Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Mechanical Desktop
  Anpassungsdatei wird nicht geladen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Anpassungsdatei wird nicht geladen (548 mal gelesen)
ccKeyLargo
Mitglied
Verfahrensentwickler


Sehen Sie sich das Profil von ccKeyLargo an!   Senden Sie eine Private Message an ccKeyLargo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ccKeyLargo

Beiträge: 32
Registriert: 15.01.2007

erstellt am: 15. Jan. 2007 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ein Problem, das ich bisher noch nicht einmal in einer ähnlichen Form vorliegen hatte.

Beim ersten Start wird Mechanical Desktop 2006 wie gewohnt konfiguriert, doch wenn es fertig hochgefahren ist, stehen im Menü nur die Punkte "Datei, Ansicht, Fenster und ?" zur Verfügung. Die Befehlszeile sagt: "Alle Anpassungsdateien erfolgreich geladen".
Doch alle Werkzeugkästen und Menüs sind nicht vorhanden.

Unter den Dateieinstellungen "Hauptanpassungsdatei" ist die richtige "acadm.cui" angegeben. Auch diese Datei ist korrekt aufgebaut und auf dem Rechner vorhanden.

Alle Befehle können ausgeführt werden (über die Commandline)

Wenn ich den Befehl "_menuload" absetze, erscheint wie gewohnt der Dialog, um Menüs nachzuladen. Doch unter "geladenen Menüs" sind keinerlei Einträge vorhanden. => Es wurde acadm.cui also gar nicht geladen. Wenn ich dann die acadm.cui suche und manuell nachladen will, passiert beim click auf "Laden" einfach gar nichts.

Führe ich den Befehl "CUI" aus, so werden aber alle Anpassungsdateien erfolgreich aufgelistet. Normal wäre da dann ja eine Meldung wie "Konnte acadm.cui nicht finden". Wenn ich mir im Customize Menü die Werkzeugkästen anschaun will, erscheinen aber nur Fragezeichen.

Die selbe Installation (Netlicense) habe ich schon ca. auf 50-60 anderen Rechnern gemacht und alles funktioniert auf anhieb.

Um sicherzugehen, dass auch wirklich alle Anpassungsateien vorhanden sind, habe ich das Vereichnis MDTMechanical Desktop 2006 mit einem funktionierenden Rechner synchronisiert. => Das ergab nur, dass manche Dateien wegen dem Erstellungsdatum unterschiedlich sind.

Frage also:
Welche "Exe", "arx" oder "dll" ist dafür verantwortlich, dass die Anpassungsdatei geladen wird? Dort würde ich diesen Fehler nämlich als erstes vermuten. Oder: Kann es an den Zugriffsrechten liegen, dass z.B. ein "Customization-Loader" nicht auf eine Anpassungsdatei zugreifen darf?

Wäre für Hilfe sehr dankbar!

Gruß, Emanuel


Editiert am 16.Januar:
Nachdem MDTMechanical Desktop 2006 ein paar Tage installiert ist und der User das Programm immer wieder starten wollte, kommen Fehlermeldungen, dass bestimmte Dateien nicht gefunden werden.
z.B. "_undo.cui", "_control.cui", "_none.cui" oder "_all.cui"

Kann sich jemand mit diesen Dateien identifizieren oder hat schon mal jemand ähnliche Meldungen bekommen???

Wäre um jeden Anhaltspunkt dankbar!

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 16. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 16. Jan. 2007 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ccKeyLargo am 16. Jan. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cad1985
Mitglied
hab einen


Sehen Sie sich das Profil von Cad1985 an!   Senden Sie eine Private Message an Cad1985  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cad1985

Beiträge: 380
Registriert: 30.11.2005

Inventor 9-11
Autocad 2005-2007
ADT 2005-2007

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ccKeyLargo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Versuch mal folgendes.
http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/item?siteID=123112&id=5590351&linkID=2475323

danach müsste alles wieder normal laufen.

------------------

Man kann nicht jeden Tag etwas Großes tun, aber gewiss immer etwas Gutes.

Gruß Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz