Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Stillstand im MDT2007 - trotz 99% ACAD-'Fertig'

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Stillstand im MDT2007 - trotz 99% ACAD-'Fertig' (648 mal gelesen)
udo.rutsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von udo.rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo.rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo.rutsche

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2007

desktop win 8 64bit
Inventor 2013
Graka Geforce GTX 570 - Treiber 9.02.2013

erstellt am: 19. Apr. 2007 22:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Hallo,

selbst nach ACAD-Neuinstallation bleibt das Prog MDT2007 hängen, zeigt unten 99% fertig und der Prozessor (duo) läuft mit 50%. Das geht so - wenn ich mal weg bin - bis zu 1 Stunde unverändert.
Die Zeichnung enthält Volumen (MDTMechanical Desktop-erstellt) und einige Layouts.
Am Tag vorher war noch alles in Butter.

Tatsache: Prüfung, Wiederherstellen usw. zeigen keine Fehler; erst bei der Zeile 'Regenriert Modell' bleibt die Kiste hängen.

Habe schon verschiedene 'grobere' Auflösungen, auch Hardwarebeschleunigung ein-aus probiert; kein Erfolg.

Komisch ist doch, dass ich gestern speichern konnte, normal arbeiten, und heute die verschiedenen Sicherungskopien aus Stunden Arbeit nicht mehr lesbar sind!!

Leo hatte schon früher meinen Kummer mit Abstürzen kommentiert; aber trotz neuem Rechner,  dann sogar neuer Festplatte, neuem Motherboard (Garantie) bleibt mein Problem.

Ist es die Grafikkarte?

Gibt es da Hilfe?? Wo kann ich was ändern??

Udo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Apr. 2007 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo.rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

einige Fragen und Anregungen zu deinem Problem.

- Ist das Ganze ein Zbau mit externen Referenzen? Dann die Einzelteildateien alle öffnen und prüfen.

- Geht die Datei nur an einem Rechner nicht auf oder an allen?

- Hast du schon probiert, die Datei mit nacktem AutoCad zu öffnen?

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

udo.rutsche
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von udo.rutsche an!   Senden Sie eine Private Message an udo.rutsche  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für udo.rutsche

Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2007

erstellt am: 20. Apr. 2007 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


070420-cut-out-CADForum.jpg

 
Eberhard, danke
Habe mit 'nacktem Autocad' die DAtei öffnen können.
Habe hier nur den LAptop.
Habe auch schon eines der Backups wieder zum Leben erwecken können und das Fehlende nachgetragen.
Es ist ein ZBau mit ext. Referenzen. Diese alle habe ich geprüft; auch beim Einlesen kommt keine Fehlermeldung. Erst bei 'Regeneriert Modell' stockt es.
Habe auch ACAD frisch installiert; trotzdem....

Das Problem hängt damit zusammen, dass öfters beim Öffnen der model space einfach leer ist. Dann kommt der Absturz natürlich.

Auch beim Aufrufen von Layouts stürzt ACAD oft ab.

Vermutlich ist es die Grafikkarte des Dell Inspiron. Oder MDTMechanical Desktop verträgt nicht die Mischung aus Festkörpern und Files mit 'nur' Linien - siehe Anlage einer sog. Zeltkonstruktion.

Danke und Gruss
Udo.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eberhard
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von eberhard an!   Senden Sie eine Private Message an eberhard  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eberhard

Beiträge: 2072
Registriert: 21.06.2002

MDT 5 bis MDT 2008
Inventor Pro 10 - 14
SWX 2007 mit RWX 5
Proe WF2
DesignSpace 12
Dell M6400 3GHz 8GB 2x250GB
Dell M70 2,13GHz 2GB
Dell 360 P4 2,8Ghz 2GB FX500
NoName P3 1GHz 512MB

erstellt am: 20. Apr. 2007 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für udo.rutsche 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Udo,

beim Prüfen bzw. Wiederherstellen ist folgendes noch unbedingt zu beachten.

Es gibt "Wiederherstellen" und "Desktop wiederherstellen". Beide Befehle sollte man auf alle beteiligten dateien eines Zbaus anwenden. Meiner Erfahrung nach sitzt in irgendeiner Datei der Wurm und über die genannten Operationen findet man den. Auch Bereinigen nicht vergessen.

Im MDTMechanical Desktop Forum existiert eine sehr gute Anleitung von Angelika "Superwoman" Hädrich. Danach mal suchen und lesen. Falls du sie nicht findest nochmal melden.

------------------
Freundliche Grüsse - Eberhard Willach


Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine von dem anderen zu unterscheiden.
(Reinhold Niebuhr, 1943)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz