Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Baugruppen spiegeln

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Baugruppen spiegeln (394 mal gelesen)
AnkeB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnkeB an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeB

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann man im Mechanical Desktop 2008 Baugruppen spiegeln? Hab schon Verschiedenes ausprobiert. AMMIRROR sagt mir beim Auswählen einer Unterbaugruppe "Baugruppe kann nicht gespiegelt werden" und mit einem einfachen 3d-Spiegeln kommt der Verweis auf AMMIRROR.
Wer kann helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 05. Mrz. 2008 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im MDTMechanical Desktop 6.0 PP konnte er das nicht und hat es wohl auch nicht mehr gelern..ansonsten könnte er auch etwas was nichtmal neuere Systeme  gut oder überhaupt beherschen.
Möglichkeit wäre alle Einzelteile spiegeln und neu Zusammenbaun, würde immerhin das neumodelieren wegfallen.

Guß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnkeB an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeB

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 05. Mrz. 2008 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Roland,
"Einzeln spiegeln und neu zusammenbauen" - das ist bei ca. 120 Teilen irgendwie nicht die Lösung. Trotzdem Danke für die Antwort.
Gruß 
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 07. Mrz. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Tjo MDTMechanical Desktop ist halt ein OldTimer....obwohl die Jungtimer wie SWXSolidWorks zb. auch keine Baugruppen spiegeln können. Im MDTMechanical Desktop sollte man sich halt vorher schon überlegen ob Teile im gespiegelten Zustand benötigt werden. Unser Vorgehen war da damals folgendes:

Alle Teile intern in einem Zusammenbau konstruieren.(oder den Zusammenbau kopieren und dort die Teile intern legen)
Diesen kopieren und in der Kopie alle Teile um die selbe Fläche spiegeln.

Somit hatt man einen Zusammenbau der zwar keine 3D-Abhängigkeiten besitzt aber halt zumindes so aussieht wie gewünscht.
Die Zeichnungsableitungen wurden bei uns nur 1 mal gemacht und auf diesen wurde der Vermerk aufgebracht "xxx mal spiegelbildlich fertigen".

Soweit unser Vorgehen. Ohne weiteres ist es halt nicht möglich und MDTMechanical Desktop wird es auch nicht mehr lernen da es zu meinem Bedauern leider nicht mehr weiterentwickelt wird.

Gruß und schönes WE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AnkeB
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von AnkeB an!   Senden Sie eine Private Message an AnkeB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AnkeB

Beiträge: 3
Registriert: 05.03.2008

erstellt am: 07. Mrz. 2008 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke noch mal. So ähnlich werd ich es wohl machen.
Gruß
Anke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

locol1011
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von locol1011 an!   Senden Sie eine Private Message an locol1011  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für locol1011

Beiträge: 427
Registriert: 12.07.2006

Win 10, SWX 2018-64 SP5.0
HP Workstation XW6600
64GB RAM
3D-SpaceExplorer

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Jaro:
Tjo MDTMechanical Desktop ist halt ein OldTimer....obwohl die Jungtimer wie SWXSolidWorks zb. auch keine Baugruppen spiegeln können.



Bin zufällig hier vorbei gekommen...aber hier muss ich wiedersprechen. SWXSolidWorks kann wohl Baugruppen spiegeln...und sogar sehr gut!
MfG Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 15. Apr. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AnkeB 10 Unities + Antwort hilfreich

Jup hast mich erwischt...das Menü in SWXSolidWorks ist bei uns nur ausgeblendet da wir ein anderes vorgehen bei Spiegelungen haben.

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz