Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Ursprungspunkt einer Bohrungstabelle verschieben?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ursprungspunkt einer Bohrungstabelle verschieben? (728 mal gelesen)
Frau Antje
Mitglied
Anlagenkonstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Frau Antje an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Antje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Antje

Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2004

AutoCad Mechanical Desktop 2005 DX

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich hätte mal wieder eine Frage zum beliebten Thema Bohrungstabellen.
Habe ich eigentlich die Möglichkeit den Ursprungspunkt einer bestehenden
Bohrungstabelle verschieben?
Bin für jede Antwort dankbar. Auch für negative. Dann weiß ich wenigstens,
daß ich nicht weiter suchen muß 

Gruß
Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Peter.
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Peter. an!   Senden Sie eine Private Message an Peter.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Peter.

Beiträge: 72
Registriert: 06.10.2006

erstellt am: 05. Dez. 2007 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Antje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Antje,

klicke (LMB) den Ursprungspunkt einmal an zum highlighten und klicke dann das Quadrat in der Mitte des Ursprungspunktes an, der Ursprungspunkt hängt dann am Cursor. Dann verschieben und nochmal LMB setzt den Ursprung wieder ab.
Fall der Urprungspunkt nicht sichtbar ist zuerst unter den Einstellungen der Bohrungstabelle irgendein Symbol auswählen.

Gruß
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau Antje
Mitglied
Anlagenkonstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Frau Antje an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Antje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Antje

Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2004

AutoCad Mechanical Desktop 2005 DX

erstellt am: 06. Dez. 2007 10:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


4392_001.pdf


4393_001.pdf

 
Hallo Peter,

besten Dank für Deine Antwort. Leider kann ich Deinen Rat nicht befolgen. Wenn ich den Ursprungspunkt anklicke, habe ich nur Griffe für die Richtungspfeile und den Namen des Ursprungs die ich anfassen kann. Sichtbar machen kann ich auch nichts weiter als das was schon sichtbar ist. Hab mal zwei Screenshots angehängt. Vielleicht bin ich doch im falschen Befehl?  (Hoffen kann man ja mal)

Gruß
Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 12. Dez. 2007 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Frau Antje 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Frau Antje!
Warum Du keinen Griff im Ursprung kann ich leider nicht nachvollziehen.
Aber das Verschieben geht auch ohne diesen Griff:
Mit dem ganz normalen schieben(_move) den Ursprung fangen, und an geeigneter Stelle wieder absetzen. Die Tabelle aktualisiert sich dann automatisch.
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau Antje
Mitglied
Anlagenkonstrukteurin


Sehen Sie sich das Profil von Frau Antje an!   Senden Sie eine Private Message an Frau Antje  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau Antje

Beiträge: 60
Registriert: 20.08.2004

AutoCad Mechanical Desktop 2005 DX

erstellt am: 03. Jan. 2008 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Egbert,

das war das erste was wir versucht haben. Geht aber nicht. MDTMechanical Desktop behandelt den Ursprungspunkt als Anmerkung, sodaß eine Verschiebung eine rein optische Angelegenheit, ohne irgenwelche Auswirkungen auf die Tabelle, ist. 
Trotzdem Danke und einen guten Start ins neue Jahr.

Gruß Antje

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz