Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Autodesk Inventor Suite 2008 - MDT- Netzinstallationsproblem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Autodesk Inventor Suite 2008 - MDT- Netzinstallationsproblem (1869 mal gelesen)
RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 02. Jul. 2007 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Inventor2008log.zip


MdtAip2008SWLInstall_ed.zip

 
Hallo,

habe folgendes Problem - habe von einer Inventor Suite 2008 ein Serverimage für die Netzwerkinstallation (Inventor, MDTMechanical Desktop, Vault) angelegt. Wenn ich das Setup auf den Arbeitsplätzen ausführen will, bricht mir das Setup immer bei der Installation MDTMechanical Desktop ab. Habe im ursprünglichen Image die Vorlagedateien, Rahmen usw. mit eingebunden. Dachte das es daran liegt - bei einem einfachen Image ohne Benutzerdateien ist es aber der gleiche Fehler. Ich habe anbei mal das Logfile als Zip angehängt. Fehler 1708 im Detail- bzw. 1603 im Kurzen Logfile.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus.

Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jul. 2007 07:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

Es könnte mit einem Schreibrecht in der Registry, ev. im Zusammenhang mit dem Flash-Player, zu tun haben.
Am Besten intensiv nach dem Fehler 1603 suchen, in div. Knowledgebases.
Dass die Installation genau bei MDTMechanical Desktop abbricht kann auch Zufall sein, müsste man durch nur-IV-installieren verifizieren ob's wirklich ein MDTMechanical Desktop-Fehler ist.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 03. Jul. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

IV (Inventor) Installation läuft vollständig ohne Fehler ab - Inventor ist nach der Installation auf dem Rechner auch voll funktionsfähig.

Schreibrechte in der Registry - melde mich zur Installation lokal als Administrator an - sollte meines Wissens nach kein Problem darstellen.

Wie sind Deine Erfahrungen mit Netzwerkinstallationen ?

Gruss,
Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Jul. 2007 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertS 10 Unities + Antwort hilfreich

Erfahrungen mit Netzinstallationen habe ich null, aber Probleme mit Schreibrechten für die Reg habe ich oft, auch wenn ich (natürlich) als Admin angemeldet bin. Da hilft manchmal nur die Holzhammermethode, sich die Schreibrechte für den angemeckerten Zweig und alle Unterschlüssel selber besorgen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobertS
Mitglied
Projektleiter


Sehen Sie sich das Profil von RobertS an!   Senden Sie eine Private Message an RobertS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobertS

Beiträge: 41
Registriert: 19.02.2002

erstellt am: 02. Aug. 2007 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

hier ist die Lösung: Die 2. DVD wurde nicht richtig erkannt, dass Netzwerk-Image aber ohne Fehlermeldungen generiert. Nur dass eben der Ordner "MDTMechanical Desktop" im Image halb leer war.

So hat's jetzt geklappt:
Einzelplatz und Netzwerkinstallation:
DVD Nr. 1 in Ordner DVD_1 auf Festplatte kopieren
DVD Nr. 2 in Ordner DVD_2 auf Festplatte kopieren
anschließend den Inhalt von Ordner DVD_1 in den Ordner DVD_2 verschieben und die vorhandenen Dateien überschreiben.

Setup.exe im Ordner DVD_2 starten.
Bei Fehlermeldungen am besten Setup_32.exe (sofern 32-Bit System vorliegt) starten.

Viele Grüße,
Robert

Für Rückmeldungen / ähnliche Erfahrungen bin ich dankbar.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Autodesk-Knecht
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Autodesk-Knecht an!   Senden Sie eine Private Message an Autodesk-Knecht  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Autodesk-Knecht

Beiträge: 53
Registriert: 27.01.2004

Windows 7 Pro 64-bit / SP 1
Creo Parametric 2.0, M020
Power Tools 2012
AutoCAD Mechanical 2009 x64 SP3
HP EliteBook 8770w
Nvidia Quadro K3000M

erstellt am: 10. Jan. 2008 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RobertS 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Robert,

ich hatte bei der Einzelplatzinstallation ebenfalls das Problem, dass sich nach der Anforderung der 2. DVD die Installation aufgehängt hat.
Ich habe die beiden DVDs lt. deiner Anleitung lokal in einen Ordner gespeichert und danach die Installation ausgeführt. Jetzt hat es geklappt. Das gibt 10 Us für dich. Danke!

Gruß
Bernhard

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz