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Autor Thema:  Bohrungen und Power-Manipulator (779 mal gelesen)
ACADUG
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erstellt am: 09. Feb. 2007 09:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild1.jpg


Bild2.jpg

 
Hallo Zusammen,
wir haben hier ein Darstellungsproblem von Bohrungen im Zusammenhang mit dem Power-Manipulator.
Sobald man den P-M an einem Teil aktiviert erscheinen einige Bohrungen als Viereck (siehe Bild1). Sobald die Bearbeitung abgeschlossen ist sind die Bohrungen wieder Normal (siehe Bild2).
Das führt je nach Baugruppengröße sogar so weit, dass nur noch Dreiecke oder sogar nur noch Linien gezeigt werden.
Dann ist es fast nicht mehr möglich Teil zu platzieren.

Wer weiß Rat?

Zusatz: Das Problem ist bei unterschiedlicher Hardware vorhanden. Auch mit den neusten Grafiktreibern ist keine Änderung zu erkennen.

PS:
Ein großes Lob an das Forum, man findet hier immer Hilfe. 

------------------
Gruß
Uli

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Leo Laimer
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erstellt am: 09. Feb. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADUG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Im ersten Bild versucht die OpenGL-Grafik entsprechend div. Randbedingungen zu Vereinfachen.
Im zweiten Bild hat die DisplayList von ACAD soeben ein Regen gemacht und stellt Alles korrekt da.

Abhilfe gibt's ein wenig in den Optionen/System (kann, muss aber nicht wirken).

------------------
mfg - Leo

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Peter.
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erstellt am: 09. Feb. 2007 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADUG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

ohne P-M ist der 2D Wireframemode aktiviert,
mit P-M ist der 3D Wireframemode aktiviert,
damit der 3D Wireframemode runder wird, stellt man in den
Optionen/System/Eigenschaften das dynamische Muster an, und das Kurvenmuster auf Hohe Detailtiefe. 2 oder 3 Muster im Cache und es ist beinahe rund.

Gruß
Peter

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ACADUG
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Hallo Zusammen,
@Leo:
Wir haben einwenig rumgespielt, bekomme leider keine Verbesserung.
Ganz im Gegenteil, wenn ich das dynamische Muster auf geringe Detailtiefe ändere wird die Qualität (natürlich) schlechter.
Als keine Abhilfe.

@Peter:
Danke für die Info, jetzt weiß ich wenigsten was ich geändert habe.
Leider tritt keine Verbesserung ein. 

Wenn noch jemand was weiß?

PS:
Bin grade noch auf der suche nach einem HDI Treiber. Vielleicht hilft es wenn man die Beschleunigung auf Hardware umstellt. 

------------------
Gruß
Uli

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Peter.
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erstellt am: 09. Feb. 2007 18:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADUG 10 Unities + Antwort hilfreich

Uli,

du kannst noch an _viewres (auflös) und facetres drehen.
_viewres beeinflusst 2D Wireframe
Facetres beeinflusst 3D Wireframe
_viewres 10000 und
facetres 5
sollte gute runde Anzeigen geben, wenn Du das benutzt, stelle das dynamische Muster ab, speichere die Zeichnung, beende MDTMechanical Desktop öffne die Zeichnung und schau wie 2d und 3d wireframe dargestell werden.
auflös und facetres werden in der Zeichnung gespeichert, lies dazu die ACAD-Hilfe.

Gruß
Peter

[edit]
wopengl7.hdi ist der Treiber für MDT6
[edit)

[Diese Nachricht wurde von Peter. am 09. Feb. 2007 editiert.]

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ACADUG
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erstellt am: 13. Feb. 2007 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Peter,
danke das hat funktioniert.
Aber wo ist der Haken?
Gibt es Einschränkungen wenn ich dynamische Muster ausschalte?

------------------
Gruß
Uli

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Leo Laimer
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erstellt am: 14. Feb. 2007 07:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ACADUG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

Das dynamische Muster soll automatisch auf vereinfachte Anzeige umstellen, wenn's der Grafik zuviel wird.
Das kann man leicht probieren, wenn man eine Kugel schattiert weg- und heranzoomt.

Dynamisches Muster auf Aus beraubt MDTMechanical Desktop um die Chance, durch Vereinfachung in der Grafik schneller zu werden. Und es kann durchaus Vorteile bieten, diesen Vereinfachungs-Mechanismus auszuschalten. Das muss man von Fall zu Fall ausprobieren!

------------------
mfg - Leo

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