Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Parametrische Bemaßung Damaged

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Parametrische Bemaßung Damaged (1553 mal gelesen)
Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 25. Apr. 2007 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi, ich benutze AutoCAD 2000 mit dem Mechanical Desktop 5. Nun habe ich das Problem das es bei Teilen die ich im Schnitt dargestellt habe und bemaßt habe und die dann im Modelbereich ändere, er die Maße nich mehr mit zieht und eine Fehlermeldung auslöst wie es passiert wenn man eine Fase löscht die ein Maß hatte z.B. Ich habe schon überall in den Optionen geschaut aber finde da nix....Wieso zieht er bei nicht geschnittenen Teilen die Maße mit und bei geschnittenen nicht ?

MfG Maddin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddin,

Kannst Du ev. anhand einer Beispieldatei erklären was Du meinst?

An sich sollten bei Massänderungen die Maße überall mitgehen, ausser die bemasste Geometrie ginge verloren.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Vorher.jpg


Nacher.jpg


MaßeDamaged.jpg

 
Stimmt das sollte so sein. Nur jetzt ist es so ich habe das Teil, welches im Vollschnitt dargestellt ist, bemaßt und änderer nur einen Durchmesser (siehe Anhang) und dann zieht er das Maß einfach nicht mir und macht die meisten anderen Maße auch kaputt. Bei nicht geschnittenen Teilen allerdings passiert das nicht.

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 26. Apr. 2007 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddin,

So auf den ersten Blick kann ich keinen offensichtlichen Fehler erkennen.
Hat das denn je schon funktioniert bei Dir?
MDT5 war IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) kein sehr gutes Release, hast Du auch alle SP drauf?
Bekannt war ein Fehler wenn man Maße auf Mittellinien von Bohrungen gemacht hat, die gingen regelmässig kaputt. An einen Fehler wie von Dir dargestellt kann ich mich allerdings nicht erinnern.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Müssten alle drauf sein ja. Funktioniert hat es bei mir vorher auch. Allerdings kann ich nichts mit sicherheit sagen. Es war nämlich so das es vorher bei mir geklappt hat bis meine Festplatte das zeitliche gesegnet hat. Nun habe ich eine Kopier der Festplatte eines Kollegen der nie diese 3D Funktion benutzt hat. Nun weiss ich nicht ob es jemals bei "ihm" geklappt hat oder nicht... fest steht: bei einem Kollegen geht es und beim anderen nicht. Ich habe auch schon den DIMASO befehl versucht aber der steht auf "ein". *ratlos ist*

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oder wie kann ich das nachgucken ob und wo diese Service Packs installiert sind ?

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Apr. 2007 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

AMVER erzählt Dir das mit den Servicepacks (AMVERALL würde noch sehr viel mehr erzählen).
DIMASSO hat rein überhaupt nichts mit den AMREFDIM und AMPARDIM von MDTMechanical Desktop zu tun.

Stell mal zwei Dateien rein, eine ohne, eine mit Änderung!

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm wir haben anscheinen Service Pack 3

"Mechanical Desktop(R) Power Pack  R5 SP3
AutoCAD(R)  IGES Translator      R2000i"

nun habe ich eben mal beim Kollegen geschaut bei dem der Fehler nicht vorhanden ist und der hat "SP1".

Was meinst du mit eine vor der änderung und eine dannach ? Was für ne änderung ?

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Solidmaddin:
...und die dann im Modelbereich ändere...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Apr. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hab ich doch gemacht in meinem zweiten Beitrag sind doch die Bilder angehängt. o_Ô

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Nun, ich meinte eben nicht die Bilder, sondern die Original-Datei(en). Damit Irgendjemand damit rumspielen und ev. einen Fehler finden kann.

Nachdem der Fehler anscheinend nicht verbreitet und wohlbekannt ist, hat ein weiteres Ratespiel ohne Daten IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) keinen Sinn.

mfg - Leo

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Apr. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Welle.zip

 
Aso.... ja kann ich machen aber meinst das liegt an der Datei ? Denn ein und die selbe Datei geht bei meinem Kollegen, und bei mir eben nich.
In der angehängten Zeichnung ist eine Welle einmnal im Vollschnitt und einmal ohne Schnitt. Wenn du nun im Modelbereich den Durchmesser oder was anderes änderst dann zieht er die Maße bei dem Teil ohne Schnitt mit und bei dem geschnittenen nicht...

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

[Diese Nachricht wurde von Solidmaddin am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 26. Apr. 2007 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Leider kann ich an der Datei absolut nichst ungewöhnliches finden.
Natürlich kann ich auch den Fehler selber nicht nachvollziehen, aber das hatte ich auch nicht gehofft.

Ev. kannst Du eine Verbesserung erzielen, wenn Du den Schnitt eine kleine Winzigkeit aus der Mitte legst?
Wenn's dann geht, wäre dies ein Hinweis dass der ACIS-Kern eine Macke hat.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 26. Apr. 2007 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Ebene aus der Mitte legen geht auch nich. Naja es kann ja nur an den PCs und nicht an der Datei liegen. Bei allen die SP3 haben gehts nich und bei den die SP1 haben gehts. Das is sicher irgenteine Einstellungssache wo man in 1000 Untermenüs gehen muss und irgentwo einen Wert auf "1" setzen muss der auf "0" steht, warum auch immer..... ich denke auch nicht das das ein Bug von SP3 is... ka komm ich nich hinter...

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

[Diese Nachricht wurde von Solidmaddin am 26. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 26. Apr. 2007 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddin,

habe deine Datei mit MDTMechanical Desktop 5 SP3 und dem alten Rechner (siehe Signatur) mit NT 4 ausprobiert.

Das klappt ohne Probleme. Massänderungen a,m Modell werden auf der Zeichnung einwandfrei nachgeführt. Kann mir auch nicht vorstellen, das es am SP 3 liegt.

Wenn man diese Datei mit Wiederherstellen öffnet, findet er 7 Fehler - das sind sieben zu viel. Zumal bei so einer kleine Datei.

Am besten mal einzelne Problemdateien genauer überprüfen UND prüfen, ob in eurer Vorlagedatei nicht schon der Wurm drin ist.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler habe ich behoben und geht immernoch nicht. Und an der Vorlage kann es auch nicht liegen denn die Zeichnung kann mein Kollege genau wie du astrein öffnen das haben wir alles schon probiert. Den Fehler in der Datei zu suchen ist Zeitverschwendung genau wie in der Vorlage. Irgentwo muss es doch eine Einstellungsmöglichkeit geben die das regelt. Vielleicht der System Editor oder so aber da sind 1000 Sachen einzustellen...
Dieser Fehler war zuerst ja nur bei einem Kollegen der 3D garnicht benutzt und deswegen das nich gemerkt hat. Dann ging die Festplatte meines Kollegen kaputt und er hat eine Kopier der Festplatte von dem mit dem Fehler bekommen. Vor kuzrem is meine Festplatte auch geschrotet worden und nun habe ich die Kopie der Kopie also hat sich der Fehler einmal durch die ganze Abteilung Technik gezogen.... geil wa....

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Solidmaddin,

Der Grund warum wir uns so auf die Datei konzentrieren ist zweifach:

1.) Dein System können wir nicht überprüfen, ausser Du würdest es uns herbringen <G>

2.) Du glaubst garnicht was für Unsinnigkeiten manche User anstellen. Allerdings konnten Eberhard und ich keine dieser Blödheiten an Deiner Datei entdecken (ausser eben die 7 Fehler).

Und glaub mir: Es gibt keine Einstellung im MDTMechanical Desktop, die Refdim's bei Schnitte verwaisen lässt.
Es gibt allerdings eine Einstellung, ob verwaiste Refdims gleich gelöscht, oder zu einer Gruppe zusammengefasst behalten werden sollen. Und es gäbe noch eine versteckte Einstellung, ob diese Gruppe eine spezielle Farbe annehmen soll (bin aber nicht sicher ob das bei MDT5 schon ging).

Um ganz sicher zu gehen kannst Du ja MDTMechanical Desktop mal deinstallieren, das System säubern und MDTMechanical Desktop neu aufspielen.
Aufgrund der sehr verschachtelten Struktur von MDTMechanical Desktop (auf ACAD sitzt Genius darauf sitzt MDTMechanical Desktop) kann sehr sehr viel schifgehen ohne dass man das recht verfolgen und reparieren kann. Genau das war auch der Hauptgrung warum MDTMechanical Desktop aufgegeben und mit IV ein völlig neues 3D-programm gemacht wurde.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich glaube dir ja^^
Ja neu installieren is sicher eine Lösung bloß darf ich das hier nicht selber machen und den Systemadministrator bekommen wir sicher nicht so schnell dazu das er das macht.
Ich habe hier mal den befehl LIST eingegeben weil ich den irgentwo gesehen habe und einmal das Maß was noch geht von dem nicht geschnittenen Teil angeklickt und einmal das von dem geschnittenen das zerbomt wurde. Folgendes kam dabei raus:

Vollschnitt:

Befehl: liste

Objekte wählen: Entgegengesetzte Ecke angeben: 1 gefunden, 1 Gruppe

Objekte wählen: 1 gefunden (1 doppelt vorhanden), 1 Gruppe, 1 gesamt

Objekte wählen:

                  BEMASSUNG  Layer: "AM_REFDIM"
                            Bereich: Papierbereich
                          Layout: A4
                  Referenz = 1A8E
                  Gruppe = AM_ORPHAN_2
Typ: vertikal
1. Hilfslinie  Definitionspunkt: X=    53.30  Y=  168.69  Z=    0.00
2. Hilfslinie  Definitionspunkt: X=    53.30  Y=  248.69  Z=    0.00
Maßlinie Definitionspunkt: X=    41.30  Y=  248.69  Z=    0.00
Vorgabe Textposition: X=    38.05  Y=  208.69  Z=    0.00
Vorgabetext
Bemaßungsstil: "AM_DIN"

Ohne Schnitt:

Befehl: liste

Objekte wählen: 1 gefunden

Objekte wählen:

                  BEMASSUNG  Layer: "AM_REFDIM"
                            Bereich: Papierbereich
                          Layout: A4
                  Referenz = 899
Typ: ausgerichtet
1. Hilfslinie  Definitionspunkt: X=    55.59  Y=    82.66  Z=    0.00
2. Hilfslinie  Definitionspunkt: X=    55.59  Y=  142.66  Z=    0.00
Maßlinie Definitionspunkt: X=    43.59  Y=  142.66  Z=    0.00
Vorgabe Textposition: X=    40.34  Y=  112.66  Z=    0.00
Vorgabetext
Bemaßungsstil: "AM_DIN"
Bemaßungsstil überschreibt:
BEMNACH    %%c<>


In der Hoffnung das ihr daraus was ersehen könnt als AutoCAD c r a c k s   

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

[Diese Nachricht wurde von Solidmaddin am 27. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 27. Apr. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Gruppe AM_Orphan ist die Gruppe wo defekte Bemassungen hinverschoben werden. Das deutet darauf hin, das mit der bemassung was nicht stimmt, weil er die Def-Punkte nicht findet.

Aus deinem Bericht heraus würde ich dazu raten, MDTMechanical Desktop komplett neu aufzusetzen. Und zwar wirklich neu von der Programm CD und nicht das Image von einer Festplatte von einer Festplatt von einer....

Wie Leo schon gesagt hat, es gibt keine versteckte Einstellung, die die Bemassung so steuern kann. da liegt der Wurm bei euren Isntallationen / Dateien

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 02. Mai. 2007 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Distanzrohr.jpg


DetailDistanzrohr.jpg

 
Tja neu installieren wird dann wohl sein müssen.... aber hier guckt ma ich habe hier noch was angehängt. Auf dem einen Bild sieht man das ganze Distanzrohr in dem ich die Maße die zerbomt wurden rot markiert habe. Auf dem anderen habe ich mit grün die Punkte markiert die die maße vorher hatten und mit rot die sie jetzt haben sollten. Das Maß Ø6 ist aber Korrekt mitgezogen worden. Und das Maß Ø10 nicht... ungewöhnlich nichtoder ???
Ach und was mir noch grade auffällt, die 10 hat sich ja nicht bewegt sondern nur die 6 aber der abstand zwischen den Maßen ist geblieben. Eigentlich müsste die 6 doch weiter runter gegangen sein und jetzt in die 10 rein ragen aber die hat sich wohl auch verlängert.... alles seltsam finde ich...

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

[Diese Nachricht wurde von Solidmaddin am 02. Mai. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 08. Mai. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hmm ich habe mal den ganzen mdt5 Ordner, der bei der Installation angelegt wurde, von meinem Kollegen kopiert und bei einem anderen eingefügt. Dann wurden die Maße wieder mitgezogen. Es gab allerdings einige andere Fehler welche mit der Registry und dem login bei AutoCAD zu tun hatten. Es ist alles nichts halbes und nichts ganzes. Was bin ich froh wenn sich unsere Firma für Solid Works entscheidet. Aber das dauert sicher noch ein halbes Jahr....... und so lange weiterhin AutoQuatsch 

Trotzdem danke für eure Hilfe Versuche.

MfG Maddin

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 08. Mai. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maddin,

Da hast Du jetzt einen Lösungsweg angetestet der jedem ITler einen eiskalten Schauer über den Rücken jagt, und beklagst Dich dass er auch nicht ganz geholfen hat...

Ebenso ist es unfair, den sterbenden Saurier MDTMechanical Desktop mit einem top-Programm wie SWXSolidWorks zu vergleichen. Natürlich ist SWXSolidWorks sehr viel besser als MDTMechanical Desktop in uralt-Version. Aber deswegen von "AutoQuatsch" zu sprechen...

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

AutoCAD 2000i, Mechanical Desktop Powerpack 5
SolidWorks 2010

erstellt am: 08. Mai. 2007 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da gegen kann ich auch den neuen Inventor mit Solid Works vergleichen und würde immernoch von AutoQuatsch sprechen...

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 08. Mai. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ihr mit SWXSolidWorks genauso umgeht wie mit MDTMechanical Desktop, werdet ihr auch dort Probleme haben. Und dann heist es wahrscheinlich Solidquatsch, oder wie?

Frei nach dem Motto: Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, ist die Badehose schuld!

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 08. Mai. 2007 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Was heisst genau so umgehen ? Diese Fehler haben wir ja nicht provoziert die sind ja von selber enstanden. Wenn man ein so instabilies Programm herausbringt können wir ja nichts dafür. Von daher denke ich nicht das wir mit Solid Works genau solche probleme haben werden.

PS: Ich habe nichtmal eine Badehose. 

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 08. Mai. 2007 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit einer defekten Installation wird auch SWXSolidWorks und jedes andere Programm Probleme haben.

Und aus deinen Schilderungen kann man nicht entnehmen, das die MDTMechanical Desktop Installationen in Ordnung sind.

geschrottete Festplatten, Programme mehrfach mit Fehlern weiterkopieren...

Da wünsch ich viel Erfolg mit SWXSolidWorks!  

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Solidmaddin
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Solidmaddin an!   Senden Sie eine Private Message an Solidmaddin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Solidmaddin

Beiträge: 79
Registriert: 25.04.2007

erstellt am: 09. Mai. 2007 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit dem Mehrfach weiterkopieren ist allerdings ********. Nur bin ich nicht der System Administrator und kann das nicht ändern...
Dennoch muss man sagen das MDT5 sicher seiner Zeit ein aktzeptables Programm war. Nur heute ist es leider wie weiter oben schon von LEO gesagt, ein Dinosaurier und schlicht weg veraltet. Wie dem auch sei, Fakt ist das irgentwann nicht stimmt sei es bei der Installation oder bei einer Einstellung die im nachhinein vorgenommen wurden ist. Es ist mir eigentlich auch egal ich will nur vernünftig weiter Arbeiten können. Obwohl mit euch im Forum zu Chatten auch mal ne abwechlsung ist ^^

------------------
Building the future and keeping the past alive are one and the same thing.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 09. Mai. 2007 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Solidmaddin 10 Unities + Antwort hilfreich

An sich ist das Forum nicht zum Chatten da, sondern um sich gegenseitig zu helfen.

Wenn Du nicht Admin bist hast Du eventuell schon von daher schlechte Karten. Bei unseren PC's ist's ganz unterschiedlich, manche Installationen laufen mit Hauptbenutzerrechten, manche nur mit Admin-Rechten. Ist auch eine klassische Fehlermöglichkeit, dass eine Anwendung nicht ausreichend Rechte z.B. für die Registry hat, daher ein Modul nicht registriert werden kann und Defekte hervorgerufen werden. Nicht jeder dieser Fehler wird duch Fehlermeldungen abgefangen.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz