Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Hilfe zu Attributen und Stückliste Autodesk 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Hilfe zu Attributen und Stückliste Autodesk 2008 (560 mal gelesen)
woodsocks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodsocks an!   Senden Sie eine Private Message an woodsocks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodsocks

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild001.JPG


BILD002.JPG

 
Hallo CAD Fachleute,
seit Wochen habe ich ein Problem und komme nicht weiter.
Ich füge Blöcke  mit Attributen in eine Zeichnung ein. (siehe Bild001)
Die DN (Nennweite) wird mit Doppelklick zum Beispiel auf DN50 geändert. (siehe Bild002)
Diese Änderung soll im Feld Nennweite in der Stückliste jeweils aktuell übernommen werden.
Wie bekommt man das hin?
Was Attribute betrifft, bin ich ein absoluter Neuling.
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Gruss und nen tollen Tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodsocks 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich glaub du bist hier im Falschen Forum (Mechanical Desktop) dafür..Hier wird/wurde    3D gemacht, da du schreibst das du mit Blöcken arbeitest, gehe ich von 2D aus da gibts ein eigenes Forum.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woodsocks
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von woodsocks an!   Senden Sie eine Private Message an woodsocks  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woodsocks

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnelle Antwort,
da wir aber mit Mechanical Desktop im Modellbereich auch in 2D zeichnen, dachte ich, dass ich hier schon richtig bin. Wie gesagt, ich bin absoluter Anfänger.
ich könnte meine Frage auch umformulieren.
Frage:
Ich benötige Blöcke, die Attribute enthalten. 1 Attribut, nämlich die Nennweite, muss sichtbar auf der Zeichnung sein und auch in die Stückliste übernommen werden.
Wie muss man vorgehen? oder ist dies nur mit Autocad pur ohne Desktop möglich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woodsocks 10 Unities + Antwort hilfreich

Da MDTMechanical Desktop auf der Platform von ACAD aufsitzt sollten dir hier, auch die normalen ACAD Möglichkeiten zur Verfügung stehen, nur wird im MDTMechanical Desktop nicht soviel oder eigentlich garnicht mit Blöcken gearbeitet, von daher ist halt die Warscheinlichkeit im normalen ACAD Forum eine Antwort zu bekommen um ein vielfaches größer.

Gruß und Schönes WE

Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz