Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Automatische Ansichtsaktualisierung unterdrücken

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Automatische Ansichtsaktualisierung unterdrücken (794 mal gelesen)
Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute

Wir weden bei uns in der Firma demnächst unseren ganzen DWG-Zeichnungsstamm "batchmässig" umverlinken lassen. Dabei möchte ich sicherheitshalber festlegen, dass bei diesen Zeichnungen beim nächsten mal öffnen nicht automatisch die Ansichten aktualisiert werden. Da diese Option zeichnungsabhängig ist, muss ich in jeder der Zeichnungen diese Option setzen (lassen). Andere Dinge, die ich auch machen möchte (wie zBsp. ein automatisches "AMSETUPDWG") werde ich über die ACAD2005DOC.LSP lösen (da diese Datei bei jeder Zeichnung, die geöffnet wird ausgeführt wird) was auch prima funktioniert. Nun bin ich aber selbst nach längerem Studium der MDTMechanical Desktop-Hilfedatei (Befehlsliste) leider nicht auf den Befehl gestossen, mit dem ich die automatische Zeichnungsansichtsaktualisierung (welch ein Wort  )unterdrücken kann. Weiss jemand von Euch, mit welchem Befehl oder mit welcher Systemvariable ich diese aktualisierungen unterdrücken kann? Achtung es dürfen dabei keine Dialogfelder kommen, weil ich die mit Lisp nicht abfangen kann, weshalb "AMOPTIONS" leider nicht funktioniert)....

Ich bin dankbar für alle Hilfe

Liebe Grüsse

Alexander

------------------
«There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.» (Albert Schweitzer)
«The smallest feline is a master piece» (Leonardo Da Vinci)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 24. Jan. 2007 16:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Doppler 10 Unities + Antwort hilfreich

AMVIEWREFRESH

Hab's in der Onlinehilfe gefunden <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alexander Doppler
Mitglied
Konstrukteur / CAD-Administrator / CAD-Verantwortlicher


Sehen Sie sich das Profil von Alexander Doppler an!   Senden Sie eine Private Message an Alexander Doppler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alexander Doppler

Beiträge: 145
Registriert: 15.09.2003

erstellt am: 25. Jan. 2007 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo

Du bist 'ne Wucht! Danke!!

Jaaaaa! Jetzt hab' ich auch die Tomaten wieder gefunden, mit denen ich gestern zum Mittagessen einen Salat machen wollte - auf meinen Augen!!!  

Ist natürlich oberpeinlich, dass ich das übersehen habe 
Da nützen natürlich alle Dokumentationen nichts mehr, wenn man einfach drüber liest....

gruss

Alexander

------------------
«There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.» (Albert Schweitzer)
«The smallest feline is a master piece» (Leonardo Da Vinci)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Mitarbeiter Drawings & Plant Engineering
Wir, die Mounting Systems GmbH, sind eines der weltweit führenden Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von Befestigungssystemen für Photovoltaikanlagen ?Made in Germany?. Seit 1993 befindet sich unser Hauptsitz sowie die Produktion in Rangsdorf, Nähe Berlin.
Gemeinsam mit Dir, möchten wir den Aufschwung der erneuerbaren Energien mit viel Einsatz und Kreativität weiter voran treiben....
Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Leo Laimer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Dienstleister



Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26067
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 25. Jan. 2007 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alexander Doppler 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber geh, nimm's nicht tragisch, es war nur Irgendwas an Deiner Frage, das meinen Ehrgeiz angestachelt hat.
Und es war wirklich schwer zu finden, ich musste auch viele AM*-Befehle durchprobieren bis ich den richtigen hatte <G>

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz