Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Probleme mit Schriftfeld

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Probleme mit Schriftfeld (269 mal gelesen)
DSchmidt
Mitglied
Techischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von DSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an DSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DSchmidt

Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2008

MDTPP6
---
AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6150SE

erstellt am: 18. Feb. 2008 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verfolge die Diskussionen in diesem Forum schon länger und muss sagen, dass das Wissen der Anwesenden erstaunlich ist. Vielleicht kann man auch mir mal helfen?

Mein Problem:

Ich erstelle in MDTPP6 eine 3D Zeichnung. In dieser Zeichnung sind mehrere Teile verbaut, denen ich dann Teilereferenzen zuweise. Nun nehme ich einzelne Teile und füge sie in einer 2D Zeichnung ein. Daraufhin erstelle ich über 'amtitle' einen Rahmen mit Schriftfeld. Wenn ich dort "Übernahme aus Teilereferenz" ankreuze und den Rahmen setze, verlang er immer eine Auswahl. Allerdings kann ich keine einzige Ansicht meines Teils anwählen und sobald ich bestätige wird das Schriftfeld leer eingefügt.

Was mache ich falsch? Bisher habe ich dann alles per Hand eingegeben, aber das ist ja im Prinzip doppelte Arbeit...

Danke für die Hilfen!

------------------

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! - Es lebe die Statistik.

MfG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DSchmidt
Mitglied
Techischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von DSchmidt an!   Senden Sie eine Private Message an DSchmidt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DSchmidt

Beiträge: 21
Registriert: 13.02.2008

MDTPP6
---
AMD Athlon 64 X2 Dual (2.11Ghz)
1GB DDR-RAM
GeForce 6150SE

erstellt am: 18. Feb. 2008 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok ok...

Durch wildes ausprobieren und Hirn zerquätschen, bin ich einen kleinen Schritt weiter gekommen und mein Problem hat sich vereinfacht.

Es wäre super, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich meine Teilereferenz, die ich in der 3D Ansicht zugewiesen habe, in meine 2D Zeichnung im Layout übernehmen kann.

Danke!

------------------

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! - Es lebe die Statistik.

MfG Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jaro
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Jaro an!   Senden Sie eine Private Message an Jaro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jaro

Beiträge: 235
Registriert: 28.11.2003

MDT6 SP4
SWX 2006 SP4.1
SWX 2007 SP3
XP SP2
3,6 GHz
2 GB
NVIDIA Quadro FX 1400

erstellt am: 18. Feb. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für DSchmidt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

SuFu benutz Stichworte: Schriftfeld Teilereferenz 
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum49/HTML/001194.shtml#000001

Gruß
Roland

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz