| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Flächenextrusion MDT 2004 (801 mal gelesen)
|
patric_wöhler Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 93 Registriert: 26.01.2005 Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ WXP. SP3 Nvidia Quadro FX 3000 IV 2013 SWX 20212
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo an alle, folgendes Problem. Ich möchte bezüglich von Flächenkanten, deren Fläche in der X/Y Ebene liegt, Flächen im Winkel von 60° extrudieren. Die Flächenkante ist mannigfaltig gekurvt und ich möchte um nichts in der Welt die Lage der Originalfläche drehen. Als Extrudierrichtung wird mir ja nur "...Ansicht, Draht, X, Y, Z..." angeboten. Wenn es keinen eleganteren Weg gibt, würde ich jetzt ein um den Winkel gkipptes BKS anlegen. Gehts noch einfacher? Grüße an alle Fleißigen... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer
Beiträge: 5123 Registriert: 12.07.2000 Der erreicht am meisten, der immer auch anders kann, als er vorhatte.
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 19:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für patric_wöhler
Hallo patric_wöhler, hmm ich bin nicht ganz sicher, ob ich jetzt richtig liege, mit dem was Du erreichen willst... Also die Fläche unter einem Winkel von 60° extrudieren... nun dann zeichne Dir doch den Draht (z.B. eine Polylinie) unter einem Winkel von 60° und an diesem lang extrudiertst Du die Fläche... Oder wolltest Du was anderes sagen? Gruß Angelika ------------------ Lieber Fehler riskieren als Initiative verhindern. (Reinhard Mohn)
Bitte Supportangaben eintragen, warum siehst du hier 'Wie sprechen Menschen mit Menschen? Aneinander vorbei!' (Kurt Tucholsky) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004
|
erstellt am: 11. Sep. 2007 21:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für patric_wöhler
Zitat: Original erstellt von patric_wöhler: Als Extrudierrichtung wird mir ja nur "...Ansicht, Draht, X, Y, Z..." angeboten. Wenn es keinen eleganteren Weg gibt, würde ich jetzt ein um den Winkel gkipptes BKS anlegen.
Hi, Nicht richtig verstanden, glaube ich. Warum geht es mit dem "Draht" nicht? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
patric_wöhler Mitglied Konstrukteur
Beiträge: 93 Registriert: 26.01.2005 Athlon 64 X2 Dual Core 6000+ WXP. SP3 Nvidia Quadro FX 3000 IV 2013 SWX 20212
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 07:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@Angelika&Clayton Guten Morgen, ihr habt offensichtlich Recht. Das Einfachste liegt manchmal unendlich fern. Ich hatte die Option "Draht" nicht ernst genommen, bzw. habe was anderes damit verknüpft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Clayton Ehrenmitglied Konstrukteur
Beiträge: 1632 Registriert: 07.02.2004
|
erstellt am: 12. Sep. 2007 13:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für patric_wöhler
Hi, Hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber wie ich meinen (bescheidenen) Beitrag geschrieben habe, war noch keine weitere Antwort da. Jetzt ist es aber so, dass Angelikas Beitrag fast zwei Stunden frueher gestellt wurde. How come? Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |