Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Neues Drehzentrum wird ignoriert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Neues Drehzentrum wird ignoriert (985 mal gelesen)
Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 05. Apr. 2007 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin Allerseits!
Seit neuestem funktioniert das Setzen eines neuen Drehzentrums für meinen Space-Explorer nicht mehr. Ich rufe den Befehl über eine Taste desselben auf(3DX_ROTPOINT). Hat bisher immer tadellos funktioniert. Jetzt kann ich das zwar alles immer noch machen, aber MDTMechanical Desktop ignoriert die gepickten Koordinaten. D.h. das Rotationszentrum bleibt da, wo es beim öffnen der Datei war. Egal wo ich versuche es hinzusetzen. Da muss ich wohl irgendetwas verstellt haben. Hat da jemand von Euch eine zündende Idee?
Gruß Egbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

erstellt am: 05. Apr. 2007 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Egbert Junge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Egbert,

Meiner Erfahrung nach ist die Zusammenarbeit der neuesten 3DX-Geräte mit älteren ACAD/MDTMechanical Desktop-Versionen äusserst schlecht.
Wenn's bei Die mit MDT6 bisher funktioniert hat kann ich Dir nur gratulieren!

Könnte es sein dass beim MDTMechanical Desktop die Z-Koordinate augeschaltet ist?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Egbert Junge
Mitglied
Dipl.-Ing. Konstruktionstechnik


Sehen Sie sich das Profil von Egbert Junge an!   Senden Sie eine Private Message an Egbert Junge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Egbert Junge

Beiträge: 38
Registriert: 22.02.2005

MDT 6

erstellt am: 05. Apr. 2007 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,
erstmal Danke für Deine schnelle Antwort. Z-Koordinate ist ein! Das wars nicht. Was mich am meisten wurmt, ist folgendes:
Ich habe 2 Jahre alleine mit nem Spaceball 4000 gearbeitet, bis ich unseren Chef weichgeklopft habe und für alle unsere 9 Arbeitsplätze nen Space-Explorer kaufen durfte. Hab dann alle Eingerichtet, und der einzige Arbeitsplatz wo der "grosse Nopf" jetzt nicht mehr geht ist meiner!! 
Ich wünsche trotzdem ein paar schöne Feiertage,
gruß Egbert

[Diese Nachricht wurde von Egbert Junge am 05. Apr. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz