Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Fehlermeldung mit wopengl9.hdi

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Fehlermeldung mit wopengl9.hdi (886 mal gelesen)
Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1500; 3GB RAM; WinXP Pro SP2<P>(IV10), IV11 DWF SP3, IV2008 SP1, Vault 5 SP1, Vault 2008

erstellt am: 31. Okt. 2007 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Fehlermeldungen.jpg

 
Hallo Forum,

kennt eventuell einer von euch nebenstehende Fehlermeldungen und kann mir helfen?
Die beanstandeten Dateien sind vorhanden und auch die "heidi9.dll" ist in den korrekten Ordnern.
Der Fehler tritt meist gleich beim Öffnen von Autocad 2008 (MDT2008) auf, bzw. wenn eine dwg im Explorer doppelt angeklickt wird und sie dann mit Autocad 2008 (MDT2008) geöffnet werden sollte. In den meisten Fällen stürzt dann ACAD ab.

Gruß
Gan Anam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Nov. 2007 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan Anam,

wurde unter MDT bereits _3dconfig ausgeführt und hier die entsprechende Hardwarebeschleunigung ausgewählt?

Überprüfen Sie weiterhin folgende Registryeinträge; -siehe Screenshots:


Möglicherweise haben Sie als Standardbenutzer keinen Zugriff auf die gezeigten Schlüssel, und die Pfadangaben können nicht aktualisiert werden.
Es wäre noch hilfreich zu wissen, welche Treiberversion und welche Hardwarelibrary verwendet wird.
Tritt der Fehler nur auf, wenn Sie Dateien über den Explorer öffnen, oder auch direkt aus MDT?
Können Sie MDT "leer" starten?

MFG,
Hermann Weier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gan Anam
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gan Anam an!   Senden Sie eine Private Message an Gan Anam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gan Anam

Beiträge: 229
Registriert: 16.11.2006

Intel Core2Duo 2,13 GHz; Quadro FX1500; 3GB RAM; WinXP Pro SP2<P>(IV10), IV11 DWF SP3, IV2008 SP1, Vault 5 SP1, Vault 2008

erstellt am: 06. Nov. 2007 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hermann,

vielen Dank erstmal für die Antwort.
Nur muß ich leider gestehen, was Mechanical angeht, bin ich absoluter Anfänger. Deshalb: Was meinst du mit "_3dconfig unter MDTMechanical Desktop" ausführen? Meinst du damit Optionen > System > Leistungseinstellungen?
Die Registryeinträge werde ich überprüfen, sobald ich wieder daheim bin. Nachdem ich der einzige Benutzer auf dem PC bin, bin ich gleichzeitig Admin. Insofern sollten also die Rechte vorhanden sein.
Als Treiber wird der 91.36 von Nvidia mit der aktuellen HardwareLibrary verwendet.
Der Fehler tritt auch ab und zu mal auf, wenn MDTMechanical Desktop leer geöffnet wird.

Viele Grüße
Gan Anam

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hermann
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von hermann an!   Senden Sie eine Private Message an hermann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hermann

Beiträge: 257
Registriert: 11.04.2001

erstellt am: 05. Dez. 2007 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gan Anam 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gan Anam,
hast Du mitlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
Ein Post im ACAD-Forum bestätigt meine Vermutung des fehlenden/fehlerhaften Registrywertes: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum54/HTML/018485.shtml

Gruß,
Hermann Weier

[Diese Nachricht wurde von hermann am 05. Dez. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz