sie eine Private Message an Holly  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Holly

Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2003

erstellt am: 08. Aug. 2008 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kolli1976 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nun ganz so einfach wie mein Vor"Redner" besser Schreiber sagt ist das ja nun auch nicht...
3D Mechanik ist schon nicht ganz so einfach rückwärtskompatibel zu machen... MDT und auch Inventor waren nie rückwärtskompatibel und manch andere Software außerhalb des Autodesk Universums auch nicht   ...

Es gibt Datenaustauschformate... STEP, SAT, IGES - alles im MDT

Es gibt schon auch Konverter - aber Konvertieren kann immer Datenverlust bringen, da muß man dann von Fall zu Fall testen...

Meines Wissens gibt es auch ein Fremd-PlugIn, aber ich glaube noch nicht für 2009 DWGgateway

Gruß Holly

[Diese Nachricht wurde von Holly am 08. Aug. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Klein
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Klein an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Klein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Klein

Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2005

erstellt am: 19. Aug. 2008 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kolli1976 10 Unities + Antwort hilfreich

> Es gibt Datenaustauschformate... STEP, SAT, IGES - alles im MDTMechanical Desktop
> Es gibt schon auch Konverter - aber Konvertieren kann immer Datenverlust bringen, da muß man dann von Fall zu Fall testen...

Das mit dem Datenverlust ist eine Sache des Standpunktes. Solange die Daten nur im proprietären Format vorliegen gehören die Daten de facto dem CAD-Hersteller, denn der entscheidet was der Anwender überhaupt mit den Daten machen kann und darf. Und daher ist aus der Sicht eines CAD-Hersteller die Datenkonvertierung von seinem proprietären Format in ein neutrales Format ggf. mit einem Datenverlust verbunden. Vom Standpunkt des Anwenders ist so eine Konvertierung aber immer ein Gewinn (auch wenn nicht alle Details übertragen werden), denn nun kann er frei über die Daten entscheiden.

------------------
LKSoftWare GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz