Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  ACAD führt befehle nur verzögert aus

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  ACAD führt befehle nur verzögert aus (837 mal gelesen)
Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute!
Ich bin durch zufall auf dieses Forum gestoßen, da mir in der Fa. keiner helfen konnte und ich mich selber mal auf die suche gemacht habe...

Ich hab ein problem mit meinem ACAD...
und hoffe ich kann mich bei euch ausheulen

mechanical power pack6
rechner: HP XW4300
win XP

es führt fast alle befehle nur zeitverzögert aus.(wenn ich ein power-maß setzen will klicke ich den befehl an, setzte den ersten punkt, und dann muss ich zwischen 4 und 5 sec. warten ehe ich das maß setzen kann.)
noch schlimmer ist es beim texte editieren.. da dauert es nach dem doppelklick min. 7-10 sec ehe ich was ändern kann...

bei den standart-autocad-befehlen ist es nicht so schlimm....

neuinstalation hat nur kurzeitig besserung gebracht...

neues profil erstellt, geht mal 2-3 stunden gut , dann aber genau so langsam wie vorher...

langsam bin ich am verzweifeln...

woran kann das denn liegen....

p.s.
noch ein problem...:

wenn ich auf "speichern unter" gehe und dann den pfeil zur verzeichnissauswahl anklicke stürtz acad einach ab...
wenn ich aber über den "einestufenachoben-knopf" drücke geht es...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

sG Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Daniel,

Es gab mal so ein Problem, wenn Irgendwas bei den Plottkonfigurationen auf einen Netzwerkpfad zeigte.

Ein anderesmal gab's sowas Ähnliches das sich durch Anlegen eines neuen Windows-Benutzers lösen lies (ohne dass ich je die wahre Ursache gefunden hätte).

Vielleicht wäre ja ein Lösungsansatz für Dich dabei...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dfe
Mitglied
Techn. Zeichenr


Sehen Sie sich das Profil von Dfe an!   Senden Sie eine Private Message an Dfe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dfe

Beiträge: 92
Registriert: 27.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ergänzung:: sorry hab keinen editierbutton gefunden

wenn ich autocad neu starte läuft es auch schnell.. aber nur für so ne halbe stunde....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha, das ist ein Hinweis darauf dass irgendein Windows-Mechanismus nicht OK ist.
Ev. Temp-Verzeichnis, oder gesamte Festplatte zu voll, Auslagerungsdatei irgendwie ungünstig, Festplatte stark defragmentiert,...Irgendsowas.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W.Metzler
Mitglied
Diplom-Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von W.Metzler an!   Senden Sie eine Private Message an W.Metzler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W.Metzler

Beiträge: 7
Registriert: 05.01.2003

erstellt am: 14. Aug. 2007 09:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dfe 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein ähnliches Problem habe ich auch!

Wenn ich die Funktion"Eigenschaften ändern" anwähle, wird ACAD sehr langsam und ich muß ACAD neu starten, um vernünftig arbeiten zu können.

Ich arbeite mit ACAD MD6 in einem Netzwerk und die Kollegen haben dieses Problem mehr order weniger auch. Unser Admin weiß aber auch nicht weiter.

So habe ich bei unserem Sytemhaus angefragt, die wissen aber auch keine Lösung.

So weit ich das Problem einschätze, geht ACAD durch die Funktion "Eigenschaften ändern" auf einen Suchpfad im Netzwerk, der ins Leere läuft. Bis ACAD dies merkt, dauert es eben länger.

Manchmal kommt die ACAD Warnung:

Die folgenden Tastaturkürzel in der Suche waren ungültig und wurden daher ignoriert: O:\Acad-plotter\Plot Styles\Assistent zum Hinzufügen einer Plotstiltabelle(2).Ink O:\Acad-Plotter\Plot Styles\Assistent zum Hinzufügen einer Plotstiltabelle

Damit kann ich aber nichts anfangen!

Kann mir in diesem Problem jemand weiterhelfen??

Danke!

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz